LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung bei Austrocontrol - wann/wie/wo
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flighty87



Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 8:09 am    Titel: Bewerbung bei Austrocontrol - wann/wie/wo Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!!!

Ich bin noch ganz neu hier, und möchte mich mal kurz vorstellen:
Also ich heiß Bernhard, bin 16 Jahre alt, besuche zur Zeit die HTL, und habe voraussichtlich noch 3 Jahre vor mir. Danach kommt Bundesheer/Zivildienst an die Reihe, und dann....ja was dann ist weis ich noch nicht.
Im Juli hab ich meinen GPL fertig gemacht und versuch so oft es möglich ist fliegen zu gehen.

Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage:
Wann sollte ich mich bei AustroControl bewerben, um Fluglotse zu werden?
Hat man einen Vorteil, wenn man das AFZ schon hat bzw wenn man ein bisschen Flugerfahrung hat?
Wie gesagt ich hab sicher noch ca. 4 Jahre vor mir, aber mein Ziel hab ich dennoch klar vor Augen.
Gesundheitlich ist bei mir so 'naja' - hab leider eine Brille, und stehe zur Zeit gerade bei 3 Dioptrin. Jedoch von meinem derzeitigen Fliegerärztlichen Gutachten aus ist das kein Problem, überall Klasse 1.

Achja, und wie ist das in Österreich eigentlich mit dieser Akademie?

Acja, ich weis dass das hier eigentlich nicht so ganz das richtige "Unterforum" ist, allerdings wollt ich eben sicher sein, dass ich die Infos auf die AustroControl bezogen bräuchte.

Schöne Tag noch
Gruss
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
vector_anwärter



Anmeldungsdatum: 18.08.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 8:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus

@ Brille: "Korregierte Sehfehler nicht über 3,5 Dioptrien "

Da du mit deiner Bewerbung dein Maturazeugniss mitschicken darfst und bekannt geben solltes, wann do deinen Dienst bei Vater Staat ableistest / abgeleistet hast geht das frühesetens nach der Matura. So hab ich's auch gemacht.... okay, etwa eine Woche nach der Matura habe ich mich beworben. cool
_________________
euer
Vector Anwärter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flighty87



Anmeldungsdatum: 24.08.2004
Beiträge: 4
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank,

hätte ich heut in der Früh gewusst, dass ich heute mit einer Controllerin persönlich quatsch, hätt ich hier nicht fragen müssen!!!

Naja da hab ich ja dann noch einige Zeit vor mir!!!

Gruss
Bernhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional