LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Einstellungstest am 9./ 10. Oktober Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunshine-smile



Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bühl ( BaWü)

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 4:30 pm    Titel: Einstellungstest am 9./ 10. Oktober Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen,

wollte mal fragen, wer denn noch bei dem Einstellungstest am 9. und 10. Oktober in Hamburg sein wird?!

Wäre toll, wenn man sich vorher schon etwas kennenlernen würde hier... dann kann man zusammen frühstücken usw:)

Und noch ne Frage... wie macht ihr das, kommt ihr schon einen Abend vorher? Ich komme aus BaWü, brauche also ne halbe Ewigkeit mit dem Zug und spiele mit dem Gedanken am Mittwoch Abend zu kommen, um Donnerstag auch fit zu sein für die Tests. Meint ihr, die DFS zahlt die Zugfahrt trotzdem?

Liebe Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwi1988



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: Do Sep 04, 2008 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,ich hab heute auch die Einladung bekommen froehlich001)) ...
Ich komme aus Wuppertal bzw. Düsseldorf und fahre auch ne Ewigkeit; bin daher auch mehr als unschlüssig,wie ich das machen soll! Ich hab nämlich kein Bock das nicht zu packen, weil ich so müde von der Fahrt bin. Das ja echt doof; ich glaube,dass die das Ticket trotzdem zahlen, nur dass man die Hotelkosten für die eine Nacht selber übernehmen muss; kann das sein???? grins Ich rate hier nur rum grins ...
Wäre aber auf jeden Fall besser, vorher anzureisen,denk ich...

@sunshine-smile: bist du auch im Kocks?
Und sag mal, muss die Rückantwort an die Adresse, die auf dem Rückantwort-Zettel steht oder an die Postfach-Adresse wie immer?! Ich bin grade verwirrt grins...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine-smile



Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bühl ( BaWü)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 11:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kiwi,

also ich habe hier im Forum gelesen, dass es wohl kein Problem ist, einen Tag früher zu kommen- man muss auch die Hotelnacht nicht selbst zahlen.
Aber ich frage auf jeden Fall nochmal nach. Anmelden muss man das ja trotzdem!
Du weißt schon,in welchem Hotel du bist?! erstaunt Ich weiß diesbezüglich noch gar nichts.Aber ich sage Bescheid, sobald ich das weißfroehlich001

Ich denke, dass es keine Rolle spielt, an welche Adresse du es schickst zwinker Die wissen schon, was das ist und wo es hinkommt. Aber ich werde es wohl zu der Adresse schicken, die da draufsteht.

Liebe Grüße
Caro
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli335



Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi froehlich001

hab gestern auch meine Einladung bekommen für die zwei Tage und werde auch versuchen ein Tag früher anzureisen. Wäre ja super, wenn die DFS sogar die Kosten für den Tag davor übernimmt. Komme aus Frankfurt und das wäre dann schon ein gutes Stück bis nach Hamburg. Muss ich nurnoch meiner Zivi-Stelle irgendwie beibringen, dass ich einen Tag mehr Sonderurlaub brauche grins .....

Ich hab früher in dem Forum hier schon öfters gestöbert und dachte, dass die Tests von Montag bis Freitag gehen. Nun war ich dann überrascht, als ich gesehen hab dass ich zu einer Voruntersuchung, donnerstags und freitags, soll erstaunt . Da werden dann aber trotzdem die selben Tests gemacht wie sonst montags oder gibts da noch andere?

LG Olli froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubb_rini



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich zwar nich an dem datum. aber ich kanns euch trotzdem sagen. auf der dfs homepage, bei der bewerbung is ne telefonnummer. da könnt ihr anrufen und sagen, dass ihr den tag früher kommen wollt. das is kein problem und die organisieren das dann auch.
und das wo ihr jetzt hingeht, isn eignungstest über 2 tage. wenn ihr da weiterkommt, dürft ihr zur hauptuntersuchung, die is dann 4 tage. und da gibts andere tests. aber die übungen für tests für die 2 tage habt ihr ja bekommen.
grüssle froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Olli335



Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ah danke froehlich001

hab auch gerade gelesen, dass es die selben Tests sind wie früher, nur aufgeteilt.

lg Olli froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine-smile



Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bühl ( BaWü)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 2:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Olli,

super... noch einer:)
Ja, ich muss meinem Schulleiter auch erst beibringen, dass ich quasi drei Tage Urlaub brauche...

Ich komme aus Bühl ( südlich von Kalrsruhe), vielleicht fahren wir ja mit demselben Zug- sprich du steigst in Frankfurt zu... müssen wir uns auf jeden Fall mal absprechen dann:) Die Zugfahrt ist ja doch lang und alleine ziemlich langweilig.

Ich rufe Montag auf jeden Fall bei der DFS an und klär das mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli335



Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar, gerne froehlich001
Hab eben mal bei der Bahn geschaut und du fährst ja wirklich einen halben Tag da hin... werde mich direkt morgen auch mal an den Papierstapel heransetzen. Bin gerade erst von nem Zivilehrgang wiedergekommen und muss gleich noch Kinder durch die Gegend scheuchen zunge
Wie ist das eigentlich mit dem Verkehrszentralregister? In der Bestätigung, dass ich den bio.fragebogen "richtig" beantwortet habe, stand da was von drin, aber in der Einladung nun zur Voruntersuchung hab ich davon nichts mehr gefunden....

Bis denne
LG Olli froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine-smile



Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bühl ( BaWü)

BeitragVerfasst am: Fr Sep 05, 2008 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ja eben... ist wirklich ne halbe Ewigkeit. Fast einmal quer durch Deutschland rolleyes

Tu das mal... ich bin auch grad nach Hause gekommen und muss jetzt schnell los zum Training, sonst komm ich zu spät und krieg was zu hören zunge

Also, bis später
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
o_ankiline



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 3
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: Sa Sep 06, 2008 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich bin auch am 09.-10. dabei...
ich werde von berlin anfahren, und habe auch schon bedacht, einen tag vorher zu kommen (ist man ausgeruhter und wenn die bahn wirklich mal ausfällt, steht man da).
was schreibt ihr so bei diesem handschriftlichen krams hin?
joar, wäre cool, wenn man sich vorher n bissl kennenlernen würde(vll auch mal per email oder so, damit man weiß, was so los ist).

habt ihr schon mehr erfahren wegen einen tag früher kommen?
bis dahin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
qld



Anmeldungsdatum: 07.09.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 4:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin auch dabei am 9./10. Oktober und würde mich freuen, euch beim Frühstück bzw. am Vorabend schon kennenzulernen. Komme aus Bonn und werde dann abends mit dem Flieger aus Köln anreisen, wenn das mit der zusätzlichen Übernachtung klappt, aber das scheint ja kein Problem zu sein. Man könnte sich ja vielleicht auf der Besucherterrasse am Flughafen in Hamburg treffen! Wer ist dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sunshine-smile



Anmeldungsdatum: 04.09.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Bühl ( BaWü)

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Also ich bin auch im Kocks;) Habs irgendwie völlig übersehen in dem einen Schreiben rolleyes

Was mich nur sehr wundert ist Folgendes: Ich hatte, nachdem ich den biographischen Fragebogen zurückgeschickt hatte, eine Antwort bekommen. Die lautete in etwa: "[...] melden uns 3-6 Monate vor dem möglichen Ausbildungstermin bei ihnen[...]"
So, drei Tage später kam dann aber schon der Brief, dass ich zum Einstellungstest nach Hamburg eingeladen wäre am 9./10. Oktober diesen Jahres.
Tja, aber ich kann frühestens nächsten Sommer mit der Ausbildung anfangen, da ich ja jetzt erst mit der 13.Klasse anfange.
Ich nehme also mal an, dass ich die Jüngste unter uns allen sein werde- wie immer und überall eigentlich rolleyes lol

@ qld : Ich werde auch am Abend vorher kommen und evt auch mit dem Flieger. Also ich wär dann auf jeden Fall auf der Besucherterrasse dabei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
o_ankiline



Anmeldungsdatum: 06.09.2008
Beiträge: 3
Wohnort: berlin

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich bin auch einen abend vorher dort...
also wir könnten uns ja auch den mittwochabend im hotel nochmals treffen, wenn ihr mögt.
also vll einfach ne pm mit handynummer senden oder ist das keine so gute idee?
wär also ganz schön, euch mindestens einen abend vorher kennenzulernen wegen gruppendings und so. dann kommt man vll besser miteinander aus und so.
freue mich schon und bin fleißig am lernen:)
bis dahin, meldet euch einfach bei mir per pm wenn ihr mögt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kiwi1988



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Wuppertal

BeitragVerfasst am: So Sep 07, 2008 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ach,das ist ja schön froehlich001! wir werden ja immer mehr zwinker!

hmm,also ich werd jetzt auch definitiv nen tag vorher kommen,ggf. auch die nacht eben selber bezahlen- hab das heute mit meinen eltern geklärt, werde morgen aber mal bei der DFS anrufen, um das zu organisieren zwinker!...
aber an die zwei,die mit dem flieger kommen wollen: das zahlt ihr auch selbst,oder???! ich bin nämlich auch am überlegen,weil ich super gut von düsseldorf aus fliegen könnte!

@sunshine: hahah,na hör mal, überlesen zwinker aber schön,dass du auch im kocks bist froehlich001!
was ist mit euch anderen?
und die sache mit deiner frühen einladung: das ist bei mir genauso grins aber ich geh davon aus,dass das daran liegt,dass ich frühstmöglichen termin schon jetzt habe, da ich ggf. so oder so mein auf mich zukommendes studium abbrechen müsste zwinker ...wenn du dein abi erst nächstes jahr machst,dann wundert mich das auch n bisschen grins vllt war ja noch n plätzchen frei zwinker

ach ja und noch ne frage: wie ausführlich beantwortet ihr die handschriftlichen fragen? ich könnt da locker paar seiten zu schreiben,aber ich denke nicht,dass die dort groß lust haben alles zu lesen grins grins grins ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Day



Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 2
Wohnort: Hamm / NRW

BeitragVerfasst am: Mo Sep 08, 2008 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
bin auch am 9./10. dabei, auch im kocks.
komme aus hamm und werd wohl mit dem zug nach hh fahren.
fahren auch sicher züge von euch durch, dann steig ich da zu.
mittwoch abend im hotel treffen sollten wir auf jeden fall machen...bissl kennen lernen und nervosität abbauen.

sitz auch grad über den fragen, zu manchen fällt mir mal überhaupt garnichts ein...auf dem papier hatte ich ne recht unspektakuläre jugend grins
wer was absprechen will wegen zugfahrt / treffen am mittwoch pm/icq --> me!
bis dann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional