LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Grenze für "Punkte" in Flensburg
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
john89



Anmeldungsdatum: 12.05.2008
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Jan 10, 2009 9:40 pm    Titel: Grenze für "Punkte" in Flensburg Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich meine einmal gelesen zu haben, dass es eine gewisse Obergrenze für die "Punkte" aus dem Verkehrszentralregister bei der Bewerbung als Fluglose gibt, finde diesen Wert aber nun nicht mehr - w#re super, wenn ihr mir helfen könntet froehlich001 [Nein, ich bin kein Rowdy auf der Straße grins ]

Gesetzt den Fall, man wird genommen - wird während der Ausbildung oder später im Berufsleben als Fluglotse das Punktekonto kontinuierlich überprüft oder muss man den Auszug nur einmal während der Bewerbung vorlegen?

Grüße,
John
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manos



Anmeldungsdatum: 19.06.2008
Beiträge: 74
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also absolute Obergrenze beim Einstellungstest sind 5 Punkte, aber auch schon drei sind ncht toll. Allerdings sind allein in meinem Kurs zwei Leute, die drei oder vier Punkte haben. Du musst nur begründen können, wie es passiert ist. Alkohol am Steuer geht überhaupt nicht, wenn du mal drei Punkte bekommen hast, weil du ein geschwindigkeitsschild übersehen kannst und sonst top bist, werden sie dich wohl trotzdem einstellen.

du wirst in deinem berufsleben aufgrund der sicherheitsüberprüfung alle vier monate automatisch gecheckt (also strafregister, punkte in flensburg etc...).

viel erfolg!
manos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: So Jan 11, 2009 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie man mir sagte, sind Dinge, wie Trunkenheit am Steuer nicht nur vor der Untersuchung, sondern während der ganzen Lotsenlaufbahn ein Grund, die Zuverlässigkeitsprüfung nicht zu bestehen und seine Zulassung zu verlieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional