LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einstellungstest 2. - 6. Juni Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Airbus-A320



Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 1:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Uli

um die Platreservierung könnte ich mich kümmern, so dass wir beide nebeneinander sitzen, ich reservier einfach 2 Plätze ab Köln und steig dann in D´dorf zu. Sollte eigentlich kein Problem darstellen.
Mit der Rückfahrt ist es das gleiche, wie mit der Hinfahrt, Route und Zeitpunkt egal. Das Ticket ist bis zum 30.06.2008 gültig, auch wenn die Rückfahrt schon viel früher ist.

Gruß
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpero



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 2:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uli hat folgendes geschrieben:
ich bins noch mal, hab gerade mal geguckt, der zug fährt auch über Köln. Ich denke mal dann nehm ich den einfach auch. Werd mir wohl auf jeden Fall einen Platz reservieren. Zur Not könnten wir uns ja auch dann erst in Hamburg am Bahnhof treffen, wenn wir beide Plätze reservieren werden die wohl nicht beieinander liegen.. und vlt finden sich echt noch mehr leute, die um die zeit am bhf ankommen in hamburg, dann können wir alle zs ins hotel.
weißt du denn wie das mit der rückfahrt ist? auf der mail heute stand nämlich was von 30.06. ^^ aber man weiß ja eh noch keinen termin wann man genau wieder nach hause fahren muss.. naja.
Lg Uli

hi leute,

ich fahre ja mit dem auto! ich denke ich treffe auch so gegen 16h oder 17 uhr in hamburg ein...
hab heute ne mail bekommen, dass ich im KOCKS untergebracht bin!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Uli



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Di Mai 27, 2008 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ lars
war leider eben schon am bhf und hab reserviert, aber entweder suchen wir uns mal im zug oder treffen uns dann am gleis, oder? klappt schon zwinker

@ alpero
ich glaub es sind alle im kocks untergebracht, oder? wenn ja treffen wir uns ja wahrscheinlich dann eh alle da froehlich001

Lg Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tim Gruber



Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 8:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
bin auch von 2 - 6 Juni eingeladen,
wie habt ihr euch außer den mitgeschickten Tests noch so vorbereitet?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus-A320



Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 11:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Uli hat folgendes geschrieben:
@ lars
war leider eben schon am bhf und hab reserviert, aber entweder suchen wir uns mal im zug oder treffen uns dann am gleis, oder? klappt schon zwinker

@ alpero
ich glaub es sind alle im kocks untergebracht, oder? wenn ja treffen wir uns ja wahrscheinlich dann eh alle da froehlich001

Lg Uli


naja kann man nichts machen, ich würd vorschlagen sofern wir uns im Zug nicht schon finden, dass wir uns in HH am Bahnsteig (ich glaub an Geis 11 kommt der an) am Kiosk treffen. Welchen Platz hast du denn im Zug, vielleicht kann man ja bei der Reservierung bei mir was machen?

Tim Gruber hat folgendes geschrieben:

Hallo,
bin auch von 2 - 6 Juni eingeladen,
wie habt ihr euch außer den mitgeschickten Tests noch so vorbereitet?


Hi, schön das es immer mehr werden.
Vorbereitet habe ich mich nur mit den Tests von der HP und Englisch halt noch mal bischen Grammatik mit diversen I-Net -Seiten und Büchern, wobei das glaub ich einer der einfacheren Test wird.
Aus welcher Ecke kommst du her:?:

Gruß
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Uli



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@lars
ich sitz in Wagen 2, platz 92. Die meinten allerdings am schalter, der wär schon sehr voll. Aber kannst ja mal probieren in die Nähe zu komme zwinker
ansonsten ok, am kiosk - ist der auf dem bahnsteig? bist du vlt bei studivz oder schuelervz oder so? wegen nem foto, sonst findet man sich ja nie zwinker
@tim
ich hab mich ehrlich gesagt nicht noch mehr vorbereitet bis auf die bögen, die die mitgeschickt haben.. wenns klappen soll, gehts auch so froehlich001

Lg Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus-A320



Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Do Mai 29, 2008 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Uli hat folgendes geschrieben:
@lars
ich sitz in Wagen 2, platz 92. Die meinten allerdings am schalter, der wär schon sehr voll. Aber kannst ja mal probieren in die Nähe zu komme zwinker
ansonsten ok, am kiosk - ist der auf dem bahnsteig? bist du vlt bei studivz oder schuelervz oder so? wegen nem foto, sonst findet man sich ja nie zwinker
@tim
ich hab mich ehrlich gesagt nicht noch mehr vorbereitet bis auf die bögen, die die mitgeschickt haben.. wenns klappen soll, gehts auch so froehlich001

Lg Uli


Hi,

mit dem zusammensitzen hat leider nicht geklappt. Ist alles schon voll. traurig Sitz jetzt in Wagen 1 Platz 81. Hätten mir ruhig Platz 1 geben können, beim Zugführer lol
Kiosk ist auf dem Bahnsteig. Foto könnt ich dir per Mail schicken oder per ICQ, wenn du hast, bin nämlich nicht bei studivz etc. angemeldet.

Gruß
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpero



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab auch keine besonderen Vorbereitungen gemacht, bisschen die übungen da angucken,von der DLR page!

Schließlich ne Sache der Eignung;)

Ergänzung:

ich find diesen Kurstrainer schon ziemlich schwer! Auch wenn ich halbwegs die Kompassrose im Kopf hab, irgendwie is mir das hier am PC zu ungenau! So abweichungen von 10 grad sind voll oft!!!

wie gehts euch dabei?

ich lese grade etwas über studivz, also mich könnt ihr dort unter "alpero baysan" finden, schreibt mich an!


gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Uli



Anmeldungsdatum: 08.05.2008
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey!
ich finde die übungen gehen eigentlich.. obwohl das dann beim richtigen Test unter Stress alles noch ganz anders aussieht.. aber mit den Abweichungen, da weich ich auch voll oft um 10grad ab, aber auf neben der Übung steht doch, dass das in Ordnung ist, oder?
Naja, einfach mal sehen wie es so läuft.
Ich hab auch noch so ein paar Fragen, weiß einer von euch, ob wir alleine auf nem Zimmer sind? Ja, oder? Und man kann theoretisch auch schon Montags wieder rausfliegen oder sind es am Anfang auf jeden Fall zwei Tage Test?
Habt ihr schon Bescheid gekriegt ob ihr im Kocks oder im meinhotel untergebracht seid?

@lars: meine icq nr. ist 245170591, können ja mal gucken ob wir uns mal online erwischen, ansonsten treffen wir uns schon irgendwie froehlich001

Lg Uli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus-A320



Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alpero hat folgendes geschrieben:

ich find diesen Kurstrainer schon ziemlich schwer! Auch wenn ich halbwegs die Kompassrose im Kopf hab, irgendwie is mir das hier am PC zu ungenau! So abweichungen von 10 grad sind voll oft!!!

Hi,

ja, so 10 Grad Abweichungen hab ich auch. Aber zuerst mal müssen wir ja den ersten Tag überstehen, soweit ich gelesen habe, ist dieser Test für die Radarübung am zweiten Tag gedacht, damit man sich schneller zu recht findet.

@uli
Bis jetzt habe ich noch keine Info vom Hotel, dann ist es wahrscheinlich das meinHotel.
Hab dich grade geaddet, wenn wir uns nicht noch mal erwischen, dann treffen wir uns in HH auf Bahnsteig 11 am Kiosk. Ich glaub du wirst mich nicht verfehlen können zwinker

Gruß
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpero



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Fr Mai 30, 2008 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yep, hab auch einen guten ADD auf icq hingelegt!


grins


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Tim Gruber



Anmeldungsdatum: 29.05.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 1:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Airbus-A320 hat folgendes geschrieben:
Uli hat folgendes geschrieben:
@ lars
war leider eben schon am bhf und hab reserviert, aber entweder suchen wir uns mal im zug oder treffen uns dann am gleis, oder? klappt schon zwinker

@ alpero
ich glaub es sind alle im kocks untergebracht, oder? wenn ja treffen wir uns ja wahrscheinlich dann eh alle da froehlich001

Lg Uli


naja kann man nichts machen, ich würd vorschlagen sofern wir uns im Zug nicht schon finden, dass wir uns in HH am Bahnsteig (ich glaub an Geis 11 kommt der an) am Kiosk treffen. Welchen Platz hast du denn im Zug, vielleicht kann man ja bei der Reservierung bei mir was machen?

Tim Gruber hat folgendes geschrieben:

Hallo,
bin auch von 2 - 6 Juni eingeladen,
wie habt ihr euch außer den mitgeschickten Tests noch so vorbereitet?


Hi, schön das es immer mehr werden.
Vorbereitet habe ich mich nur mit den Tests von der HP und Englisch halt noch mal bischen Grammatik mit diversen I-Net -Seiten und Büchern, wobei das glaub ich einer der einfacheren Test wird.
Aus welcher Ecke kommst du her:?:

Gruß
Lars


Hey,
ich komm aus Straubing (Bayern) ist zwischen Regensburg und Passau und ca eine Stunde von München entfernt...
wo kommst du her?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Airbus-A320



Anmeldungsdatum: 01.03.2008
Beiträge: 8
Wohnort: Neuss

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tim Gruber hat folgendes geschrieben:
Hey,
ich komm aus Straubing (Bayern) ist zwischen Regensburg und Passau und ca eine Stunde von München entfernt...
wo kommst du her?

Hi,

ich komme aus Neuss bei Düsseldorf. Fährst du eigentlich mit dem Zug? Wenn ja und du so gegen 16:00 Uhr in HH eintriffst, können wir auf dich warten. Treffpunkt wäre dann der Kiosk auf Bahnsteig 11.

@alpero
du fährst ja mit dem Auto, wie sieht es dann mit Treffen im Hotel aus. Irgendeinen Vorschlag wegen Uhrzeit oder so?

Gruß
Lars
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lapetite



Anmeldungsdatum: 11.05.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 4:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr!!!
Hab schon furchtbar lang nicht geschrieben, weil ich so viel gearbeitet hab... da ich morgen auch noch arbeiten muss, bin ich erst so um 20 uhr in hamburg, komme mit dem auto aus düsseldorf!

und ich habe gar nichts bekommen, in welchem hotel ich untergebracht bin... das wundert mich wirklich, dass ihr was bekommen habt!! aber auf diesem gelben zettel stand ja man müsste dann nachfragen, also will ich mir mal nicht die allzugroßen sorgen machen.

vorbereitet hab ich mich auch nur durch die sachen auf der homepage! und da auch sehr mager, leider, weil der mensch muss ja auch geld verdienen zwinker denke aber mal, dass man durch andauerndes durchführen der tests auch nicht wesentlich mehr geeignet ist!! die 10 grad abweichungen hab ich auch andauernd!!

und meint ihr ich muss angst haben, dass ich die aufgaben teilweise nicht verstehe??? also ich bin voll interessiert, aber habe mich nicht wirklich viel mit dieser technik oder simulationen auseinandersetzen können und mache mir gedanken, wie siehts da bei euch aus??

freu mich auf jeden fall auf alles - wird bestimmt spannend thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alpero



Anmeldungsdatum: 10.04.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: Sa Mai 31, 2008 8:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@lapetite:

das is zu schaffen, es wird hier ja immer wieder gesagt, entweder man bringt das mit was die suchen oder nich!!

@airbus:

ja also ich hab mir vorgenommen so gegen 1 oder halb 2 loszufahren, bei ca 3 stunden fahrzeit rechne ich mit ankunft um 17 uhr!

wie wärs wenn wir uns gegen 17 uhr im hotel treffen? bin im Kocks!!

meine handynr *17621883553, wir können uns dann kurzschließen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional