LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Muss man eine Niederlassung besichtigen?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Juri



Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 7
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 4:29 pm    Titel: Muss man eine Niederlassung besichtigen? Antworten mit Zitat

noch ne frage an euch alle froehlich001

in dem schreiben von denen steht ja das man in einer von den niederlassungen einen besichtigungstermin machen kann oder soll...habt ihr das gemacht? sollte man das machen? außerdem findet man auf der seite von denen im moment von köln nichts heraus also ne telefonnummer oder so ist im moment nicht verfügbar... neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tinkerbell



Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 1
Wohnort: wiesbaden

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi juri

also ich denke der Besichtigungstermin empfiehlt sich allerspätestens dann wenn du die VU bestanden hast und bevor du zum interview kommst. Bei der Besichtigung gehts ja darum das du deinen späteren wunscharbeitsplatz siehst!

Hab allerdings in Frankfurt im Tower angerufen und gesagt bekommen es wäre momentan nicht möglich einen Termin zu bekommen. Versuch es im moment nochmal auf anderem Weg.

Ist aber was ganz anderes als so ne infoveranstaltung!

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaFlesh



Anmeldungsdatum: 11.02.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja habe ich jetzt auch schon von mehreren Leuten gehört, nach der VU bzw. vor der HU würde sich sowas anbieten.

Aber erstmal abwarten was so geht zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
elektrometla89



Anmeldungsdatum: 10.01.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Trier

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey

ja das stimmt schon, mann "muss" dann glaub ich nur spätestens bis zur HU eine Besichtigung gemacht haben, danach gehts glaub ich nicht mehr..

Also ich werd auf jedenfall noch vor der VU das Center in Karlsruhe besichtigen, wie ichs mit tower mach weiß ich noch nicht.

Aber wie da flesh schon sagt, erstmal schauen was wir in der VU so hinbekommen froehlich001

@da flesh
nee mechernich sagt mir jetz auf Anhieb nichts zwinker...
ja ich muss mal gucken wie ichs mach, hab angegeben das ich ne Fahrkarte von Trier Hbf brauch, und ja weiß nit, die sollte man doch dann auch benutzen oder?!...aber hab eh nicht ganz verstanden wie das mit den Fahrkarten geht confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
momo



Anmeldungsdatum: 01.08.2008
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Do Feb 12, 2009 10:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

he alle zusammen...wegen der besichtigung braucht ihr euch erstmal keinen kopf zu machen. im prinzip "muss" man das nicht machen...wäre aber besser, wenn ihr den arbeitsplatz schon mal gesehen habt, dann kann man sich das auf jeden fall besser vorstellen und hat im interview dann auch bessere möglichkeiten um seinen berufswunsch zu unterstreichen...
*lg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Kaiom



Anmeldungsdatum: 13.02.2009
Beiträge: 1
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Feb 13, 2009 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi na.
Ich bin auch bei der VU. am 2. und 3. März in Hamburg. Fahre mit der Bahn von Berlin aus.
Hatte mich direkt nach dem Schreiben, das ich eingeladen werde, für die Towerbesichtigung angemeldet. Wird hier in Berlin am 24. Februar in Tegel sein. Wenn noch ein Berliner da ist: Da ist bestimmt noch ein Platz frei.


Freu mich schon drauf. Bin übrigens auch im meinHotel.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juri



Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 7
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 4:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey leute,

ich war am wochenende in köln auf einer abimesse und da war auch die dfs vertreten. hab nochmal mit einem lotsen geredet den ich von der infoveranstaltung vom köln/bonner flughafen kannte und der meinte, dass wenn man schon einmal da war keinen besichtigungstermin mehr machen brauch weil man nichts neues mehr zu sehen bekommt als bei dem info-tag!!!
also macht euch deswegen mal keine sorgen!


greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Feb 16, 2009 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juri hat folgendes geschrieben:

ich war am wochenende in köln auf einer abimesse und da war auch die dfs vertreten. hab nochmal mit einem lotsen geredet den ich von der infoveranstaltung vom köln/bonner flughafen kannte und der meinte, dass wenn man schon einmal da war keinen besichtigungstermin mehr machen brauch weil man nichts neues mehr zu sehen bekommt als bei dem info-tag!!!


Wenn du dir bisher nur den Tower angesehen hast, ist es trotzdem dringend zu empfehlen, noch ein Center anzuschauen!
Wenn du dich in Hamburg für die nächsten 30 Jahre festlegen sollst, wäre es doch gut, zu wissen, wovon man spricht, oder? boese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juri



Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 7
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 2:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja das wäre natürlich gut mache es auch noch denke ich mal aber ich will eigentlich nicht so gerne im center arbeiten sondern auf jeden fall im tower...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juri



Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 7
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

außerdem meinte der lotse das man im center nicht viel zu sehen bekommt...er meinte man darf sich das nur von außen angucken wie die leute arbeiten also nicht direkt in dem raum
neutral
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Feb 20, 2009 2:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juri hat folgendes geschrieben:
ja das wäre natürlich gut mache es auch noch denke ich mal aber ich will eigentlich nicht so gerne im center arbeiten sondern auf jeden fall im tower...


"Auf jeden Fall" - und das weißt du, ohne das Center jemals von innen gesehen zu haben zwinker
Leg dich nicht zu sehr fest, bevor du nicht beides kennst.
Tower hat definitiv den schöneren Ausblick und direkten Blickkontakt zu den Fliegern, Center ist dafür oft sehr viel abwechslungsreicher (können ja nicht alle nach FRA oder MUC Tower boese ), da man immer auf mehreren Sektoren ausgebildet wird, die jeweils unterschiedlichste Anforderungen haben.
Und es stehen auch nicht immer Ausbildungsplätze für beides zur Verfügung, es werden sehr viel weniger Tower- als Centerlotsen benötigt.


Juri hat folgendes geschrieben:
außerdem meinte der lotse das man im center nicht viel zu sehen bekommt...er meinte man darf sich das nur von außen angucken wie die leute arbeiten also nicht direkt in dem raum
neutral

Das stimmt so nicht, im Langener Center ist es zum Teil so, dass externe Besucher nur in den sog. Besucherraum durch eine Glasscheibe in den Kontrollraum sehen. In den anderen Centern sitzt man jedoch direkt im Kontrollraum bei den Lotsen, erlebt die Atmosphäre mit und kann sich mit Fragen direkt an die Lotsen wenden.
Die Gelegenheit sollte man auf jeden Fall wahrnehmen top
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Juri



Anmeldungsdatum: 24.01.2009
Beiträge: 7
Wohnort: köln

BeitragVerfasst am: So Feb 22, 2009 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@daemia
alles klar danke für die info werde mich nach der vu mal um einen besichtigungstermin kümmern froehlich001 falls es klappt zwinker
ja der lotse meinte auch das center in langen....


gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional