LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hilfe bei Skytest
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tobifly



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: So Nov 02, 2008 6:06 pm    Titel: Hilfe bei Skytest Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Kann mir irgendwer erklären wie die Tests

- Anflugtest
- Flugstreifen
- Langzeitkonzentration und
- Radarsimulation

funktionieren? Ich kriegs irgendwie nicht hin und finde auch nirgends etwas, wo es richtig erklärt ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Nov 04, 2008 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Tobifly,

gerade in den von dir angesprochenen Tests rate ich dir dringend(!) von Skytest ab.

Eine Vorbereitung ist definitiv kontraproduktiv, da du in mehreren Durchgängen deine Leistung steigern sollst. Man möchte sehen, wie du mit Fehlern umgehst, und ob du daraus lernst. Wenn du den Test schon geübt hast, ist dies an deinem Ausgangsniveau bereits erkennbar und man kann dich nicht mehr bewerten, was annähernd immer zum Ausschluss führt !

Und letztendlich soll der Test deine Fähigkeiten und Eigenschaften testen, nicht das, was du mit aller Anstrengung gerade so erreichen kannst. Was hilft es, den Test zu bestehen, und dann nach 1 1/2 bis 2 Jahren Ausbildung festzustellen, dass es nicht reicht, und mit nichts dazustehen?
Der Test ist nur eine Hürde - etwa 25 % aller Azubis beenden die Ausbildung nicht, weil sie den Anforderungen im Job nicht gewachsen sind.
Und es ist definitiv keine gute Idee, einen Job zu machen, in dem man von morgens bis abends gestresst ist, weil man ständig am Limit arbeitet. Damit wird dauerhaft niemand glücklich, und da hilft dann auch kein tolles Gehalt mehr...

Meine Empfehlung daher: Lies einfach ein oder zwei Erfahrungsberichte hier, dann weißt du, was dich in etwa erwartet, nutze die DLR-Downloads, die dir zur Verfügung gestellt werden, und üb richtig gut englisch, denn das wird ausgiebig getestet und ist für den Job später sehr wichtig.
Dann entspannt und ausgeschlafen zum Test - und wenn du der Richtige für den Job bist, passt es dann schon


Zuletzt bearbeitet von Daemia am Fr Aug 20, 2010 8:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tobifly



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Hm okay, du hast Recht. Nichtsdestotrotz würde ich es mir vorher gerne einmal "angucken" und ein paar durchgänge machen. Nicht um mein Niveau von bspw. 20% auf 50% zu bringen, sondern um mich mit dem Test vertraut zu machen und nicht dort zu sitzen und zu denken "oh, was ist das denn jetzt". Hat bei mir eine gewisse Art von Beruhigung in sich. zwinker

Bei den Eignungstests für die Lufthansa gab es auch 1-2 Tests, bei denen gesagt wurde, übt den nicht zu intensiv, und ich habe es nicht gemacht. DAfür aber alle anderen Tests und ich bin nicht deswegen sondern wegen des fachlichen (technischen) Wissens durchgefallen. ^^
Naja, die von mir aufgeschriebenen Tests kommen ja eh erst in der HU dran, von daher sollte ich mir darum noch nicht all zu viele Gedanken machen. ^^
Danke trotzdem für deine Antwort! froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mi Nov 05, 2008 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tobifly hat folgendes geschrieben:
Hi!
Nicht um mein Niveau von bspw. 20% auf 50% zu bringen, sondern um mich mit dem Test vertraut zu machen und nicht dort zu sitzen und zu denken "oh, was ist das denn jetzt". Hat bei mir eine gewisse Art von Beruhigung in sich. zwinker


Naja, das geht ja letztlich jedem so. Deshalb gibt es aber wirklich ausführliche Erklärungen und auch einen Probedurchlauf bei den komplexen Tests thumbs up
Wie gesagt geht man davon aus, dass du die Tests, für die es keine Downloads vom DLR gibt, noch NIE gesehen hast... zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional