LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Augentest Eurocontrol Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ocharovashka



Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 12:39 pm    Titel: Augentest Eurocontrol Antworten mit Zitat

hallo zusammen!
Ich habe da eine Frage, an die, die sich bei Eurocontrol beworben haben.
Was habt ihr eigentlich für Augenattest bezahlt? ich war gestern bei mehreren Ärtzten für Flugmedizin, die solche Atteste auch für Piloten austellen, mir wurde gesagt, dass die Untersuchung mich ca. €200 kosten wird. ich finde dass ist zuviel!
Und noch eins: wird die Bewerbung ohne Attest nicht bearbeitet, wenn ich vorerst die Formulare zusende und erst später den Attest nachreiche?
Danke im Voraus
_________________
gib keine Stellungsnahmen oder Kommentare wenn du nicht gefragt wirst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia



Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi...

ich weiss nicht wie das bei Pilotenaugentests ist, aber ich wollte mich auch bei Eurocontrol bewerben, nachdem es leider bei der DFS nicht gereicht hat *heul*. Ich habe den test im Januar machen lassen und bin dann leider mit meinem jura-studium etwas zu beschäftigt gewesen, um mich zu bewerben...dennoch hab ich 18 euro dafür bezahlt...wie ich im alten forum gelesen hab, schwankt der preis... aber 200 euro? hmmm...

da ich hier schreibe, noch ne frage...
wie gesagt, den augentest hab ich im januar gemacht aber nicht beworben...jez muss ich ihn bestimmt erneut machen ne? ist ja nämlöich schon ein weilchen her.... ?!

Danke, bye bye
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ocharovashka



Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo und bei welchem Artz hast du es gemacht?
Ich denke schon, dass du dich mit dem Test bewerben kannst, denn der ist ein Jahr gültig.
Ich komme mir verarscht vor, da die Ärzte mir einen Preis von 200 Euro genannt haben, ist das nicht heftig?
Gib mir bitte die Adresse von deinem Arzt, dann würde ich bei dem das Test machen, sehe es nicht ein, 200 Euro für so einen Wisch zu bezahlen
_________________
gib keine Stellungsnahmen oder Kommentare wenn du nicht gefragt wirst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia



Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey... Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber meiner in Frankfurt hat es eben für 18 euro gemacht... ich würd erstmal an deiner stelle ein paar ärzte in deiner nähe fragen... ich habe im alten forum preisvariationen von 18 - 90 euro gesehen...also erstma fragen... =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-Hades-



Anmeldungsdatum: 20.08.2004
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht es denn aus mit den dioptrien??
wieviel darf man denn haben??
Gruß
Hades
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia



Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Di Sep 07, 2004 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei eurocontrol noch bis zu +/- 3 Dioptrien-... jedoch sind änderungen grad in arbeit... da wär nämlich auch mein problem.-.. hab nämlich -3,25 u 3,5...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ocharovashka



Anmeldungsdatum: 14.08.2004
Beiträge: 16
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 12:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Lia hat folgendes geschrieben:
Hey... Ich weiss ja nicht wo du wohnst, aber meiner in Frankfurt hat es eben für 18 euro gemacht... ich würd erstmal an deiner stelle ein paar ärzte in deiner nähe fragen... ich habe im alten forum preisvariationen von 18 - 90 euro gesehen...also erstma fragen... =)

Wohne in Düsseldorf.
Was wurde denn bei dir alles gemacht? Der arzt wo ich war meinte es muss Gesichtfeldmessung gemacht werden, dann Hornhautkrümmung muss auch festgestellt werden und dann üblicher Augentest...ich vermute er wollte viele Sachen machen, die nicht wichtig für den Attest sind um Geld zu verdiennen, machen viele, ein Bekannter von mir ist auch Arzt, er meinte alle Ärzte verordnen viele Sachen, die eigentlich nicht nötig sind um mehr von den Kassen zu kassieren
_________________
gib keine Stellungsnahmen oder Kommentare wenn du nicht gefragt wirst
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lia



Anmeldungsdatum: 10.08.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi Sep 08, 2004 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie krass...das ist ja sch***

Genau weiss ich das nicht...aber alles was halt aufm zettel steht... also bei mir hat das ganze vielleicht ähm... 30 min gedauert...

ich musste so n lichtblink test machen...ging 15 min...
dann normaler augentest...
und dann hab ich so tropfen bekommen...
wie gesagt, alles schon etwas lang her...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sebastian



Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Sep 22, 2004 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie schwer wirkt sich eine hornhautverkrümmung bei austrocontrol/eurocontrol aus ?

wäre das grund genug für eine nichteinstellung ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ ocharovashka:
Also bei mir in der Stadt (Bielefeld froehlich) kostet das 43 Euro. Auch nicht das billigste aber was tut man nicht alles froehlich

Gruß
Scip
_________________


Zuletzt bearbeitet von Scip am Di Sep 28, 2004 9:18 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backo



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 5:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in Wien die Auswahl angefangen bei 95€, bis hin zu den letztendlichen 18€ gehabt.
Habe mich bei 4 Augenfachärzten erkundigt gehabt und war mehr als erstaunt, dass da so ein emmanenter Preisunterschied vorhanden ist.
Am besten: durchtelefonieren!
_________________
Fahrausweise kriegen Sie bitte beim Automaten an der Mitteltür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Airflyer



Anmeldungsdatum: 09.07.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 5:25 pm    Titel: Wer hat eine Ahnung? (Augentest Eurocontrol) Antworten mit Zitat

Hallo an alle grins ,

habe vor kuzem einen Augentest :shock: für Eurocontrol machen lassen. Wie ihr ja alle wisst, ist dieser nicht ganz billig, aber ich glaube, dass meine Ärztin einen Fehler dabei gemacht hat. Sie hat in das Formular eingeschrieben 1.0 / 10. Das müsste doch heißen, dass ich total blind bin, oder?
Habe auch bereits eine Mail an Eurocontrol geschrieben, die sich aber auch nicht melden. crying:

Hoffe hier gibt es ein paar schlaue Füchse, die wissen, was nun richtig ist zwinker:

Bis dann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ backo: Muss man für Austrocontrol auch den Augentest selbst vor der Bewerbung machen und auch selbst bezahlen???? Oder hattest du dich auch für Eurocontrol beworben?

Gruß
Scip
_________________


Zuletzt bearbeitet von Scip am Di Sep 28, 2004 9:17 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
backo



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 68
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Sep 27, 2004 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die ACG verlangt keine mitgeschickten Augentests (oder wie man das nun eben nennen soll zwinker ). Man wird während der Selektion beim Medical augenfachärztlich untersucht auf Kosten der ACG.
Der den ich gemacht habe, war für die Bewerbung bei der Austrian.
_________________
Fahrausweise kriegen Sie bitte beim Automaten an der Mitteltür!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Schoko479



Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 1
Wohnort: ETSI

BeitragVerfasst am: Do Okt 14, 2004 1:09 pm    Titel: Augenuntersuchung Antworten mit Zitat

@Airflyer:
ich hatte mich vorletztes Jahr auch bei Eurocontrol beworben und musste dementsprechend auch die augenärztliche Untersuchung im Vorfeld machen.
Ich bin mir zwar nicht mehr 100% ig sicher, jedoch bin ich der Meinung die Werte waren bei mir ähnlich "confusing" wie bei dir, ich glaube es gibt da mehrere Möglichkeiten die Augenwerte auszurechnen bzw. darzustellen.
Meiner Interpretation des Befundes nach wäre ich wohl auch halb blind, wurde aber von Eurocontrol zu den Einstellungstests eingeladen.

Zu den Kosten kann ich sagen, dass ich auch viel telefoniert habe und sich das in einer spanne von 50-100 Euro bewegt hat.

Gruß.
Schoko.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional