LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Selbstvertrauen - Fluglotse
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bausi



Anmeldungsdatum: 12.12.2008
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 6:08 pm    Titel: Selbstvertrauen - Fluglotse Antworten mit Zitat

Hey ich hab mal ne ganz andere Frage

Habt ihr euch nachdem ihr Interesse hattet den Job einfach so zugetraut oder hattet ihr wie ich bedenken das eventuell gar nicht zu packen?


Und habt ihr zum grossteil Einserabis?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manos



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nachdem ich immer pilot werden wollte, hab ich mir das auch zugetraut. weil ich genau wusste, das wird mir spaß machen und ich hab die erforderlichen fähigkeiten. in hamburg hab ich als einziger immer gesagt: ich pack das. die anderen waren immer sehr zweifelserfüllt (sagt man das). letztendlich bin ich dann als einziger durchgekommen.

meiner meinung nach muss man an sich glauben, dann kann es klappen, wenn man ein paar benötigte fähigkeiten mitbringt. wenn man zweifelt, wirds nicht klappen...
(ist meine meinung, andere können natürlich anderes sagen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Gabs



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 67
Wohnort: noch Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 7:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

manos hat folgendes geschrieben:
nachdem ich immer pilot werden wollte, hab ich mir das auch zugetraut. weil ich genau wusste, das wird mir spaß machen und ich hab die erforderlichen fähigkeiten. in hamburg hab ich als einziger immer gesagt: ich pack das. die anderen waren immer sehr zweifelserfüllt (sagt man das). letztendlich bin ich dann als einziger durchgekommen.

meiner meinung nach muss man an sich glauben, dann kann es klappen, wenn man ein paar benötigte fähigkeiten mitbringt. wenn man zweifelt, wirds nicht klappen...
(ist meine meinung, andere können natürlich anderes sagen)


Jup!
_________________
Wichser Foxtrott over!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Vielflieger



Anmeldungsdatum: 04.08.2008
Beiträge: 86
Wohnort: EDDL / LGTS

BeitragVerfasst am: Fr Dez 12, 2008 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@manos:

Das Wort "zweifelserfüllt" gibt es nicht.

Man kann sagen: Sie waren immer sehr von Selbstzweifeln erfüllt.

Soweit zur Form. Inhaltlich, Manos, bin ich ganz bei Dir froehlich001

An sich zu glauben, ist Grundvoraussetzung für alles, was man im Leben macht und gilt nicht nur allein für den Fluglotsenberuf. Gerade dann, wenn man sich selbst nicht stresst, sondern entspannt bleibt, kann das persönliche Leistungspotential zur vollen Entfaltung gebracht werden und lassen sich anspruchsvolle, herausfordernde Situationen im Leben am besten meistern.

In diesem Sinne,
Beste Grüße vom Nicht-Fluglotsen
Jörg
_________________
LGTS?! - Liebe Grüße mit Tausend Souvlakia aus Thessaloniki
http://www.rso.gr
http://www.e-peraia.gr
http://www.dafna.gr
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 12:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Vielflieger voll und ganz zu, was das Selbstvertrauen betrifft.

Und Schulnoten haben mit der Eignung zum Fluglotsen wirklich gar nichts zu tun. !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Olli335



Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Sa Dez 13, 2008 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ähnlich wars bei mir auch.... antürlich hab ich mir nach nem test ma gedacht, dass er scheiße gelaufen ist.

aber ich wurde auch im interview genau das gefragt. "haben sie daran gezweift ob sie die tests schaffen können?" und ich hab gesagt, dass ich garnicht erst gekommen wäre, wenn ich mir nicht selber das alles zutraun würde.

denke das ich auch die beste einstellung um an sowas ranzugehen. selbstsicher, aber nicht überheblich...
und ich hab nen 2.2er abi. glaub aber, dass das keinerlei zeichen dafür ist, ob man die tests besser und schlechter macht.

lg Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 15, 2008 11:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich habe mit einem 2,7er Schnitt auch kein weltmeisterliches Abi und bin trotzdem auf der Akademie. Der Schnitt sagt also wirklich nichts aus.

'Ne gesunde Selbsteinschätzung ist schon wichtig. Bevor hier alles zweimal gesagt wird: Ich kann Vielflieger komplett zustimmen.

Bezüglich Stressresistenz habe ich im Rettungsdienst viele Erfahrungen gemacht bzw. mache ich immer noch Erfahrungen (fahre ja ab und zu noch).
Muss man sich halt selbst hinterfragen. thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schimski



Anmeldungsdatum: 02.05.2008
Beiträge: 3
Wohnort: Alerheim

BeitragVerfasst am: Di Dez 16, 2008 12:31 am    Titel: Antworten mit Zitat

Abi: 2.8 (ohoh)
Das sagt dann wohl alles, also eigentlich sagt es wohl nur dass das Abi mit dem Lotsendasein wirklich mal wenig zu tun hat! Es gibt halt Leute die haben früher schon gelernt, und es gibt solche die hier erst so richtig angefangen haben thumbs up Im Endeffekt zählt nur ob du die richtigen Vorraussetzungen mitbringst, und das bringen die Prüfer in Hamburg glaub recht gut hin.

@LeNoRe: Wo warst bei der Weihnachtsfeier?

@Vielflieger: Mach ma den Manos nicht so runter, er is sowas wie Grieche zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional