LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Übungstests - eigene Werte, Tipps, Vergleichsmöglichkeiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Slaze



Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: Do Okt 30, 2008 6:18 pm    Titel: Übungstests - eigene Werte, Tipps, Vergleichsmöglichkeiten Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
hab mir gedacht ich mach mal nen Thread zu den Übungstests, damit man ne Vergleichsmöglichkeit hat wo man steht... grade wenn man mal nicht auf die 100% kommt.

edit:
habe die ergebnisse rausgenommen, da lenore wohl bei manchen menschen recht hat. Mir ging es ursprünglich darum zu sehen ob bei manchen Tests auch 85 % schon gut ist, zB beim Englischtest, da hab ich mich mit anderen schon drüber unterhalten, über 90 hatte von denen niemand. Am anfang dachte ich, dass ich irgendwelche defizite habe denen ich mir nicht bewusst bin und das hatte mich verunsichert... es geht also auch andersrum zwinker

Vllt hat der ein oder andere auch noch Tipps zu den Tests...

Die verbreitetsten sind hier wohl:
visuelle Merkfähigkeit: Zahl und Symbol zu einer Geschichte zusammenbauen

Würfelsummen: der in den Anweisungen gegebene der besagt das Würfelanzahl x 7 - Vordersumme = Rückseitensumme


Zuletzt bearbeitet von Slaze am Mo Nov 03, 2008 10:27 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lisa13390



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 12:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
habe vor einer woche bescheid bekommen, das ich nach hamburg eigeladen bin!
was ist das denn für ein Test von dem du geredet hast?
Weil ich eigentlich nicht wirklich weiß wie ich mich auf Hambirg vorbereiten soll bzw. kann.
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Slaze



Anmeldungsdatum: 25.10.2008
Beiträge: 6
Wohnort: Bergisches Land

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du den Brief mit dem konkreten Datum bekommen hast steht in der blauen Broschüre ein Benutzername und ein Passwort für den Downloadbereich der DLR, da kann man sich Übungen zu einigen der Tests runterladen...

Bei den Abkürzungen hab ich die Dateinamen genommen,da ich nicht weiß wie oft die sich ändern...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lena90



Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 20
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 11:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich komme absolut nicht mit dem visuellen merkfähigkeitstest zurecht... generell fallen mir die merkfähigkeitstest sehr schwer. ich brauch dringend ein rezept rolleyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 1:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Slaze,

ich muss dir ganz ehrlich sagen, dass der Thread m.M.n. eine falsche Intention vermittelt. Das Vergleichen der Ergebnisse hat für mich ehrlich gesagt keinen wirklich Nutzen. Es entsteht entweder so etwas wie Wettbewerb ("Wer hat den Längeren ...") oder, was ich viel schlimmer finde, Verunsicherung bei Leuten, die den Ergebnissen anderer nicht mithalten können. Damit würde das vom DLR zur Verfügung gestellte Material genau das Gegenteil bewirken.

Also das man über Tests spricht, über Erfahrungen, und natürlich auch über Tipps, Tricks und Kniffe halte ich für durchaus sinnvoll. Dafür kann so ein Sammelthread durchaus sinnvoll sein.

Aber man sollte es vielleicht vermeiden, dass die Leute sich hier nur an ihren Ergebnissen messen und sich danach gegenseitig bewerten. Es geht, auch in Hamburg, nicht nur um die nackte Zahl, die am Ende steht. Und vor allen Dingen geht es auch nicht darum, überall 100% zu haben.

@Lena90
Mit der Suchfunktion vom Forum findest du viele gute Tipps und Tricks für die visuelle Merkfähigkeit, die haben schon vielen geholfen. Viel Erfolg thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
lisa13390



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: Mo Nov 03, 2008 10:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi vielen dank,
hab hete auch glaub ich die konkreten daten bekommen, war nur noch nicht zu hause
war heute allerdings in sb un hab den tower besichtigt, echt empfehlenswert
lg lisa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional