LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
zeit des bangen wartens!! Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
thomasL



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 12
Wohnort: 1100 Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 20, 2008 11:13 pm    Titel: zeit des bangen wartens!! Antworten mit Zitat

hallo zusammen!

Ich hatte heute die ehre die hauptselektion im KfV durchführen zu dürfen und hab diese so gar bestanden bzw. wurde zumindest weiterempfohlen. Allerdings lag ich mit meinen Werten irgendwo knapp überm minimum (5.18 also ganz knapp überm durschnitt). Meine angst ist jetz natürlich das man mich trotzdem rauskickt. gibts hier leute denen sowas passiert ist bzw. wie hoch waren eure werte in etwa? ich weiß schon das es ganz individuell auf die ergebnisse der anderen bewerber ankommt aber gibts irgend einen leitfaden nach dem ich mich richten kann? sonst werden die nächsten monate für mich die hölle neutral

lg thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lareniel



Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 10:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halt dir ganz fest die Daumen! Wann ist/wäre denn der AD? Ich nehm mal an so Ende August/Anfang September, oder?

Naja, vielleicht hab ich ja dann schon das Glück gehabt, auch zu eurer illustren Runde dazuzustoßen... (aber ich hab ja noch keine Ahnung, wie lang das Procedere hier so dauert...)

Wie viele wart ihr denn im Kuratorium?

Lg, Lareniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
thomasL



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 12
Wohnort: 1100 Wien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 12:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön

AD is angeblich mitte august

meine vorselektion wahr am 29.04 und ich hätte schon am 05.05 ins KfV können war damals aber krank....die ersten steps gehen also recht schnell.
Die zeit von der bewerbung bis zur vorselektion war bei mir auch nur 2 Wochen. ging also sehr fix.

wir hätten vier sein sollen...einer hat aber abgesagt....ich weiß nicht mal obs die anderen kollegen geschafft haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lareniel



Anmeldungsdatum: 09.05.2008
Beiträge: 17
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich find's gut, dass alles so schnell geht, so hat man wenigstens, sollte man einfach nicht qualifiziert genug sein (also unterm Mindestwert liegen) gleich eine klar Aussage und braucht nicht lang warten. - Was bei dir ja eigentlich glücklicherweise nicht der Fall war!

In deinem Fall würde ich sagen, je mehr Zeit verstreicht, umso besser. Ich stell mir das mal so vor: laufend kommen Kandidaten zur Vorselektion und zum KfV. Alle die beim KfV mal nicht durchgeflogen sind, müssen abwarten. Werden es immer mehr, die eindeutig über deinem Wert liegen (also so viele, wie zum AD zugelassen/eingeladen sind und die noch dazu auch von der Psychologin weiterempfohlen wurden) wird an dich wahrscheinlich eine Absage kommen ( so stelle ich mir das zumindest vor).

Denk dir einfach jeder Tag bringt dich dem Ziel ein Stückerl näher, auch wenn's (noch) keine Zusage gibt....


Lg, Lareniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
McChester



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Mi Mai 21, 2008 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Thomas,

bei uns waren einige leute in der Queue für den AD und sind dann nicht eingeladen worden, wie man in diesem Thread für unseren AD lesen kann:
http://www.fluglotse.com/viewtopic.php?t=1478

Beim AD selber ist dann eigentlich nur noch einer ausgefallen (von 18, wobei ein zweiter ebenfalls nicht mit uns im Kurs ist, aber im Oktober den Kurs beginnt, weil er beim BH war).

Ich kanns zwar nicht mehr genau sagen, aber ca. ein Monat vor dem AD, haben wir die definitive Zusage bekommen, ob wir beim AD dabei sein werden, oder nicht. In dem Mail, das du nach dem KfV bekommen hast, müsste eh ein Absatz stehen, der da lautet "Eine endgültige Entscheidung über Ihre Teilnahme am Assessment Day fällt bis spätestens xxxxxx". Wenn bis dahin kein Mail gekommen ist, schauts eher nicht so gut aus.

Ich glaube, du solltest dir keinen Kopf machen, denn sie würden dich nicht in die Reihung aufnehmen, wenn du nicht eine realistische Chance hättest.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stari



Anmeldungsdatum: 03.11.2007
Beiträge: 9
Wohnort: Bez. Korneuburg

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 10:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

@thomasL

deine situation kommt mir bekannt vor, habe nämlich beim KfV bei 2 Tests nicht ganz die erwartungen erfüllt, die psychologien hat zu mir damals gesagt, ich soll mir zwar den tag für den AD frei halten aber sie muss die ergebnisse erst mit der AC besprechen, bin also nicht gleich weiterempfohlen worden.

Wurde danach gegen meine erwartungen trotzdem zum AD eingeladen (vielleicht waren die anderen bewerber alle schlechter als ich...) und beginne nun freudiger weise im Oktober die Ausbildung.

Aber gundsätzlich gilt, man darf mit einer einberufung ins team nicht rechnen, sondern nur darauf hoffen.

lg thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomasL



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 12
Wohnort: 1100 Wien

BeitragVerfasst am: Do Mai 22, 2008 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke auf jeden fall für die antworten.

also weiterempfohlen wurde ich schon definitiv...nur hat sie mir halt realistisch gesagt das es sein kann dass ich rausfliege.

mail vom kfV hab ich allerdings bis jetzt keine bekommen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackhawk



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey

auf ne mail vom kfv brauchst ned warten, von denen kriegst nix....
die einzige mail die du bekommst wird die von der ac sein, ob du zum asessment day eingeladen bist oder nicht...und das dauert eben! so ca ein monat vorher wirt die mail kriegen....

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
McChester



Anmeldungsdatum: 21.02.2008
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 5:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß ned, wie es mit euch is, aber ich habe kurz nach der Selektion beim KfV ein Mail von der ACG bekommen in dem es heißt:

Zitat:

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu dürfen, dass Sie aufgrund der bisherigen Ergebnisse in der Selektion für die dritte Auswahlstufe, den Austro Control Assessment Day, vorgemerkt und in die Reihung aufgenommen wurden.

Eine endgültige Entscheidung über Ihre Teilnahme am Assessment Day fällt bis spätestens xxxx.

Das nächste Assessment Center findet voraussichtlich am xxx statt. Kursbeginn ist geplant für xxx.

Bitte informieren Sie uns so bald als möglich, ob Sie weiterhin am Job des Flugverkehrsleiters interessiert sind und ggfs. am Assessment Day teilnehmen möchten. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


sprich, da kommt definitiv etwas vor der Einladung oder der Absage zum AD

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackhawk



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Fr Mai 23, 2008 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

echt, haben wir was bekommen?? kann mich gar nimma erinnern?!

aber vom kfv is ja nix kommen....

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelT



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Jun 12, 2008 9:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab die email vorgestern bekommen! mein termin war aber schon im jänner oder feber! hab garnicht mehr damit gerechnet! ich war genau am limit und die beim kfv hat eh gesagt dass es von den ergebnisen der anderen abhängt ob ich noch eingeladen werd! auf der warteliste bin ich also und in vier wochen weiß ichs dann ob ich auch zum assessment day komm

glg

michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomasL



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 12
Wohnort: 1100 Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2008 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab gestern auch ne mail bekommen...entscheidungsdatum 11.Juli...
Naja wenns von 8 Leuten gestern bei der vorselektion 6 geschafft haben!? bei uns warens von 12 Leuten 2. Macht mich unsicher. =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelT



Anmeldungsdatum: 08.03.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Fr Jun 13, 2008 4:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

gibts für den oktober kurs nur den einen termin am 20. august?
wieviele werdn da denn eingeladen!
angst habm brauchst nicht! ich bin bestimmt hinter dir! war extremst knapp *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
danielpot



Anmeldungsdatum: 04.06.2008
Beiträge: 7
Wohnort: Graz

BeitragVerfasst am: Sa Jun 14, 2008 7:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nach was berechnet sich dieser Wert(bei dir 5.13)! Ist das der Durchschnitt der selektion im KfV oder der Durchschnitt der Vorselektion u. Hauptselektion?
lg daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
thomasL



Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 12
Wohnort: 1100 Wien

BeitragVerfasst am: Mi Jun 18, 2008 1:10 am    Titel: Antworten mit Zitat

also ich denke der wert ist von der Hauptselektion, wobei die psychologin auch ziemlich genau über stärken und schwächen bei der vorselektion bescheid weiß.
(zumindest bei mir). Und berechnet wird der wert, soweit ich das richtig mitbekommen hab, aufgrund der leistung von fertigen Fluglotsen bei demselben test.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional