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Hoffnungsfroh
Anmeldungsdatum: 13.10.2009 Beiträge: 40
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Verfasst am: Sa Nov 21, 2009 3:53 pm Titel: Grad der Übereinstimmung der CBTs mit VU-Tests |
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Hallo,
ich bereite mich gerade mit den CBTs des DLR-Downloads auf die VU in Hamburg vor. Jetzt befürchte ich ein bisschen, dass ich mir falsche Gedankengänge antrainieren könnte bzw.aus dem Konzept komme, wenn der Aufbau/Ablauf der VU-Tests nicht mit den geübten CBTs übereinstimmt.
Daher meine Frage: Unterscheiden sich die VU-Tests vom Ablauf oder Aufbau her von den vorher geübten CBTs?
Beispiel: Flugzeug-Positionstest
Gibt es in HH auch nur Drehungen um 90°, 180° und 270° und nicht beispielsweise Drehungen um 45° oder 135°?
Sieht man bei der VU auch schon alle durchzuführenden Drehungen auf einmal?
Danke für eure Antworten!
Liebe Grüße, Hoffnungsfroh ![froehlich001](images/smiles/froehlich001.gif) |
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Maciii
Anmeldungsdatum: 10.09.2009 Beiträge: 120
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Verfasst am: Sa Nov 21, 2009 4:04 pm Titel: |
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Hallo,
es wird immer wieder erwähnt und ich konnte auch feststellen das es STIMMT! Die CBT reichen völlig aus für die Vorbereitung
Auch die Ideen, die du hast, kannst du ohne umzudenken in HAM anwenden! Mehr darf ich ja leider nicht verraten =)
Greetz |
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Hoffnungsfroh
Anmeldungsdatum: 13.10.2009 Beiträge: 40
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Verfasst am: So Nov 22, 2009 12:10 pm Titel: |
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Das heißt, dass es beim Flugzeug Positionstest auch in HH möglich ist, die Bewegungen erst quasi zu addieren, dann das Ergebnis auszuführen und mit dem zweiten Flugzeug zu vergleichen?
Beispiel: 90R 270L 180 270R = 90R 180 = 90L
So finde ich das nämlich deutlich einfacher bzw. geht das vor allem schneller, als wenn ich im Geiste erst die einzelnen Bewegungen durchgehe, obwohl wie hier sich die 270L und 270R gegenseitig aufheben.
Mit welcher Methode habt ihr den Test in HH gelöst? |
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makytiger
![](images/avatars/731937394b098e8d091bb.jpg)
Anmeldungsdatum: 26.07.2008 Beiträge: 78
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Verfasst am: So Nov 22, 2009 12:12 pm Titel: |
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es wird empholen alles einzeln im kopf zu drehen.. aber es ist deine entscheidung welche methode du anwendest!..
wenn du denkst, dass es schneller geht wenn man alles addiert und "kürzt".. dann mache es auch so ![thumbs up](images/smiles/finger002.gif) |
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chrisonabike
Anmeldungsdatum: 29.07.2009 Beiträge: 263
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Verfasst am: So Nov 22, 2009 12:39 pm Titel: |
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Natürlich addiert man zuerst alles, was sich aufhebt.
Alles nach der Reihe abzuarbeiten ist total ineffizient.
z.B.:
90L 180 90L 180 270R 90L
geht doppelt so schnell, wenn du erst 90L+90L=180+180=360 rechnest, da weisst du dann, dass erstmal gar nichts gedreht wird.
Und dann 270R-90L=180+180=360.
Oder auch 90L+90L+90L=270L+270R=0 und dann 2x180
Das Ergebnis hast du so in 3sek. Wenn du erst alles nach der Reihe drehst brauchst du bestimmt 3x so viel Zeit. |
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Hoffnungsfroh
Anmeldungsdatum: 13.10.2009 Beiträge: 40
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Verfasst am: So Nov 22, 2009 1:39 pm Titel: |
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Und das ist auch bei der VU so möglich, ja? ![froehlich001](images/smiles/froehlich001.gif) |
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LeNoRe Fluglotse/in
![](images/avatars/128821425748ceafde8a818.jpg)
Anmeldungsdatum: 21.11.2007 Beiträge: 806 Wohnort: Langen
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Verfasst am: So Nov 22, 2009 3:33 pm Titel: |
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Das so zu rechnen? Das ist letztlich egal, solange du es im Kopf machst und schnell Die CBTs sind optisch mit Hamburg zu vergleichen, allerdings wird der Schwierigkeitsgrad mit der Zeit höher.
Ein gewisser Grad an Flexibilität muss man auch erwarten, schließlich läuft im Lotsenleben später auch nicht immer alles so, wie geplant ![froehlich](images/smiles/froehlich001.gif) |
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