LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Z3MCJJ



Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 12:42 am    Titel: bewerbung Antworten mit Zitat

e-recruitment unbedingt notwending ?? oder reicht zuschicken der notwendingen dokumente per mail ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
floriflights



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hoi!

Mal ne Gegenfrage: Wenn du eh alle Dokumente digital zum Versenden per Mail bereit hast, warum dann nicht das e-recruitment nutzen?

Ich denke aber, letztentlich ist für dein Vorankommen nicht die Art der Zusendung der Bewerbung verantwortlich zwinker! Ich könnte mir nur vorstellen, dass eine Bearbeitung deiner Unterlagen schneller per e-recuitment abläuft!
Gruss
Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Z3MCJJ



Anmeldungsdatum: 05.01.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

guten morgen,...

io schon klar, versteh was du meinst, aber einerseits steht bereits schon alles in den unterlagen die ich schicken möchte, wieso dann nochmals alles online ausfüllen.... versteh den zusammenhang net .... ?!

und ausserdem, wenn ich bei job search nach air traffic controller suche, gibts 0 treffer.... wie wissen die dann bescheid, für was ich mich bewerben möchte ??
oder überseh ich da was..hmm ?

lg froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Olli335



Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mi Jan 21, 2009 3:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

also soweit ich weiß gibts nen direkten link von der beschreibung des Jobs zum SAP-programm.
http://www.skyguide.ch/de/Jobs/Training/Your_application/index.xml

ich hatte damals das selbe problem, hab aber alles trotzdem nochma grob ausgefüllt. hat vielleicht ne stunde gedauert. das bewerbungsanschreiben und so hab ich zb einfach nur reinkopiert und alles als anhang dann beigefügt.
ich würde dir empfehlen es über das onlineportal zu machen, da dort deine bewerbung am schnellsten bearbeitet wird. ( hatte innerhalb einer woche eine einladung zur 1 eignungsabklärung!). außerdem treten sie immer per Email mit dir in kontakt. so weißt du immer direkt einen tag nach deiner eignungsabklärung ob du weiter bist oder nicht....
wenn du deine unterlagen per post schickst läuft der ganze schriftverkehr zwischen dir und skyguide soweit ich weiß auch schriftlich ab. Daher: es dauert länger zwinker

in wie weit du einfach alles per email nur schicken kannst weiß ich nicht. aber die werden sich sicher was bei ihrem onlineportal gedacht haben. kannst ja alle deine unterlagen dort auch hochladen.

lg Olli
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pupi



Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 2
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Ich habe da noch eine Frage zur Bewerbung (um ganz sicherzugehen): Wird diese über e-recruitment abgehandelt, steht da was von einem Bewerbungsanschreiben. Damit ist nicht der Lebenslauf, sondern ein seperates "Motivationsschreiben" gemeint - stimmt das so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
floriflights



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 11:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

pupi hat folgendes geschrieben:
Hallo
Ich habe da noch eine Frage zur Bewerbung (um ganz sicherzugehen): Wird diese über e-recruitment abgehandelt, steht da was von einem Bewerbungsanschreiben. Damit ist nicht der Lebenslauf, sondern ein seperates "Motivationsschreiben" gemeint - stimmt das so?


Richtig! Lebenslauf fügst du als pdf-Dokument bei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Olli335



Anmeldungsdatum: 11.07.2007
Beiträge: 61

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 11:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jagut, damit ist das normale Bewerbungsschreiben gemeint schätze ich.... Von wegen:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Flugverkehrsleiter


Sehr geehrte Damen und Herren....
Ich bin der und der, bewerbe mich aus diesen gründen und habe folgende motivationen und fähigkeiten.


Also das ganz normale Bewerbungsschreiben ( nicht über eine Seite) .

Viel Erfolg thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pupi



Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 2
Wohnort: CH

BeitragVerfasst am: Di Feb 17, 2009 1:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, das ging aber rasch! Besten Dank für eure Antwort!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional