LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen zur Vorbereitung eines Eignungstest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Adrian



Anmeldungsdatum: 12.09.2008
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Sep 12, 2008 9:22 pm    Titel: Fragen zur Vorbereitung eines Eignungstest Antworten mit Zitat

Hallo
ich war heut auf der Bildungsmesse und wollte mich hier näher informieren.
Nun stelle ich mir die Frage:,, Wie kann ich mich optimal auf einen solchen Test vorbereiten?''
Ich habe gelesen man solle sich nicht zu sehr vorbereiten um den Test nicht zu verfälschen.
Ich würde mich sehr freuen , wenn jemand mir Informationen geben könne.
Am besten wäre eine Liste mit Übungen, die für diesen Test geeignet sind , aber nicht die speziellen Bereiche bei denen man sich nicht vorbereiten soll.

Schonmal Danke
Adrian

:smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Sa Sep 13, 2008 3:30 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Adrian,

optimal vorbereitet bist du, wenn du mit den Downloads, die dir mit der Einladung zum Auswahlverfahren vom DLR zur Verfügung gestellt werden übst. Zusätzlich solltest du dein Englisch trainieren, indem du z.B. englische Bücher / Zeitschriften liest, Filme auf englisch schaust oder ähnliches.
Seminare oder Software sind kontraproduktiv, zum einen, weil man dich danach nicht mehr innerhalb der Standards bewerten kann, was zum Ausschluss führt !, zum anderen auch, weil du damit durch ständiges Wiederholen auf einen bestimmten Test hin trainierst, den du jedoch bereits ohne Vorbereitung bewältigen können solltest, um Ausbildung & Job meistern zu können.

Viele Grüße, Daemia
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AlexH



Anmeldungsdatum: 13.06.2008
Beiträge: 10
Wohnort: Tostedt

BeitragVerfasst am: So Sep 14, 2008 2:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Daemia voll und ganz zu. Übe einfach die Downloads, die du nach dem einschicken des Fragebogens (bekommt man nach der Bewerbung) über einen Link erhälst. Du kannst dann selbst feststellen, bei welchen du Schwierigkeiten hast und welche du nicht mehr üben musst (zB Links Rechst oder Würfel: hatte ich recht schnell 100%). Wenn du bei allen Übungen einigermaßen sicher bist und sie verstanden! hast kann eigentlich nichts mehr schief gehen (vorausgesetzt, du bist für den Job geeignet zwinker)
Englisch brauch man für die ersten Tests eher weniger, die Fragen sind gut machbar, jedoch sollte man vor der HU üben, wenn man nicht sehr gut frei sprechen kann...

Ich habe keine Ahnung, ob andere Übungen dabei helfen, durch die Tests zu kommen, aber ich weiß, dass es ohne auf jeden Fall geht^^

Viel Glück und vor allem auch Spaß bei den Tests,
Alex.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name MSN Messenger ICQ-Nummer
Moneen



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Forst

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch mal ne Frage. Ich habe in ein paar Wochen auch meinen ersten Test und die DLR schreibt ja, dass das ein Gruppentest wird oder? Was meinen die denn mit Gruppentest? Weiß nicht was ich mir darunter vorstellen soll...

Danke schonmal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
blubb_rini



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mi Okt 01, 2008 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ihr werdet zu 50 leuten in einem raum sitzen und jeder für sich die tests machen... zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Moneen



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Forst

BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 5:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Mehr nicht? Ich dachte man muss mit der Gruppe auch zusammen arbeiten und Problemstellungen lösen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Festival
Gast





BeitragVerfasst am: Di Okt 07, 2008 6:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Festival am Do Jan 26, 2012 10:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
blubb_rini



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mi Okt 08, 2008 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ohja.. wenn man das noch mit erleben darf... neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Moneen



Anmeldungsdatum: 01.10.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Forst

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab auch nochmal ne Frage. Ich hab bei den Vorbereitungstest im Internet gemerkt, dass ich mit allen Tests gut klar komme und immer überm Durchschnitt bin, aber bei dem visuellen Merkfähigkeitstest versage ich total! Wie stehen die Chancen im richtigen Test wenn man einen Test überhaupt nicht kann, aber bei den andern relativ gut ist? Geschichten zu den Zahlen und Bildern ausdenken funktioniert bei mir auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Norman2906



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 29
Wohnort: bei Leipzig

BeitragVerfasst am: So Okt 26, 2008 8:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn du durch die anderen tests überzeugst und beim visuellen merkfähigkeitstests nicht total versagst, kommst du bestimmt weiter...ich hatte beim üben auch immer nur um die 40-70% beim visuellen...das gesamtpaket entscheidet zwinker ich glaube auch, dass ich den visuellen in hamburg verhauen habe, bin aber trotzdem weitergekommen froehlich also ruhig bleiben und abwarten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Okt 27, 2008 12:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jede Fähigkeit wird eigentlich 2x getestet, insofern ist es gut möglich, dass du beispielsweise visuelle Merkfähigkeit in einem Test nicht so gut absolvierst, in einer anderen Testform aber nicht schlecht abschneidest, und es dann insgesamt ausreicht. thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional