LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragen zum Bourdon Test / KU 27.09-01.10. Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Boooing



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2004 12:59 pm    Titel: Fragen zum Bourdon Test / KU 27.09-01.10. Antworten mit Zitat

Hi!
Also ich hab zwei Fragen:

1. Wie schnell sollte man den Bourdon test (y,x,z-durchstreichen - oder pqr oder was auch immer) schaffen? Ich bin zur Zeit bei 2,4 Minuten und hab echt probleme mich zu steigern aber hab das Gefühl dass das noch zu langsam ist... weis es jemand?

2. Hat hier einer zwischen dem 27.09. und 01.10. KU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wild-weasel



Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge: 12
Wohnort: D2 / Köln

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2004 1:39 pm    Titel: geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Also Booing,
mach dir mal nicht den total-Stress. Es kommt eher auf die Gesamtleistung an. Im Bourdentest muss du ein gutes Mittelmaß zwischen Geschwindigkeit und Gründlichkeit finden. Richtwerte gibt es aber nicht.
Bei dem Test ist es auch schwer sich zu steigern. Beim DFS-Test sitz du ja am touchscreen, das fand ich auch schwieriger als Papier...
Die Testvorbereitung für das ist eher dafür gedacht, dass du schonmal weißt, was auf dich zukommt. Die Geschwindigkeit kannst du beim Flugzeugdrehen und beim Würfelsummerechnen steigern.
Viel erfolg! Anne
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Boooing



Anmeldungsdatum: 30.08.2004
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Do Sep 02, 2004 2:52 pm    Titel: danke Antworten mit Zitat

Ok.. freut mich zu hören (also dass man beim Bourdon test nicht die Seite in einer Minute oder so schaffen MUSS). Gründlich genug bin ich denke ich.
Dann werd ich mal Würfelsummen und Flugzeugedrehen üben - danke!
Dir auch viel Glück!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ani



Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Sep 12, 2004 11:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, ich bin Annette!
Ich bin ebenfalls zum Einstellungstest vom 27.9. bis 1.10.04 eingeladen worden! vielleicht kannst du mir mal deine icq-nummer oder so weitergeben, dann können wir ein bischl was austauschen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
otti



Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 5:06 pm    Titel: Macht euch keinen Stress... Antworten mit Zitat

Hi Ihr beiden.
Macht euch mal keinen Stress wegen dem Bourdon-Test. Der ist noch mit das lockerste. Ich war in der Gruppe vom 13.09-17.09 dabei. (und darf aus organisatorischen Gründen später weiter machen=) toll.!) Der Bourdon-Test, hat insofern nicht wirklich was mit ner schnellsten Zeit zu tun, als dass ihr nur ne begrenzte Zeit habt und es darum geht, wieviele Seiten ihr schafft. Es gibt 11 Seiten und wir haben alle so etwa 8 1/2 geschafft... Aber sind auch keine Din A4 Seiten sondern, keine Ahnung, etwa 8-9 Zeilen oder so...

Der gehört aber, meiner Ansicht, noch zu den einfachen Sachen. Der Vigilanz-Test ist hammer! Aber ihr macht das schon. Geht alles. Macht euch nur nciht fertig. Man schafft fast keinen Test zu ende...

greets,

sascha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 5:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ otti:
Und ich sag mir gestern noch so: "Der der später wiederkommen 'darf' tut mir wirklich richtig leid".
Was hast du denen bei dem DLR angetan, dass die dich ausgewählt haben?? Haben die dir das erklärt (vielleicht durch auslosung oder so?)
Und wann darfst du denn wiederkommen?? Gleich zum nächsten KU Termin???

Zitat:
Der Bourdon-Test, hat insofern nicht wirklich was mit ner schnellsten Zeit zu tun, als dass ihr nur ne begrenzte Zeit habt und es darum geht, wieviele Seiten ihr schafft. Es gibt 11 Seiten und wir haben alle so etwa 8 1/2 geschafft... Aber sind auch keine Din A4 Seiten sondern, keine Ahnung, etwa 8-9 Zeilen oder so...

Also der Bourdon Test hat schon was mit der schnellsten Zeit zu tun, je schneller du bist umsomehr Seiten schaffst du auch froehlich. Wenn du ganz schnell bist schaffst du alle 11 Seiten. Also ist schnelligkeit und "Treffsicherheit" gefragt.
Es sind glaub ich 11 Seiten à 10 Zeilen à 14 Buchstaben macht 1540 Buchstaben und man muss so ca. 300 Buchstaben wegstreichen..... Natürlich wie immer alle Angaben ohne Gewähr froehlich

Gruß
Scip
[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
otti



Anmeldungsdatum: 15.09.2004
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 5:28 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

Naja, kann stimmen =))) Keine Ahnung. Wie man sich vorstellen kann, hat man dann besseres zu tun, als die Zeilen zu Zählen. Respekt, dass du das schaffst=))) Und ja klar hats was mit Schnelligkeit und somit auch mit der Zeit zu tun. Ich meinte nur, dass man keine "bessere" Zeit schaffen kann, sondern "nur" mehr in der gegebenen Zeit...

Ich hab noch keine Ahnung, wann ich weiter machen darf. Bekomme wieder eine Einladung. Ich schätze mal schon, dass es nach Losverfahren geht... Haben sie aber nix weiter zu gesagt.

greets,

otti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mi Sep 15, 2004 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ otti:
Nö hab ich nicht nachgezählt, wo denkst du hin froehlich Steht alles in den Infobroschüren. Dann kann man sich das ja ausrechnen....

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Hotel-Kilo



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Halver, Sauerland

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal habe ich das Gefühl Scip weiß alles cool
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Tu-154M



Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 2
Wohnort: Dortmund

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2004 12:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @ all, hab das Forum grade erst gefunden deswegen melde ich mich jetzt erst! Ich bin auch vom 27.9 bis 1.10. zum Test eingeladen. Ich werde wohl schon Sonntag morgens anreisen, will den Sonntag mal zum Spotting in Hamburg nutzen wenn man schonmal da ist! froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mackie



Anmeldungsdatum: 16.05.2004
Beiträge: 5
Wohnort: Illschwang / Bayern

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 11:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal noch ne frage zu dem Bourdentest! Wie lange hat man denn für die 11 Seiten Zeit? Ist es überhaupt möglich die zu schaffen und dabei auch gründlich zu arbeiten? Wie war so euer gefühl dabei?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mi Sep 29, 2004 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Mackie:
Zeit wird glaub ich nicht gesagt. Man kann es auch vor der Zeit schaffen und dabei noch genau sein. War so ca. 1,5 Minuten vorher fertig (hab innerlich mitgezählt, deswegen weiß ich es nicht genau) und hatte höchstens zwei fehler... man kann es aber auch ohne fehler schaffen....
Bei dem Tests ist alles eine Frage der übung..

Gruß
Scip
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2004 8:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

bei dem test hatte ich nur so 7 oder 8 seiten geschafft, hab den ersten tag aber trotzdem überstanden. du musst im allgemeinen überm durschnitt liegen. wenn du mal einen test bisschen versemmelst, kannst du das schon ausgleichen...
gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2004 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

jep genau wie MultiiSaft es schon gesagt hat würde ich mal sagen du brauchst so 7 Seiten (bei nicht zu vielen Fehlern) um ungefähr über dem Durschnitt bei dem Bourdon-Test zu liegen. Ist keine große Sache und der Bourdon ist wirklich einer der einfacheren Tests am Montag, mach dir wegen dem also keine Sorgen. Wird schon alles klappen.

Gruß
Scip
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neo



Anmeldungsdatum: 28.09.2004
Beiträge: 10
Wohnort: Halle

BeitragVerfasst am: Do Sep 30, 2004 11:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bourdon-Test ist in der Tat keine große Sache.
Habe zwar auch 'nur' 7 1/2 Seiten gepackt, hat aber anscheinend gereicht.

Also immer schön gründlich arbeiten!!! dann passt das schon.

Im übrigen kann ich die DLR Empfehlung bei allen Tests grundsätzlich ruhig und konzentriert ranzugehen nur weiter empfehlen!!!


Allerdings hat es mich nervös gemacht, dass mein Nachbar Scip so schnell fertig war... :shock:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional