LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Medikamente und Medical?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Echo-Hotel-Kilo



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Halver, Sauerland

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 10:27 pm    Titel: Medikamente und Medical? Antworten mit Zitat

Habe die Suche zwar eingesetzt wurde jedoch nicht fündig, hoffe also daß nicht schon einmal gefragt wurde...

Ich habe seit Jahren eine Schilddrüsenunterfunktion.
Dies hat nicht nur zur Folge daß man weniger essen kann, es schlägt sich auch auf die ganze Leistung nieder.
Wenn man also Hormone vom Arzt nimmt ist man z.B. 100% konzentrationsfähig, ohne jedoch ist man 60% konzentrationsfähig und man ist ständig müde.

Aus medizinischer Sicht soll ich eigentlich eher eine OP machen lassen als weiter Hormone zu nehmen. Da ich nicht viel von solchen OPs halte distanzierte ich nich von dem ganzen und nehme auch keine Hormone.

Eigentlich ist mir der Test schon wichtig genug um 150% zu leisten und nicht ~60%, daher würde ich vermutlich auch schon zum lernen wieder Hormone nehmen und für die Zukunft auch. Trotzdem bleibt die Frage ob ich dann nicht beim Bluttest Probleme bekommen. You never know. Wenn die Frage zu spezifisch ist, sorry. Was einem so manchmal durch den Kopf geht ist schon interessant...
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Aug 24, 2004 11:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm, ich habe keine Ahnung, wie das genau mit dem Medical ist, was die Schilddrüse betrifft, das kannst du aber beim LBA erfragen, www.lba.de, dort im Fachbereich L5.

Generell solltest du dir aber darüber im Klaren sein, dass du, wenn du den Test bestehst und die Ausbildung bzw. später den Job machst, absolut zu 100, besser noch zu 110% leistungsfähig sein musst, vor Allem (!) was Konzentration betrifft. Ich weiß nicht, wie das dauerhaft mit Hormonen funktioniert, aber man ist in dem Job schon sehr gefordert, sich über lange Zeit oder auch von jetzt auf gleich zu konzentrieren und "voll da" zu sein...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Hotel-Kilo



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Halver, Sauerland

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 3:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Link funktioniert für mich leider nicht, vielleicht nur temorär. Werde es später noch einmal versuchen.

Danke für die Besorgnis, dessen bin ich mir natürlich voll klar. Man wollte mich auch nicht auf eine Höherbegabtenschule schicken weil ich nur Käse im Kopf habe, kann also auch ohne Hormone gut zurecht kommen. Trotzde würde ich es mir nicht verzeihen den Tests zu verpatzen, aus welchen Gründen auch immer. Normalerweise nimmt man diese Hormone einmal morgens und gut ist. Ohne ist man nicht gleich gelähmt, man spürt aber einen Unterschied. Ich denke mal daß viele den Effekt von Kaffee kennen, aber ohne Kaffee können die meisten doch trotzdem noch arbeiten.

Und danke für die schnelle Antwort. Werde beim LBA nachfragen. Und wenn das zu kompliziert wird dánn kann ich ja auch auf die Hormone verzichten. War nur so ein Gedanke der mir in einem Gespräch mit einem Aspiranten kam.
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Mi Aug 25, 2004 7:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Echo-Hotel-Kilo
wenn du das komma am ende des links noch wegmachst, dann müsste der link auch bei dir gehn zwinker:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional