LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorauswahl 10.-11.November Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marina90



Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 13
Wohnort: TLS

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zur Diskussion über SkyTest: Also, da ich Skytest selbst nicht kenne, kann ich ja auch nicht sagen, wie gut das dafür geeignet ist. Aber ich muss sagen, dass in den Downloads eigentlich ziemlich vielfältige Übungen vorhanden sind. Und ich denke mal, dass das in dem Umfang, in dem das Üben mit diesem Material möglich ist, auch passen wird - schließlich machen die solche Tests und so auch nicht erst seit gestern!
Wie die meisten anderen hier hab ich keine Möglichkeit, einzuschätzen wie rigoros mit Leuten umgegangen wird, die solche Tests benutzen. Daher würd ich mich ehrlich gesagt mal ziemlich an Daemia halten, weil sie das vermutlich in inhrer Lage besser einschätzen kann als ich. zwinker
Sicher, solche Übungen bringen auch mehr Sicherheit - aber im Zweifelsfall würde ich mich ja mal SOWAS VON ärgern, wenn ich "nur" wegen so einer ärgerlichen Geschichte nicht genommen werd/würd... neutral

Aber nun gut, ich denke wir sind alle alt genug, das für uns selbst zu entscheiden und insofern soll das jeder halten, wie er/sie will.. zunge

Grüße,
Marina

P.S.: Bin im Hotel Schümann untergebracht - sonst noch wer?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Lena90



Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Nov 06, 2008 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

weshalb ist hier eigentlich jeder im hotel schümann, nur ich nicht? grins schweinerei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dende



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 9:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

noch ein schümann hier!
vielleicht werden die hotels nach geschlechtern getrennt lol
edit: ups.. sorry marina grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena90



Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 07, 2008 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh man, nachher nächtige ich dort alleine im hotel und sitz denn morgen zum frühstück da wie ein nerd ohne freunde traurig na klasse grins aber die haltestelle, ab der wir zur dlr fahren müssen liegt ja quasi "vor der haustür", also könnt ihr mich schön abholen grins cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marina90



Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 13
Wohnort: TLS

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ dende: Ich hoffe mal sehr für dich, dass das ein Versehen war... zwinker

@ Lena: Ach, das wird schon nicht so schlimm sein. Ist ja auch nicht so, dass alle, die dort hinkommen auch in diesem Forum sind. Sei doch lieber froh, dass du in einem Hotel mit so "guter Lage" bleiben darfst...froehlich001

Wann plant ihr denn alle so ungefähr anzukommen? Für mich fahren die Züge so ziemlich stündlich und ich schwanke noch, ob ich für 5 oder 6 Uhr am Hamburger Hbf ankommen möcht...

Grüße,
Marina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dende



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 3:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@marina: selbstverständlich grins

Ich nehm den Zug so, dass ich so gegen 17 - 17:30 in Hamburg ankomm.
Als Erkennungszeichen werden wohl unsere ratlosen, verwirrten, orientierungslosen und übernervösen Gesichter reichen, zumindest werdet ihr mich daran erkennen lol
Oh man ich hab eben in dem Vorauswahl 3.-4.11. gelesen... die armen traurig
Hoffe wir haben mehr glück thumbs up

Grüße,
Dennis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marina90



Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 13
Wohnort: TLS

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 5:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dende hat folgendes geschrieben:

Als Erkennungszeichen werden wohl unsere ratlosen, verwirrten, orientierungslosen und übernervösen Gesichter reichen, zumindest werdet ihr mich daran erkennen lol

grins Ja, mich definitiv auch...

Verdammt, dende, hättest du mal nichts von der Vorauswahl vom 3.-4.11. geschrieben... Jetzt hab ich mir das auch durchgelesen und hab voll das schlechte Gefühl traurig ... Argh!
Ich hoffe mal, dass aufgrund von sowas wie ausgleichender Gerechtigkeit oder Karma oder so dafür gaaaaanz unglaublich viele von unserer Gruppe weiterkommen...zwinker
Alles andere wäre ja mal echt gemein!

Na ja, wird schon werden, irgendwie...

Grüße,
Marina

P.S.: @ dende: Das Hotel hat mich auch als "Herr ****" angeschrieben... Bist also nicht ganz allein... zunge
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
dende



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 5:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh nein tut mir leid.. echt!
Aber ich versuch mich jetzt einfach ma wieder aufn Boden der Tatsachen zu holen und diese sind: Wir können nur unser Bestes geben und sollten uns vielleicht jeder selbst ein bisschen mehr Vetrauen in unsere Fähigkeiten schenken zwinker Das wird schon! So, das war das Wort zum Sonntag.. ääh Samstag.
Macht euch nich verrückt, auch wenns schwer fällt. Morgen lernen wir uns alle erstmal kennen. Freu mich schon drauf froehlich001
Bis dann!

Liebe Grüße,
Dennis

P.S.: @Marina: Hmm vielleicht wissen wir mehr als du?! lol
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marina90



Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 13
Wohnort: TLS

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 5:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast ja recht, mehr als unser Bestes geben können wir nicht. Und IRGENDWEN müssen die ja nehmen, sonst gäb's ja niemand, der den Job macht. Und überhaupt, wir sind doch eigentlich alle voll gut und toll und begabt und klasse...zwinker grins
So, ich hoffe das reicht an Motivationsschub. Zumindest für's erste.
Bin schon den ganzen Tag über voll nervös. Arbeite abwechselnd an den "Zusatzfragen" für die Biographischen Angaben und mache Tests. Aber abends gibt's dann wahrsch. noch ein wenig Entspannung mit Freunden...froehlich001 denke, das ist die bestmögliche Vorbereitung.
Freu mich aber auch schon voll drauf, euch alle morgen zu treffen und dann natürlich auch auf die weiteren Tage. Das wird bestimmt 'ne schöne Zeit - mal ganz abgesehen davon, dass wir den Test machen sind wir ja auch alle nette Menschen, die da gemeinsam ihre Zeit verbringen.

Grüße,
Marina

P.S.: Mag sein, dende; aber so wie meine Mami mir das mit den Jungen und den Mädchen erklärt hat, bin ich mir doch ziemlich sicher, dass ich eher weiblich bin... zunge
P.P.S.: Übrigens läuft auch das Wort zum Sonntag am Samstagabend; hättest dich also nicht korrigieren brauchen froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
daniLLaSky



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 6:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Macht euch wirklich nicht verrückt. Sicher ist es schwierig aber es ist auch kein Geheimnis, dass es machbar ist. Wenn ihr geeignet seid werdet ihr das schon schaffen, andere habens vor euch ja auch gepackt. Habt ruhig etwas Selbstvertrauen und geht die Sache ruhig an, lasst euch nicht verwirren wenn ihr mal n Fehler macht, keiner war ist fehlerlos, die Kunst ist einfach dann ruhig und konzentriert weiter zu machen. Wenn ihr das beherzt habt ihr sicherlich gute Chancen falls ihr wirklich geeignet seid. Viel Glück wünsch ich euch nächste Woche.
Grüße Dani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena90



Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Sa Nov 08, 2008 6:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

zur not tanzen wir da auf den tischen und überzeugen mit unserem großen charme grins oder so ähnlich thumbs up

also mein zug wird um 19.15 in hbf einlaufen, tobis ne viertelstunde später ... treffen uns dann vorm mcdoof im hbf, wenn ihr bock habt, könnt ihr ja auch dazu kommen, dann können wir ja ne lagerbesprechung machen grins ob wir alle gemeinsam dann was essen gehen etc.

ich bin auf jeden fall auch schon kräftig nervös, marina und dende grins aber wir werden das kind schon schaukeln zwinker und wenns nicht klappt, dann haben wir uns wenigstens kennengelernt, nicht wahr?

ein weiteres erkennungszeichen werden wohl auch die schönen grünen wegbeschreibungen sein, mit der jeder rumfuchtelt grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena90



Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Nov 11, 2008 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

so meine lieben froehlich001
jetzt haben wir alles überstanden. ich seh nur noch leuchtende lampen und werde beim buchstaben "jot" und irgendwelchen bildchen mit zahlen, die ich mir merken muss, aggressiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
dende



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 1:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

warten...warten...warten... ÄTZEND!!! erstaunt
wie gehts euch so? zwinker
gruuß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Timo89



Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Nov 13, 2008 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das warten nervt, ansonsten super zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marina90



Anmeldungsdatum: 30.10.2008
Beiträge: 13
Wohnort: TLS

BeitragVerfasst am: Sa Nov 15, 2008 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey!

Jau, das Warten war ätzend!

Aber ich hab heute Post bekommen. Großer, weißer Umschlag von der DFS.
Ich bin zur HU vom 2.-5.12. eingeladen! Juchuuuu! Ich freu mich erst mal voll! Habt ihr auch Post bekommen? Ich drück euch die Daumen (auch wenn ihr das ja eigenmtlich gar nicht braucht zwinker )!

Grüße,
Marina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional