LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
2.Chance?!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Speedy Gonzales



Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mo Nov 10, 2008 2:36 pm    Titel: 2.Chance?! Antworten mit Zitat

Hallo Fluglotsen und diejenigen, die dafür fast alles tun würden!

Ich bin beim 2.EA bei Skyguide abgelehnt worden. Nun bin ich natürlich enttäuscht. Aber nicht hoffnungslos. Die Schweiz und Zürich hat mir schon so gut gefallen...

Hat man bei Skyguide eine 2.Chance? Kann man sich vielleicht nach einem bestimmten Zeitraum erneut bewerben?

Habt ihr Erfahrungen oder kennt ihr vom Hören-Sagen europäische Flugsicherungen, bei denen man ohne die Landessprache schon zu können und nur mit Englisch am 1.Test teilnehmen kann? Denn dann könnte man ja erstmal abwarten, ob man die ersten Leistungskriterien erfüllen würde und sich dann auf das Sprache lernen stürzen.
Ich recherchier grad nach anderen Flugsicherungen. Da ich 28 bin fällt dei DFS bspw. schon mal weg. Wie sieht's eigentlich bei der TTC aus? Haben die die gleichen Kriterien wie die DFS?

Generell: Wenn man sich nach einer Ablehnung wg. den Testergebnissen bei einer Flugsicherung trotzdem danach auch bei anderen bewerben kann, warum wird nicht eine 2.Chance bei der ersten Flugsicherung ermöglicht?

Besten Dank an alle, die bis hier gelesen haben und mir vielleicht helfen können. Ich freu mich auf eure Tipps und Meinungen!

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
floriflights



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: Mi Nov 12, 2008 10:40 pm    Titel: skyguide Antworten mit Zitat

Hallo!

Wenn du fragst: "Hat man bei skyguide eine 2. Chance?" Dann kann ich darauf nicht "Nein" antworten (Stand Oktober 2007). Allerdings ist das eine individuelle Entscheidung und bei deinem Alter (Sorry, aber ich darf das als fast 30jähriger sagen) leider nicht sehr wahrscheinlich.
Skyguide räumt wenn dann denen eine zweite Chance ein, die mit jungen 19 am Auswahlverfahren teilnehmen und scheitern und es dann ja theoretisch 10 Jahre später nochmal versuchen können und wollen!! Wie gesagt, Stand Okt. 2007. Aber bei skyguide für deinen Fall mal nachfragen kostet nichts!
Bei der DFS gibts es keine 2. Chance.
Bei anderen Unternehmen weiß ich es nicht!

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional