LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MUSS ICH ALLES KÖNNEN ?! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chris89



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 9:19 pm    Titel: MUSS ICH ALLES KÖNNEN ?! Antworten mit Zitat

moin moin,

habe mich in letzter zeit auf den test vorbereitet ... wollte ma fragen wie das in hamburg so abläuft, wie muss ich mir das vorstellen MUSS ich alles perfekt können und überall 100% haben?

bei manchen einträgen kommt es mir so vor als wären alle lotsen götter-.-*

reicht es auch wenn ich überall 70%habe und bei den psychologen einen guten eindruck hinterlasse?

können mal 1 max 2 übungen in die hose gehen ?

muss man sich immer alles merken ... ?

ich hab diese tests ma gemacht und von 50-90% is alles drin mein schnitt liegt bei 85% schlechtestes ergebnis war mal 50% aber schon (länger her)

helft mir bitte... froehlich001

gruß chriss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
blubb_rini



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Mi Nov 26, 2008 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

manche tests kannst du mit anderen ausgleichen, da macht das nix aus. allerdings nicht alle. und wenn z.b. englisch nich klappt, dann musst du da eben nen kurs machen und darfst dann trotzdem zur hu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Olli335



Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 1:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

also von seiten der dfs wird gesagt: du musst in allen test mindestens im durchschnitt sein.

mit durchschnitt ist hier der durchschnitt von ALLEN, die diesen test jemals gemacht haben gemeint.

bei allen tests in der Hauptuntersuchung kommt hinzu, dass mindestens einer (zumeist psychologen) dich beobachtet. Hier kommt es neben dem erreichen eines durchschnitts auch auf dein verhalten an.

ich hatte zum beispiel den radartest in der HU nur knapp am durchschnitt, weil ich den 3. durchgang verhauen habe. der sdm test am selben tag war dafür aber sehr überdurchschnittlich und so haben sie mir wohl die chance gegeben, weiter zu machen, obwohl ich beim 3. durchgang laut psychologe auch etwas nervös gewirkt habe.

bei dem staßenbeladungstest hatten wir meist nie hohe punktzahlen ( glaube alle andere waren besser) aber im interview wurde uns gesagt, dass wir das sehr gut gemacht haben. hier liegt das gewicht dann wohl wieder eher auf den aussagen der psychologen über deine teamfähigkeit ( darum gehts ja den tag ).

englisch ist auch wieder eine ausnahme. dieser ist wohl wiederholbar. will da aber nichts sicheres sagen, weil es bei uns einen solchen fall nciht gab.

alles im allen ( gerade für die VU) zählt: mindestens durchschnitt überall .... bei der HU kommts dann auch noch auf andere faktoren wohl an.

hoffe konnte dir bissi weiterhelfen und viel erfolg in hamburg.

lg Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blubb_rini



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 10:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

naja, aber bei der hu haben sie mir gesagt was bei der vu gut war und was nicht. und da hatte ich ein paar dinge überdurchschnittlich aber eben auch andere untersurchschnittlich. das geht schon, wenns wie gesagt ausgeglichen werden kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chris89



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke super hilfe bis jetzt ^^

wo liegt denn so der schnitt ? (ungefähr geschätzt/gefühlt)

und die vu und hu sind die in den 5 tagen hamburg drin oder muss ich dann nochma antanzen ???

is englisch test schwer ?

ich mein ich steh english mündl 1- schriftl. 3 ... war auch schon mehrmals in england ... kann man das schaffen oder muss man voll das genie sein ?

danke jungs für die hilfe ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
blubb_rini



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 3:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jungs, pf grins

bisher wars so, dass die vu aus 2 tagen bestand mit den gruppengerätetests die ganzen einzelnen tests, wie merkfähigkeit usw) und wenn du das bestanden hast, darfst nochmal nach hamburg zur hu, im besten falle 4 tage lang, da kommen dann die gerätetests (SDM und DAC), am nächsten tag die gruppentests dann noch medical und interview.

jetzt wird es so umgestellt, dass die vu aus 3 tagen besteht. die ersten 2 tage wieder die gruppengerätetests und wenn du die geschafft hast, darfst du nochmal nen tag bleiben und dann kommen schon die gerätetests. wenn du das dann geschafft hast darfst du nochmal nach hamburg zur hu, wo dann nur noch die gruppentests, das medical und das interview kommt.

also ich fand englisch nicht sonderlich schwer. aber das liegt im auge des betrachters zwinker und ich war in der schule nich so besonders gut in englisch. also das solltest schaffen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Chris89



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay danke jungs und MÄDELS lol (sry zwinker )

also muss ich da 2 mal antanzen traurig mhh, naja egal ich amch alles für diesen job ^^

... wie sieht das denn aus wie viele werden so im durchschnitt bei einem bewerbungs durchgang genommen ?

und was is wenn plötzlich "alle" (utopie) die fähigkeiten haben, werden dan auch "alle" genommen ? ^^
danke schon ma im vorraus ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
blubb_rini



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schon besser thumbs up grins

ja, musst 2mal hin. aber guck nich. das is toll froehlich001 da lernst tolle menschen kennen und hamburg is super! mir hats total gefallen, beide male!

hm unc ich kann von meiner gruppe reden. wir waren bei der hu von 2-3 vu's zusammengeschmissen (also jede vu-gruppe besteht aus 50 leuten) und waren 13 leute. davon haben es bei uns 2 geschafft. manchmal schaffts aber auch keiner oder auch 5. so um den dreh schwankt es mal denk ich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
blubb_rini



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

achja, du meinst alle 50 von einer vu sollen es schaffen?! ja utopie! =) das wird nie passieren, deswegen müssen die dort glaub ich gar nich drüber nachdenken zwinker)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gabs



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 67
Wohnort: noch Berlin

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 10:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Olli335 hat folgendes geschrieben:

englisch ist auch wieder eine ausnahme. dieser ist wohl wiederholbar. will da aber nichts sicheres sagen, weil es bei uns einen solchen fall nciht gab.


Doch, ich! froehlich001

Aber ich sag mal so, ich bin im Englisch-Gerätetest laut Psychologin hauchknappdünneng am Durchschnitt vorbeigeschrammt. Englisch schriftlich is meine absolute Schwäche, das Englischinterview hingegen verläuft total anders und war mir sehr gelegen, da Aussprache und Redegewandheit mir doch mehr liegen.

Und zu der HU: Es wird ausdrücklich gesagt, dass ihr KEINE Konkurrenten seid, sondern alle genommen werden, die dazu "berufen" sind. Daher haben es von 6 bei uns zum Schluss auch alle 6 geschafft! thumbs up
_________________
Wichser Foxtrott over!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
daniLLaSky



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 15
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: Do Nov 27, 2008 10:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also man sagt so zwischen 3-5 Prozent schaffen es. Ich denke das kommt auch sehr gut hin.
Grüße Dani
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chris89



Anmeldungsdatum: 18.01.2008
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 4:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ist denn eure subjective meinung wo so der durschnittlich prozentsatz liegt bei dem man besteht ?

so überall 50% oder so ^^ wisst/vermutet ihr da was?

und welche tests kann man mit anderen ausgleichen ?

z.B: Akkustische merkfähigkeits test mit vissuellen merkfähigkeits test ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
tchibo



Anmeldungsdatum: 27.11.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Kornwestheim(bei Stuggi)

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 4:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ausgleichen gibts scho mal gleich gar nich, das widerspricht nämlich dem "immer im durchschnitt liegen" was das genau heißt kann ich au nicht sagen. es hängt ja nicht immer davon ab, dass du alle aufgaben bearbeitest (in vielen tests echt schwer möglihc überhaupt zu schaffen) sondern eher wie sauber du da gearbeitet hast. nen durchschnitt dafür gibts, offiziell zumindest, nicht. versteif dich nicht zu sehr auf die onlinetests. meiner meinung nach kann man solche sachen eh nicht wirklich üben...
_________________
Ich glaube nicht an Wunder...


...ich verlasse mich auf sie =)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
blubb_rini



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 167

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

klar kann man ausgleichen! hieß es zumindest zu uns von den testleitern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Shnoogles



Anmeldungsdatum: 01.11.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Dez 02, 2008 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich war erst am 20./21.11. in hamburg und uns wurde auch gesagt, dass man überall den durschnitt erreichen muss. mit durchschnitt ist dabei wirklich der durchschnitt aller bisher am test teilgenommenen personen gemeint.
was ich mir aber eventuell vorstellen könnte, ist, dass man jemanden, der bis auf einen test alle tests sehr gut gemacht hat, vielleicht weiter lässt. es könnte ja z.b. sein, dass jemand nur die aufgabenstellung oder so nicht verstanden hat.
aber mal ehrlich, ihr könnt darauf ja eh keinen einfluss nehmen, fahrt einfach nach hamburg, gebt euer bestes und akzeptiert das ergebnis.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional