LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Alter bei Bewerbung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jin-jin



Anmeldungsdatum: 18.09.2004
Beiträge: 3
Wohnort: erkrath

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 8:37 pm    Titel: Alter bei Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo Leute,
ich will mich auch bewerben, bin aber schon 24,ist dass eher nachteilig ?Wie ist eigentlich das Durschnittsalter der Bewerber?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
nein das ist nicht von Nachteil. Meiner Meinung nach eher von Vorteil. Wenn du schon langjährige Berufserfahrung hast, oder ein abgeschloßenes Studium vorweisen kannst zeigst du, dass du mit beiden Beinen im Leben stehst. Außerdem bist du wahrscheinlich auch besser Einschätzbar, Selbstbewusster und Erfahrener als deine jüngeren Mitstreiter.
Ein Nachteil ist, dass du nach deiner Ausbildung der Firma einige Jahre weniger gute Dienste bringen kannst. Und bei eine so teuren Ausbildung muss sich das für die Firma schon rechnen deswegen gibt es ja soetwas wie ein "Höchstalter". Du liegst aber noch voll im Rahmen, deswegen würde ich mir darüber nicht den Kopf zerbrechen.

Hoffe ich konnte dir ein bisschen behilflich sein.

Gruß
Scip
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Sa Sep 18, 2004 10:33 pm    Titel: Re: Alter bei Bewerbung Antworten mit Zitat

genau, mach dir wegen deinem alter keinen kopf... ich bin "schon" 25, und mich haben sie auch zum auswahlverfahren nach hh eingeladen. war zwar der älteste, das war aber kein nachteil, vielleicht sogar ein vorteil.
gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional