LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
BLC Englisch Kurs im März Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Yes, I can ;-)



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 11:26 am    Titel: BLC Englisch Kurs im März Antworten mit Zitat

Hallo an alle froehlich001 ,

wer von euch hat wie ich bei der VU oder HU offesichtlich doch ein kleines Problem mit Englisch gehabt? Bei mir war es der abschließende Englischtest in der HU, und somit muß ich diesen leider wiederholen.
Ich wollte mich mit Hilfe der Business Language School auf diesen Test vorbereiten, da der Kurs nämlich speziell auf die Anforderungen und den Test der DFS zugeschnitten ist, da diese mit der BLC zusammenarbeitet.
Und hier mein Anliegen:

Wer hat noch Interesse einen Kurs im März oder 1 bis 2 Wochen später bei der BLC zu belegen, da diese erst ab einer bestimmten Teilnehmerzahl zustandekommen?? ?

Ich selbst habe nur in diesem Zeitraum Zeit für den Kurs und würde mich freuen über jeden der auch ein bißchen Unterstützung beim Englisch lernen benötigt.
Für weitere Infos steh ich gerne zur Verfügung thumbs up

Meldet euch, viel Zeit ist nicht mehr!
Dankeschön


Mfg Dominik zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra x3



Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 10:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich wusste gar nicht,dass man nach der Hu den kurs besuchen kann. Ich dachte mann muss es zwischen der Vu und Hu machen?

wie lange dauert der Kurs? und wie teuer ist das eignt? wo findet das statt?


wird man dann mündlich wieder geprüft?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Norman2906



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 29
Wohnort: bei Leipzig

BeitragVerfasst am: Mi Feb 04, 2009 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte auch noch eine frage...kann man eigentlich, wenn man nach der vu schon 3-6 monate zeit hatte, sein englisch zu vertiefen, auch nach der hu nochmal sein englisch verbessern, wenn man alles andere geschafft haben sollte?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Yes, I can ;-)



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 9:03 pm    Titel: Fragen von Sandra und Norman Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal schön daß mein Aufruf überhaupt wahrgenommen wird froehlich001 .
Zunächst zu dir Sandra:
Erstens, es ist beides möglich, sowohl nach der VU kann man 3-6 Monate Zeit bekommen um sein Englisch zu verbessern, als auch nach der HU bzw. und auch nach der HU, damit hätte ich auch gleichzeitig die Frage von Norman beantwortet, allerdings mit Einschränkungen. Die Einschränkungen sehen wie folgt aus. Du mußt natürlich in allen anderen Tests inklusive des Interviews bei der HU überzeugen und sie müssen eine deutliche Verbesserung deines Englischs im Vergleich zur VU erkennen. Sollte dies dennoch im Englisch-Interview nicht ganz reichen, geben sie dir abermals eine Chance dein Eglisch zu verbessern wenn sie in dir weiteres Potenzial dazu erkennen. Was heißen soll, man sollte sich bloß nicht vor der HU wegen Englisch zurücklehnen wenn man deswegen angeschrieben wurde. So ich hoffe der Teil war einigermaßen verständlich zwinker .

Nun zu den weiteren Fragen von dir, Sandra:
Der Kurs geht über 4 Wochen (144 Schulstunden), der Preis variiert je nach Teilnehmerzahl von knapp 1480 Euro bis rauf auf 2280 Euro (leider nicht ganz billig, aber mit Sicherheit die beste Vorbereitung für diesen Test, sie arbeiten ja immerhin mit der DFS zusammen und außerdem sollte das kein Hindernis sein wenn man Fluglotse werden will thumbs up ).
Der Kurs findet im Hause der BLC Schule in Frankfurt am Main/Innenstadt statt. (Es werden bei Bedarf aber sogar Übernachtungsmöglichkeiten von der Schule in Frankfurt angeboten).
Nach nicht ganz bestandener Englisch Prüfung im Rahmen der HU wird man dann nur noch in Englisch wieder getestet, bei der BLC wird das sogar so arrangiert, daß der Test direkt am letzten Tag des Kurses gemacht werden kann, somit geht auch nichts verloren was man in der Zeit erlernt hat!!

Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen und wenn ihr es machen könnt meldet euch an, ich suche dringend Leute, die mit mir einen Kurs im März machen können, je merh wir sind desto billiger wird es auch, also wenn ihr auch noch andere kennt immer her damit zwinker !


Mfg thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yes, I can ;-)



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Do Feb 05, 2009 9:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habs ganz vergessen, natürlich hat das BLC auch eine Homepage:

www.blc-training.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
floriflights



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 4:20 am    Titel: Re: Fragen von Sandra und Norman Antworten mit Zitat

Yes, I can zwinker hat folgendes geschrieben:

Nun zu den weiteren Fragen von dir, Sandra:
Der Kurs geht über 4 Wochen (144 Schulstunden), der Preis variiert je nach Teilnehmerzahl von knapp 1480 Euro bis rauf auf 2280 Euro (leider nicht ganz billig, aber mit Sicherheit die beste Vorbereitung für diesen Test, sie arbeiten ja immerhin mit der DFS zusammen und außerdem sollte das kein Hindernis sein wenn man Fluglotse werden will thumbs up ).


Nicht ganz billig?!?! sagtst du. Das ist völlig überteuert. Für den Preis kannst du 10 Wochen ins Ausland fliegen und dort eine Sprachschule besuchen inkl. Übernachtung in Gastfamilie.
Danach sollte dein Englisch ebenfalls so gut sein, dass du den Test bestehst.
Und du hast dich eben nicht gezielt auf den Test vorbereitet, was in meinen Augen ein Vorteil ist: Was bringt es dir, auf den Englischtest der DFS getrimmt zu werden, dein Englisch aber doch evtl. nicht wirklich dem geforderten Standard entspricht?!

Klar hängt auch viel von deinem aktuellen Stand ab, aber ich empfehle eindeutig einen Auslandsaufenthalt!
Gruß
Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Festival
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 9:16 am    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Festival am Do Jan 26, 2012 10:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Norman2906



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 29
Wohnort: bei Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 10:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke für die antworten...das angesprochene risiko von dir gab mir auch zu denken...angenommen ich mache den test für 2000euro und fliege dann im interview oder bei iwelchen anderen dingen raus, dann waren die 2000euro zwar nicht ganz umsonst, weil man ja etwas dazugelernt hat, aber für den berufswunsch des fluglotsen war es herausgeschmissenes geld (, falls man sich nicht bei anderen flugsicherungen bewerben möchte)...deswegen habe in den monaten einfach noch mal mein ganzes englisch aufgefrischt, englische zeitungen gelesen, englische filme geschaut,...ich hoffe bloß, dass ich alles andere so gut meistere, dass ich, wenn mein englisch immer noch nicht gut genug ist, noch mal zeit dafür bekomme...da muss ich julia recht geben, denn eine bessere vorbereitung gibt es nicht und das geld wäre es mir für einen sicheren arbeitsplatz auf jeden fall wert
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Norman2906



Anmeldungsdatum: 29.08.2008
Beiträge: 29
Wohnort: bei Leipzig

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

zu dominik nochmal: ich mache bis ende april meinen zivildienst und ich muss erst mal zu den gerätetests, also werde ich definitiv nicht im märz mitmachen...viel glück, dass doch noch jemand mitmacht zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
Sandra x3



Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Feb 06, 2009 2:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich muss auch im april zu den gerätetest. hab auch englisch gefailed.

falls ich gerätetests bestehe muss ich mir auch mal gedanken machen ob ich den kurs besuchen werde oder nicht. eben mal 2000€ sind nicht wenig.

zum glück habe ich bekannte in frankfurt , wo ich übernachten kann.


naja erst mal muss ich mich auf die gerätetest konzentrieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yes, I can ;-)



Anmeldungsdatum: 18.11.2008
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Sa Feb 07, 2009 12:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle Antworten zwinker ,


zu Björn ganz kurz: Klar, ich hab nie gesagt daß das billig sei und ein netter Urlaub für den Preis wäre auch drin, allerdings gestaltet sich ein Auslandsaufenthalt in meiner Situation (muß ich nicht näher drauf eingehen) ein wenig schwierig :smile Außerdem denke ich, daß du nicht nur 4 Wochen lang stur den Test üben wirst und somit auch dein allgemeiner Sprachgebrauch in Englisch stark verbessert wird.
Und wie auch schon erwähnt, sie würden dir in der Englisch-Prüfung der HU eh keine Chance mehr geben, wenn du allgemein zu wenig in Englisch drauf hättest, also Individualentscheidung. soll auch nicht Gegenstand dieses Threads werden oder sein! !

zu dir Jule: Tut mir leid, daß du raus bist, dennoch danke für dein Statement zu Englisch, gibt mir auch wieder ein bißchen Hoffnung grins
Mir wurden Übernachtungsmöglichkeiten vorgeschlagen, ich brauche sie allerdings nicht weil ich um die Ecke wohne und außerdem muß ich eh erst mal Leute finden die mit mir den Kurs machen, leider!

Danke dir Norman und schade Sandra.


Ich hoffe weiter!
Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastl



Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Dominik,
ich wäre sofort dabei, aber das bringt wohl nichts, da ich schon der andere Interessent bin froehlich001 Falls der Kurs bis Mitte März nicht zustande kommt bist du also nicht mehr dabei oder? Ich schau jetzt noch nach ner guten Alternative, da mein spätester Kursbeginn Anfang bis Mitte April ist. Einen Auslandsaufenthalt hab ich mir natürlich auch überlegt.... verbunden mit einer Sprachschule hab ich z.B. http://www.bournemouth121.com/ gefunden, aber falls jemand hier noch eine Empfehlung hat, immer her damit froehlich001 Es gibt ja schon einige Angebote und ich hab hier leider überhaupt keine Erfahrung und ich kenne auch niemand, der schon mal eine "Intensivsprachreise" gemacht hat....wenn dann wars gleich 1/2 Jahr - Jahr FSJ, Work & Travel oder ähnliches.

Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra x3



Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte mal eins mit Ef gemacht für 3 Wochen und ich fand es richtig scheiße. Der utnerricht war cht zum kotzen. Ehrlich gesagt habe ich nicht viel gelernt. Viele Leute,die auch ein Sprachkurs im Ausland besuchen ,zeigen keien selbstinitiative udn hängen meistens draußen rum und gehen jede nacht in die Disko.

Ich selbst würde den Kurs von BLC bevorzugen. Immerhin empfehlen den auch sehr viele.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bastl



Anmeldungsdatum: 08.09.2008
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 1:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde auch am liebsten in einen Kurs von BLC, da man von denen eigentlich nur positives hört, aber falls der Kurs doch net zustande kommt, dachte ich, dass ne Intensivsprachreise vielleicht ne gute Alternative ist.

Kann man denn die Gerätetests machen und dann anschließend noch beispielsweise den BLC-Kurs, bevor man zur HU geht? Hatte das so verstanden, dass man die 3-6 Monate Zeit hat, um danach mit den Gerätetests weiterzumachen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra x3



Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Di Feb 10, 2009 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir hat die dame von der dfs gesagt ,dass ich ab (seit letzter woche) zeit habe um meine Englischkenntnisse zu verbessern.Jedoch werde ich trotzdem zum Gerätetest im April eingeladen. Falls das dort klappen sollte habe ich ja dann nur noch 4 monate zeit um meine englischkenntnisse aufzupuschen. Deshalb würde ich einen Kurs im Juli besuchen.Und anschließend im August geh ich dann zur HU. Erstmal die Gerätetests schaffen,die sind ja nicht ohne traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional