LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Kurzfristige Bewerbung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Logix



Anmeldungsdatum: 07.01.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 5:03 pm    Titel: Kurzfristige Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
seit einiger Zeit überlege ich, mich bei der DFS zu bewerben. Ein ehemaliger Schulkollege, der seine Lotsen-Ausbildung nun fast abgeschlossen hat, berichtet nur positives.

Ich habe jedoch bereits eine andere Ausbildung fast abgeschlossen und wollte nun meinen Wehrdienst anschließen und mich danach als Lotse bewerben.
Nun wurde ich letzte Woche T5 eingestuft.

Daher habe ich 2 Fragen:

Zu welchen Zeitpunkt kann ich mich nun bewerben, Sommer 2009 wird sicherlich nicht mehr möglich sein?

Hat man generell schlechtere Chancen wenn man sich nach einer anderen Ausbildung umentscheidet und Lotse werden will?

Danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 10:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hiho, also in puncto chancen hab ich eigentlich keine ahnung, aber ich denke wenn du deine entscheidung gut begründen kannst wird's wohl kein problem sein.

Zitat:
Zu welchen Zeitpunkt kann ich mich nun bewerben, Sommer 2009 wird sicherlich nicht mehr möglich sein?


also bewerben kannst du dich immer! die auswahlen laufen eigentlich das ganze jahr über und ausbildungsbeginn ist auch alle 2 monate (ungefähr).
versuchs doch einfach sobald wie möglich. ist erstmal so 2 monate lang eh nur papierkram froehlich001

falls du ausbildungsbeginn sommer 2009 gemeint hast: das könnte eng werden. also man "sollte" sich ja ca. 1 jahr vor dem einstellungstermin bewerben, aber was ich bei meiner center-besichtigung so mitgekriegt hab kanns auch durchaus ein paar monate schneller gehen.

[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mi März 25, 2009 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon gesagt wurde, kannst du dich jederzeit bewerben.
Im Optimalfall 1 Jahr vor dem möglichen Ausbildungsbeginn, aber wenn du ab sofort zur Verfügung stündest, ist auch ein Ausbildungsbeginn in wenigen Wochen oder Monaten möglich, auch noch Sommer 2009! !

Wenn du bis ins Einstellungsgespräch kommst (am letzten Tag der 2. Stufe des Auswahlverfahrens) wird sicherlich zur Sprache kommen, weshalb du dich umentschieden hast, aber das ist nichts Schlimmes, und du wirst ja auch irgendeinen Grund dafür haben thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional