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EinfallsloserUser
Anmeldungsdatum: 02.09.2008 Beiträge: 6
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Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 11:33 am Titel: Spaß am Beruf |
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Kennen wahrscheinlich schon die meisten, aber für alle Anderen;)
Alles wahre Gegebenheiten.
Am besten für alle Leute die Untersuchung vor sich haben, ausdrucken mitnehmen vorher lesen und gut gelaunt in die Prüfung;)
Tower: "Um Larm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts."
Pilot: "Was konnen wir in 35 000 Fuss Hohe schon fur Larm machen?"
Tower: "Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstosst!"
Tower: "Sind sie ein Airbus 320 oder 340?"
Pilot: "Ein A 340 naturlich!"
Tower: "Wurden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?"
Pilot: "Guten Morgen, Bratislava."
Tower: "Guten Morgen. Zur Kenntnis: Hier ist Wien."
Pilot: "Bin jetzt im Landeanflug auf Bratislava."
Tower: "Hier ist wirklich Wien."
Pilot: "Wien?"
Tower: "Ja."
Pilot: "Aber warum? Wir wollten nach Bratislava."
Tower: "Okay. Dann brechen Sie Landeanflug ab und fliegen Sie nach links."
Tower zu einem Piloten, der besonders hart aufsetzte:
"Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind."
Pilot: "Macht nichts. Die klatschen eh immer."
Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahmgelegt hat:
"Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser
Hohenmesser zeigt nichts mehr an ........"
Nach funf Minuten Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine:
"Halt's Maul und stirb wie ein Mann!"
Pilot: "Da brennt eine Landeleuchte."
Tower: "Ich hoffe, da brennen mehrere."
Pilot: "Ich meine, sie qualmt."
Pilot: "Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisung."
Tower: "Wie ist ihre Position? Haben Sie nicht auf dem Schirm."
Pilot: "Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den Tankwagen."
Tower: "Haben Sie Probleme?"
Pilot: "Hab meinen Kompass verloren."
Tower: "So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren."
Tower: "Nach der Landung bitte zu Taxiway Alpha 7, Alpha 5, °°° 2, Delta 1 und Oscar 2."
Pilot: "Wo ist denn das? Wir kennen uns doch hier nicht aus."
Tower: "Macht nichts. Bin auch erst zwei Tage hier."
Pilot: "Erbitten Starterlaubnis."
Tower: "Sorry, wir haben Ihren Flugplan nicht. Wo wollen Sie hin?"
Pilot: "Wie jeden Montag nach Salzburg."
Tower: "Heute ist Dienstag!"
Pilot: "Was? Dann haben wir ja frei."
Pilot: "Gibt's hier keinen Follow-me-Wagen?"
Tower: "Negativ. Sehen Sie zu, wie sie allein zum Gate kommen."
Tower: "Hoehe und Position?"
Pilot: "Ich bin 1.80 m und sitze vorne links."
Tower zu Privatflieger: "Wer ist alles an Bord?"
Pilot: "Pilot, zwei Passagiere und ein Hund."
Tower, nach harter Landung des Fliegers: "Ich nehme an, der Hund sass am Steuer?"
Tower: "Haben Sie genug Sprit oder nicht?"
Pilot: "Ja."
Tower: "Ja, was?"
Pilot: "Ja, Sir!!!"
Tower: "Geben Sie uns bitte erwartete Ankunftszeit."
Pilot: "Hmmmm... Dienstag wuerde mir gut passen."
(Wenn die hier scho nma irgendwo gepostet worden sind, entschuldigt mich bin auch nur ein Mensch und das ist auch gut so! )
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Daemia Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 1387
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Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 2:14 pm Titel: |
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Ich habs mal in den Fun-Sub verschoben... |
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EinfallsloserUser
Anmeldungsdatum: 02.09.2008 Beiträge: 6
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Verfasst am: Mo Jan 05, 2009 4:04 pm Titel: |
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ok danke wusste gar nicht das es das gibt:) |
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Conny0705
Anmeldungsdatum: 24.02.2009 Beiträge: 1
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Captain_Flash
Anmeldungsdatum: 31.10.2008 Beiträge: 16 Wohnort: noch Göttingen
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Approach
Anmeldungsdatum: 10.07.2009 Beiträge: 42
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Verfasst am: Sa Jul 11, 2009 10:26 am Titel: |
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Der Flugbegleiter ist ja der Hammer _________________ Skyguide Stufe 1 -> 07.07.09 ->
Skyguide Stufe 2 -> 02.10.09 ->
Skyguide Stufe 3 -> 05.11.09 ->
NATS Stage 1 06.05.
NATS Stage 2 12.07.
NATS Stage 3 02.08. Test Interview |
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Special K
Anmeldungsdatum: 24.09.2009 Beiträge: 3
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Verfasst am: Fr Sep 25, 2009 4:29 pm Titel: |
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Grad zufällig im Internet drauf gestoßen
Humor ist doch ne feine sache
Nach jedem Flug füllen Piloten ein Formular aus, auf dem sie die Mechaniker über Probleme informieren, die während des Flugs aufgetreten sind, und die eine Reparatur oder eine Korrektur erfordern. Die Mechaniker informieren im Gegenzug auf dem unteren Teil des Formulars die Piloten darüber, welche Maßnahmen sie jeweils ergriffen haben, bevor das Flugzeug wieder startet. Man kann nicht behaupten, dass das Bodenpersonal oder die Ingenieure hierbei humorlos wären. Hier einige Beschwerden und Probleme, die tatsächlich so von Piloten der Fluglinie QUANTAS eingereicht und auch protokolliert wurden. Dazu der jeweilige Antwort-Kommentar der Mechaniker.
(Übrigens ist Quantas die einzige große Airline, bei der es noch nie einen Absturz gab.)
P = Problem, das vom Piloten berichtet wurde. S = Die Lösung/Maßnahme des Ingenieurs/Mechanikers.
P: Bereifung innen links muss fast erneuert werden.
S: Bereifung innen links fast erneuert.
P: Testflug OK, Landung mit Autopilot sehr hart.
S: Landung mit Autopilot bei diesem Flugzeugtyp nicht installiert.
P: Im Cockpit ist irgendetwas locker.
S: Wir haben im Cockpit irgendetwas wieder fest gemacht.
P: Tote Käfer auf der Scheibe.
S: Lebende Käfer im Lieferrückstand.
P: Der Autopilot leitet trotz Einstellung auf "Höhe halten" einen Sinkflug von 200 fpm ein.
S: Wir können dieses Problem auf dem Boden leider nicht nachvollziehen.
P: Hinweis auf undichte Stelle an der rechten Seite.
S: Hinweis entfernt.
P: DME ist unglaublich laut.
S: DME auf glaubwürdigere Lautstärke eingestellt.
P: IFF funktioniert nicht.
S: IFF funktioniert nie, wenn es ausgeschaltet ist.
P: Vermute Sprung in der Scheibe.
S: Vermute Sie haben recht.
P: Antrieb 3 fehlt.
S: Antrieb 3 nach kurzer Suche an der rechten Tragfläche gefunden.
P: Flugzeug fliegt komisch.
S: Flugzeug ermahnt, ernst zu sein und anständig zu fliegen.
P: Zielradar summt.
S: Zielradar neu programmiert, so dass es jetzt in Worten spricht.
P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert. |
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Special K
Anmeldungsdatum: 24.09.2009 Beiträge: 3
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Verfasst am: Fr Sep 25, 2009 4:42 pm Titel: |
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und noch einige weitere (wahrscheinlich euch schon bekannte) von www.spapo.de
doppelte von oben wurden entfernt
Pilot: Tower, please call me a fuel truck.
Tower: Roger. You are a fuel truck.
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LH741: Tower, give me a rough time check
Tower: It's Tuesday, Sir.
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Tower: Lufthansa 893, number one, check for workers on the taxiway.
Pilot: Roger...(Nach kurzer Pause)...We've checked the workers, they are all working.
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Tower: Delta Bravo Charlie, ist Ihr Squawk wirklich sieben null vier sechs?
Pilot: Positiv.
Tower: Ich schicke Ihnen einen Bagger zu Hilfe, Sie haben eine angezeigte Höhe von minus neunzig Fuß.
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Tower: LH 8610 cleared for take-off.
Pilot (LH 8610): Wir sind aber noch gar nicht gelandet.
Tower: Ja, wer steht denn da auf der 26 south?
Pilot (LH 8801): LH 8801.
Tower: Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.
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Tower: Delta Fox Alpha, hold position, Marshall will park you.
Pilot: Roger. Looking out for John Wayne.
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Tower: DE..., fliegen Sie weiter im Gegenanflug für die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil.
Pilot: Verstanden, fliege weiter für die 29 und folge der DC 6.
Tower: Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Verkehr eine DC9.
Pilot: Okay, ich folge der DC 26... Wie war die Landebahn?
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Flugschüler: Lichtenfels Info, DEITN, im rechten Queranflug Landebahn 22, zum Durchstarten und Aufsetzen.
Tower: DEITN, ich habe eine große Bitte: erst aufsetzen und dann durchstarten!
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Tower: You have traffic at 10 o'clock, 6 miles!
Pilot: Give us another hint, we have digital watches!
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Pilot: Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please. (Turbinen starten und vom Terminal zurückschieben lassen)
Tower: KLM 242 expect start up in two hours.
Pilot: Please confirm: two hours delay?
Tower: Affirmative.
Pilot: In that case, cancel the good morning!
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Tower: Washington D.C., Clearance Delivery: German Air Force 269, you are cleared to Destination Indian Springs via after take off radar vectors to 4000 feet thereafter present position direct BOM do not pass BOM at 6000 feet or below after passing 15000 feet turn right on heading 280 to intercept j156 direct ZZT thereafter intercept j158 own navigation read back.
Pilot: GAF 269: Roger German Air Force 269 is cleared to Destination Indian Springs via after take off radar vectors to 4000 feet thereafter present position direct BOM do not pass BOM at 6000 feet or below after passing 15000 feet turn right on heading 280 to intercept j156 direct ZZT thereafter intercept j158 own navigation and I need another pencil.
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Tower: Cannot read you, say again!
Pilot: Again!
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der beste zum schluss
Anlass genug für einen kleinen ergänzenden Beitrag aus Zürich (RWY = Runway):
Ich saß in einer C-172 und hörte mir den Funkverkehr so mit, als folgendes geschah. Eine kurze Beschreibung von Zürich Airport an diesem Morgen: Take-off RWY 28 Landing RWY 16, alternate 14
Tower: Alitalia 194 - taxi to rwy 28, hold short
AZ194: Ahhh, yes, taxi to rwy 28
Tower: AZ194, cleared for take-off
AZ194: Ahhh, two minutes, need preflight (checks)
30 Sekunden spater... Tower: Alitalia 194, YOU ARE CLEARED FOR TAKE OFF NOW.
AZ194: Ehmmm, yes, yes, take off in two minutes ....
In der Zwischenzeit: Rwy 16 hatte eine 737 mit einem Platten, Rwy 14 war überlastet, also nahm man eine 767 von Cincinnati auf 28. Die Crew der 767 war nun 8 Stunden unterwegs...
Tower: Alitalia 194, expedite take-off, we have Delta 767 final on 28 in 2 miles!
AZ194: Ahhh, we need 30 more seconds...
DL104: Hey Spaghetti, take-off or I'll fuck you from behind! |
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Flying_High
Anmeldungsdatum: 11.09.2010 Beiträge: 88
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Verfasst am: Di Dez 07, 2010 11:54 pm Titel: |
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Wahnsinn....die sind alle wirklich gut!!!!
hab mich köstlich amüsiert!!!^^ |
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manos
Anmeldungsdatum: 19.06.2008 Beiträge: 74 Wohnort: Frankfurt
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Verfasst am: Mi Dez 08, 2010 7:30 pm Titel: |
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Das aus Zürich liest sich zwar sehr amüsant, geht aber im Grunde genommen vom Lotsen gar nicht und kann extrem gefährlich werden.
Wenn der Pilot mehrmals sagt, er braucht diese Checks, dann braucht er sie, evtl. eben aus Sicherheitsgründen. Entweder muss er dann wieder von der Bahn runter oder der Controller muss eben schauen, wie er damit klarkommt. Wenn da was passiert wäre, hätte, weil der AZA sich zum Takeoff genötigt gefühlt hätte, ohne die Checks zu absolvieren, hätte sicher auch der Lotse (mindestens eine halbe) Torte im Gesicht!
Dass ihm die AZA das nicht vorher gesagt hat, ist natürlich eine andere Sache... |
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Trigger12
Anmeldungsdatum: 18.03.2011 Beiträge: 453
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Verfasst am: Mo März 21, 2011 2:34 pm Titel: |
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manos hat folgendes geschrieben: | Das aus Zürich liest sich zwar sehr amüsant, geht aber im Grunde genommen vom Lotsen gar nicht und kann extrem gefährlich werden.
Wenn der Pilot mehrmals sagt, er braucht diese Checks, dann braucht er sie, evtl. eben aus Sicherheitsgründen. Entweder muss er dann wieder von der Bahn runter oder der Controller muss eben schauen, wie er damit klarkommt. Wenn da was passiert wäre, hätte, weil der AZA sich zum Takeoff genötigt gefühlt hätte, ohne die Checks zu absolvieren, hätte sicher auch der Lotse (mindestens eine halbe) Torte im Gesicht!
Dass ihm die AZA das nicht vorher gesagt hat, ist natürlich eine andere Sache... |
Ist doch gar nicht der Controller, der die leicht vulgäre Aufforderung spricht, sondern der anfliegende Pilot. |
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FlightGuard
Anmeldungsdatum: 17.05.2013 Beiträge: 4
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Verfasst am: Di Mai 28, 2013 12:55 pm Titel: |
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Zitat: | Tower: "Haben Sie genug Sprit oder nicht?"
Pilot: "Ja."
Tower: "Ja, was?"
Pilot: "Ja, Sir!!!" |
Haha wie gut xD |
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Airporter
Anmeldungsdatum: 21.08.2013 Beiträge: 5 Wohnort: Echthausen
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Verfasst am: Mi Aug 21, 2013 1:23 pm Titel: |
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Klasse ich habe Bauchschmerzen vor Lachen!!! _________________ Fly High |
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Franky
Anmeldungsdatum: 07.01.2014 Beiträge: 10
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Verfasst am: Mo Jan 13, 2014 4:35 pm Titel: |
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trainee
Anmeldungsdatum: 27.10.2014 Beiträge: 8 Wohnort: Hamburg
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Verfasst am: Di Okt 28, 2014 3:51 pm Titel: |
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Haha
Sehr geil.
Muss ich mir mal merken.
Die Sprüche sind der Hammer. Kannte ich bisher noch überhaupt nicht.
Danke euch _________________ Fly away ... |
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