LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einstellungstest 2. - 6. Juni Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alpero



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 2:47 pm    Titel: Einstellungstest 2. - 6. Juni Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich habe heute Post von der DFS bekommen und bin zu oben genanntem Termin zum Einstellungstest nach HH eingeladen.

Ich wollte nun mal fragen, wer von euch auch noch alles dabei ist?

Ich bin derzeit am grübeln ob ich lieber mit dem Zug oder doch mit dem Auto fahren soll... Laut DFS muss man ja die Kosten vom Hotel zur DLR und zurück von 1,60 pro fahrt selber tragen, das macht ja 12,80 die ganze woche, vorausgesetzt man kommt weiter froehlich001 Mit dem Auto kommt man sicher günstiger weg...

Ich freu mich ja schon echt drauf:)

PS. Bin aus Bielefeld-Sennestadt!!!


Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Uli



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 3:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!
ja, bin auch ab dem 2.juni in hamburg... ich denk mal ich fahr mit dem Zug! Das Problem ist, dass wir genau in der Woche Ergebnisse vom Abi kriegen, allerdings erst am 5. Ich glaub ja fast gar nicht daran, dass ich so weit komme ^^ zwei Leute aus meiner Stufe waren schon da und meinten das wär ein ziemlich krasser Test.. Aber klar, probieren kann man es ja mal.
@alpero: warst du schon bei der Towerbesichtigung?
Naja, vlt finden sich ja ein paar Leute, die Anfang Juni dabei sind! wär cool thumbs up
Lg Ulrike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpero



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Do Mai 08, 2008 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uli hat folgendes geschrieben:
Hey!
Das Problem ist, dass wir genau in der Woche Ergebnisse vom Abi kriegen, allerdings erst am 5.
@alpero: warst du schon bei der Towerbesichtigung?
Naja, vlt finden sich ja ein paar Leute, die Anfang Juni dabei sind! wär cool thumbs up
Lg Ulrike


hallo ulrike,

jaha, also wir kriegen die Ergebnisse quasi am 29.5. Ich dachte erst auch ob ich den Einstellungstest in HH absage, weil die Termine im Falle einer Nachprüfung (1.-3. Fach) am 5.6 und 6.6 sind. Die Schule meinte aber, dass ich unter Umständen Freitag spät abends dann auch zur mdl. nachprüfung kommen könne oder spätestens den Montag danach... also das scheint schonmal zu laufen...
haben die beiden aus deiner Stufe die Tests bestanden? Ich geh da recht gelassen drauf zu ehrlich gesagt, entweder man hat das was die brauchen, oder man hats nich, warum soll man sich verrückt machen?

Ich hab vorletzten Sonntag den Tower in Paderborn besichtigt, ist zwar nicht unter DFS aufsicht, sondern TTC(THE TOWER COMPANY - Tochtergesellschaft der DFS) Aber die Fluglotsen dort haben mir versichert, dass die Arbeit im Grunde die selbe is wie an anderen Standorten, nur mit dem Unterschied, dass das Luftverkehrsaufkommen in Paderborn erheblich niedriger ist!
War aber ne tolle Erfahrung, ich fand die Lotsen dort super nett, und die haben mir auch soweit alle Instrumente usw. gezeigt... Kann ich nur empfehlen... Wo planst du denn hinzugehen ulrike?

@anke

du warst aber nich vorher schonma in HH oder? Also was ich hier im Forum gelesen habe ist, dass es schonma vorkommt, dass man 2 Tage nach HH muss, um dann zu einem späteren Termin wiederhochzufahren und die restlichen Tests zu machen : Aus Kapazitätsgründen oder so?! Berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Uli



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Alpero!
Also ich werd wohl nach Köln/Bonn in den Tower gehen, komm aus der Nähe von Köln.. wenn ich da bald mal endlich wen erreiche grins
Eine aus meiner Stufe hats weiter geschafft, aber die war erst mal nur für 2 Tage eingeladen und fährt dann noch mal hin und der andere ist nach einem Tag schon rausgeflogen. Eigentlich seh ich es auch relativ locker. Hab auch noch genug andere Sachen, die ich sonst studieren könnte, von daher zwinker aber wenns klappt wär das natürlich auch was! Bin echt mal gespannt auf den Test...
Und weißt du schon ob du Auto oder Zug fährst?
Grüße Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpero



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Mai 09, 2008 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi uli,

also ich hab hier mal die Lage belichtet und wie es aussieht werde ich zu 80% mitm auto hochfahren... Ist iwie gemütlicher und wie ich im Internet nachgelesen habe haben die Hotels auch kostenlose Parkplätze zur Verfügung, also alles easy!!

haste schon die Unterlagen zurückgeschickt?? Ich warte derzeit noch auf den VZR AUSZUG aus flensburg, wenn der nich pünktlich kommen sollte, werde ich die unterlagen (fragebogen etc.) erstmal losschicken müssen, um den Auszug ausm VZR nachzureichen!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Uli



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 10:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Alpero!
Ja ich warte auch noch auf den vzr auszug.. aber wir haben ja bis zum 19. Zeit, bis dahin wird wohl was gekommen sein.. Und ich muss noch diese handschriftlichen Aufgaben bearbeiten. Hast du das schon? Wenn ja, wieviel hast du so ca. pro Aufgabe geschrieben?
Schönes Wochenende, Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpero



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uli hat folgendes geschrieben:
Hey Alpero!
Ja ich warte auch noch auf den vzr auszug.. aber wir haben ja bis zum 19. Zeit, bis dahin wird wohl was gekommen sein.. Und ich muss noch diese handschriftlichen Aufgaben bearbeiten. Hast du das schon? Wenn ja, wieviel hast du so ca. pro Aufgabe geschrieben?
Schönes Wochenende, Uli

jap genau, hoffentlich kommt der vzr auszug bald!

hab die rückseite des bogens für die aufgaben komplett genutzt!!!


gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
wassi



Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 6
Wohnort: zwischen EDDB und EDDI ;)

BeitragVerfasst am: Sa Mai 10, 2008 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr beiden, schickt eure Zusage am besten jetzt schon los, bevor es zu spät ist oder Ähnliches. Den Auszug aus dem VZR könnt ihr schließlich getrost noch später (ggf. direkt am 2. Juni) nachreichen.

Ich persönlich bin schon zwei Wochen vor euch zur "Testwoche" eingeladen und frage mich gerade, was ihr mit diesen "handschriftlichen Aufgaben" meint, da es bei mir so etwas meiner Meinung nach nicht gab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpero



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

wassi hat folgendes geschrieben:
Hi ihr beiden, schickt eure Zusage am besten jetzt schon los, bevor es zu spät ist oder Ähnliches. Den Auszug aus dem VZR könnt ihr schließlich getrost noch später (ggf. direkt am 2. Juni) nachreichen.

Ich persönlich bin schon zwei Wochen vor euch zur "Testwoche" eingeladen und frage mich gerade, was ihr mit diesen "handschriftlichen Aufgaben" meint, da es bei mir so etwas meiner Meinung nach nicht gab.



auf der vorletzten Seite des "Bewerbungsbogen" mit dem DFS LOGO vorne drauf, stehen 9 Fragen: Die sollst du handschriftlich beantworten, dafür steht dir die letzte Seite des Bündels zur Verfügung!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Uli



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 11:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

ja, genau, da waren handschriftliche Aufgaben bei.. Aber ehrlich gesagt frag ich mich eh, was das soll.. man hat doch schon diesen ewigen biographischen Bogen ausgefüllt, wenn sie sich den angucken, haben sie die Antworten zwinker
Naja, ich setz mich trotzdem gleich mal ran.

@ wassi: dann erzähl uns bitte wie es so gelaufen ist, wenn du schon 2 Wochen vorher dran bist! Würde mich ja mal interessieren.. Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Erfolg thumbs up

Lg Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lapetite



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 12:05 pm    Titel: bin auch dabei Antworten mit Zitat

hey ihr!!
werde auch anfang juni beim test in hamburg dabei sein...
sehe das im moment noch sehr gelassen, da ich gehört habe, dass nur 2 % weiterkommen!! also warum sich verrückt machen, entweder, das ist das richtige für mich und die werden das rausfinden oder ich bin halt die falsche!

ich habe allerdings das problem, dass ich auch keinen erreiche von der dfs in düsseldorf!! würde gerne noch den tower besichtigen usw. aber es meldet sich einfach keiner. naja werde dann wohl mal terrorn!zwinker

hab bisher noch nichts zurückgeschickt, mache das jetzt denke ich am dienstag, aber das mit dem vzr werd ich wohl auch nachreichen, weil die sich ja ziemlich zeit lassen...

naja ich freu mich auf jeden fall auf hamburg, weil wir sicher ne nette zeit haben, auch selbst, wenns nur 2 tage sind! außerdem man nimmt sicher ne interessante erfahrung mit...

die test find ich eigentlich ziemlich einfach, die ich runterladen musste!
wie seht ihr das???

ganz liebe grüße aus düsseldorf
bianca
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
anke



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 12:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

@alpero: nee, ich war noch nicht in hamburg...hab also "erstmal" nur zwei testtage. ich ruf aber dienstag nochmal bei der dfs an, wenns nicht an kapazitätsgründen liegt, geb ich dir bescheid zwinker

habt ihr die handschriftlichen aufgaben jetzt alle auf diese rückseite des biographischen datenbogens geschrieben? ich hab die noch nicht bearbeitet, aber mein erster eindruck war, dass mir ne seite nicht reichen wird...hoff mal ich täusch mich da froehlich001

und irgendwie kann ich diese ganze downloads nicht öffnen...ich kann diese "zip" dateien nicht öffnen...ich bin auch irgendwie verwundert, da die alle stand 2005 oder so sind?!

@lapetite: bist du auch für den 05. und 06. juni eingeladen, weil du geschrieben hast, dass es bei dir nur zwei tage sind? oder warst du schonmal da?

naja,
liebe grüße und bis dann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Uli



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 1:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!
@lapetite: seh ich genau so, kommen eh nur sehr wenige weiter und entweder es klappt oder nicht. Auf jeden Fall kommt man günstig nach Hamburg zwinker
Ich wollte einen Tower in Köln/Bonn besuchen, der nächste Termin ist aber erstens wenn ich meine mündliche Abiprüfung hab und zweitens schon voll neutral .. jetzt weiß ich nicht, wie wichtig die das nehmen, ob ich es noch in Düsseldorf probieren soll.. weil ich auch noch zwischendurch in Urlaub fahre und so, ich fürchte ich schaff das nicht mehr bis zum 02. und außerdem sind die nächsten Termine eh meistens schon voll.. hätte mich vlt früher drum kümmern sollen ...
Fährst du denn mit dem Zug oder mit dem Auto nach Hamburg?

@anke: ich hab jetzt auf zwei Extrablätter das handschriftliche gemacht, hab schon zwei Seiten gebraucht. Ich denke doch mal, dass die einen bei persönlichen Gesprächen noch mal auf die Fragen ansprechen, oder? Obwohl die persönlichen Gespräche sind ja erst ganz am Ende, Donnerstag und Freitag.. wenn man so weit überhaupt kommt grins

Liebe Grüße, Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpero



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 3:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

anke hat folgendes geschrieben:
hey,

@alpero: nee, ich war noch nicht in hamburg...hab also "erstmal" nur zwei testtage. ich ruf aber dienstag nochmal bei der dfs an, wenns nicht an kapazitätsgründen liegt, geb ich dir bescheid zwinker



Hi!!!
Sehr gut, interessiert mich schon wie die das nun begründen!!

Naja, nach all dem was ich hier so lese werde ich wohl die unterlagen erstmal ohne vzr auszug am dienstag wegschicken! Dann reicht man den VZR Auszug halt nach, whatever...

Ich hab auch schon nen paar dieser Probeübungen bearbeitet! So nen paar find ich garnichmal so schlecht, manche machen auch spaß, manche wiederum ziemlich anstrengend!!!

ich hab am Freitag sowieso ersteinmal meine mdl. Prüfung in Geschichte, danach werde ich mich mal intensiv an die Bearbeitung der Übungsaufgaben dransetzen, bisher konnte ich halt nur "reinschnuppern"

in welchem Fach habt ihr (die abitur machen) eure abiprüfungen im 4.?

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
anke



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: So Mai 11, 2008 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey,

@alpero: tja ich hab mein abi seit märz schon froehlich001
hatte im januar schriftliches (mathe, franz und sozi) und ende februar hatte ich dann meine mündliche prüfung in bio...

gut aber nochmal...kommt dir oder euch das ganze zeugs nicht auch etwas veraltet vor? ich hab jetzt damit gerechnet, dass das alles etwas "zeitnaher" ist, da auch auf dem einen bogen stand, man soll nach updates gucken etc...

liebe grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional