LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ablauf Medical Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
joe81



Anmeldungsdatum: 18.09.2004
Beiträge: 1
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 11:22 am    Titel: Ablauf Medical Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen!

Kann mir jemand den genauen Ablauf des Medicals beschreiben.

Vielen Dank!
Jan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 11:40 am    Titel: Re: Ablauf Medical Antworten mit Zitat

du musst urin abgeben, danach wird dir blut abgenommen. dann warten warten warten (das musst du ziemlich oft) ... dann gibts nen lungentest, danach werden deine augen kontrolliert und das gesichtsfeld vermessen. ein belastund-ekg wird noch gemacht, also fahrrad fahren mit steigender schwierigkeit und überwachung am ekg. als letztes gibts noch ein ausführliches arztgespräch und dieser untersucht dich auch noch gründlich, blutdruck, herzfrequenz, gleichgewichtssinn, refelxe,... wenn man gesund ist und nicht alkoholiker oder drogenabhängig, dann sollte man das schaffen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 11:44 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dem was MultiiSaft geschrieben hat ist nichts mehr hinzuzufügen. Falls dich irgendwelche möglichen Untersuchungen ganz speziell interessieren kannst du das Ganze auch beim LBA nachlesen. Die verschiendenen untersuchungen findest du -hier-

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 3:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

multi du hast den gehörtest vergessen ^^ oder gabs den bei euch nicht mehr??

sowie morgens zu beginn so nen fragebogen ausfüllen...

ich muss sagen das lustigste ist das mit geschlossenen augen auf der stelle laufen sowie die pupillenerweiternden augentropfen... ich hab noch nie vorher bei bewölktem wetter ne sonnenbrille gebraucht zwinker
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

stimmt, hörtest und fragebogen (der nach allergien, operationen, medikamenten, abhängigkeiten (rauchen und alk), krankheiten, unfällen usw frägt)

junge junge, die tropfen waren (oder sind) mal echt der hammer. ich hab heut noch etwas erweiterte pupillen und bin mega lichtempfindlich. das mit der sonnenbrille ist echt so.
als wir bei dem leitenden fliegerarzt waren meinte der, wie schaust denn du aus? dann hab ich gesagt, dass das der augenarzt war. darauf meinte er, er habe wohl das gegenmittel diemal vergessen. viel spaß damit, das kann gute 2 tage gehen... so ein scheiss zwinker:
aber ich hoff mal, morgen ist wieder alle gut, stört schon echt ein wenig...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 4:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann werde ich aber ganz genau drauf achten ob der Augenarzt mir auch wirklich das "Gegenmittel" geben wird. (Wenn's sowas überhaupt gibt). Ich will ja nicht, dass mir die Psychos im Interview unterstellen ich stände irgendwie unter Drogen oder hätte solche eine "Gottserbärmilche" Angst vor denen, dass meine Pupillen bis zum Bersten erweitert sind. froehlich
Ansonsten deck ich mich halt jetzt schon mal mit Tränenersatzflüssigkeit ein und werde dann halt selber spülen gehen froehlich..

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paule23



Anmeldungsdatum: 21.05.2004
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 5:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

als ich nach den augentropfen zum chefarzt kam fragte er aus scherz, ob ich gekifft haette, weil ich so grooooosse :shock: pupillen gehabt hab lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Hotel-Kilo



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Halver, Sauerland

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 6:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Die Pupillenübung kenne ich echt gut. Ich glaube meine Augen sind da schon fast immun gegen. In drei Stunden ist eigentlich alles weg.
Vielleicht hatte ich auch nur das Gegenmittel zwinker
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
wild-weasel



Anmeldungsdatum: 27.05.2004
Beiträge: 12
Wohnort: D2 / Köln

BeitragVerfasst am: So Sep 19, 2004 6:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich fand die tropfen sehr unspaßig. smarti hatte nach einer stunde keine Probleme mehr und ich musste mir von ihm zwei Stunden später sagen lassen, was ich auf meinen Lunchpaket-Sandwiches hatte, da ich Wurts und Käse nicht unterscheiden konnte.
Das Belastungs-EKG ist dann aber lustig. Die Arzthelferin sagte "und dann sehen sie hier ja ihre Schrittfrequenz, sie müssen in dem Bereich bleiben" und ich antwortete "also, ich sehe das im Moment nicht"....
Alles in allem ist das medical aber gar nicht schlimm...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kaimich



Anmeldungsdatum: 24.07.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Cottbus

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 4:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe von haartests gehört, bei denen nach härteren drogen gesucht wird. stimmt das?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
marc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 14.02.2011
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: Di Jul 24, 2012 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kaimich hat folgendes geschrieben:
ich habe von haartests gehört, bei denen nach härteren drogen gesucht wird. stimmt das?


Nein keine Sorge. ;D Allerdings Blut und Urinprobe. Ich würde mir also vorm Medical nicht noch einen durchziehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ibi
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 24.03.2006
Beiträge: 128

BeitragVerfasst am: Mi Jul 25, 2012 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kaimich hat folgendes geschrieben:
ich habe von haartests gehört, bei denen nach härteren drogen gesucht wird. stimmt das?


Hättest du da was zu befürchten?! erstaunt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rtrtr



Anmeldungsdatum: 21.07.2012
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: Sa Jul 28, 2012 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und nicht vergessen: Gewisse Abbauprodukte lassen sich auch nach Monaten noch im Urin nachweisen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PH2204



Anmeldungsdatum: 17.01.2013
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mo Okt 28, 2013 9:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das Topic ist jetzt schon zwar bisschen älter, aber eventuell antwortet ja jemand! :)
Und zwar, wisst ihr wie schlimm Operationen bewertet werden? Und nach was für Unfällen wird denn gefragt, weil ich sag mal ein Unfall beim Sport mit Armbruch als Folge ist ja nicht so schlimm wie ein Verkehrsunfall mit schlimmeren Folgen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
turkesc
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 09.07.2010
Beiträge: 424
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Di Okt 29, 2013 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Arzt wird dich fragen ob du dir schon mal was gebrochen hast oder welche/ob (du) Krankheiten bzw Verletzungen hast/hattest. Das ganze geschieht auch unter vier Augen.

Wenn du es trotzdem früher wissen möchtest kommst du nicht bei einem Anruf beim Fliegerarzt rum.
_________________
VU: 11.08 - 12.08.2010 Positiv grins
HU: 28.09 - 01.10.2010 Positiv grins
Medical: 01.10.2010 Positiv grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional