LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Gibt es auch einen Fitness-Test?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
john89



Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mo Mai 12, 2008 11:51 pm    Titel: Gibt es auch einen Fitness-Test? Antworten mit Zitat

Hallo,


ich bin neu in diesem wunderbaren Forum, werde mich wohl bald auch selbst als Fluglotse bewerben und habe eine Frage zu den verschiedenen Tests, welche einerseits zur Einstellung aber auch später in der Ausbildung durchgeführt werden.

Dass logisches Denken, Konzentrations- und Merkfähigkeit sowie Englisch abgeprüft werden ist ja klar, aber gibt es irgendwann dann auch einen Test, der die Fitness der Bewerber/Auszubildenden abprüft (z.B. vergleichbar mit dem der Polizeiausbildung) bzw. muss man sich während des Berufs immer wieder körperlichen Checks stellen?

Die Antwort wäre relativ interessant für mich, da alle nicht-konditionellen Sportarten nicht gerade zu meinen großen Stärken zählen, soll heißen im 3000m-Lauf bin ich relativ gut, aber für Sprint, Weit- und Hochsprung (z.B.) wurden mir nicht die richtigen Gene vererbt ^^


Über eine Antwort würde ich mich freuen,
John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Matti



Anmeldungsdatum: 18.02.2008
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 8:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

du musst halt zum fliegerarzt alle 2 jahre und bei der eingangsuntersuchung soweit ich das alles richtig verstanden habe...
aber das ist ja kein äct hauptsache du bist nicht ganz blind oder diese farbschwäche oder so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 8:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, es gibt keinen Fitness-Test oder etwas in der Art. Alle 2 Jahre wird deine körperliche Tauglichkeit untersucht, dabei kommt es aber nicht auf Fitness, sondern Gesundheit an. (Getestet werden Hören & Sehen, Herz & Lunge, Blutwerte etc.)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
richiek



Anmeldungsdatum: 09.03.2008
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: Di Mai 13, 2008 10:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

wobei die fitness (ausdauer) beim belastungs-ekg nicht von nachteil sein wird.. zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
freddytm13



Anmeldungsdatum: 04.05.2007
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 9:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja also hochsprung is jetz nich zu vernachlässigen... solltest du tower-lotse werden un dann is der fahrstuhl kaputt, dann musste da ja auch irgendwie raufkommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xuxu4u



Anmeldungsdatum: 13.09.2007
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Mai 15, 2008 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

freddytm13 hat folgendes geschrieben:
solltest du tower-lotse werden un dann is der fahrstuhl kaputt, dann musste da ja auch irgendwie raufkommen...


grins grins
scnr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional