LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
20. - 24. September Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2004 9:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
eigentlich hatte ich vor dem Forum hier fern zu bleiben, damit ich mit dem Ganzen ein bisschen besser klarkomme aber ich schulde dem Forum wirklich sehr viel und möchte jetzt auch mal mit einem kurzen Erfahrungsbericht dienlich sein.
Um es kurz zu machen ich hab's nicht geschafft, aber dazu später mehr.
Bevor ich beginne möchte ich noch loswerden, dass es sich bei dem Bericht ausschließlich um meine persönlichen Erfahrungen handelt, die ich in Hamburg gesammelt habe. Manches wird sich mit dem MultiiSafts wirklich sehr guten Erfahrungsbericht überschneiden und ich bitte deshalb um Nachtsicht froehlich. Außerdem wird dieser Erfahrungsbericht kein "Happy End" haben, was ja noch ein bisschen Dramatik in die Sache bringen wird froehlich.

Am Sonntag Nachmittag nach einem letzten entspannenden Sonnenbad im so genannten "Assi-Toaster" ging’s also schön entspannt Richtung Hamburg.
Bin gegen 16 Uhr auf die Autobahn gefahren und hab sie so ca. 2,5 Stunden später in Hamburg wieder verlassen. Ich musste auch nicht einmal meine "Lotsenkünste" unter beweiß stellen und das Hotel im "Häuserwald" von Hamburg ausfindig machen, da sich das Hotel fast direkt an der Autobahnabfahrt befindet und eigentlich auch für einen "Nichtlotsen" nicht zu verfehlen ist.
Nachdem ich eingecheckt hatte bin ich erstmal hoch auf's Zimmer, hab mich geduscht und mir meinen Schönheitsschlaf gegönnt, weil ich irgendwie ein bisschen müde war. So ist der unspektakuläre Sonntag in Hamburg zu ende gegangen.
Montag sollte es aber dann endlich losgehen. Ich bin also pünktlich Montag morgen runter in die "Lobby" gegangen wo auch schon einige Mitstreiter waren. Dort angekommen habe ich zufällig die Bekanntschaft mit einem "Forumsmitglied" gemacht (Offtopic: Hi, "FighterOne" war cool mit dir zu reden und es tut mir für dich wegen Montag wirklich leid, hab eigentlich gedacht du wärst weiter gekommen), er wusste sogar wer "Scip" ist und konnte sich sogar noch an einiges erinnern was ich in der Vergangenheit geschrieben habe *rotwerd* froehlich
Die Busfahrt zum DLR dauert dann ca. 20 Minuten und nach ein paar Gesprächen über den Beruf/Test etc. steht man urplötzlich schon vor der Tür, hinter der die Touchscreens nur darauf warten von uns traktiert zu werden.
Kurze Zeit später wurden die Türen endlich geöffnet und jeder musste sich an einen mit Namenschild ausgestattenden Platz setzen. Vorne saßen also diejenigen deren Nachnamen weit vorne im Alphabet zu finden sind. So hatte ich einen Platz in der zweiten Reihe und begann dem Psychologen gespannt zuzuhören, wie er seine "Begrüßungsrede" hielt. Irgendwie sehen alle Psychologen aus wie man sich Psychologen vorstellt, der Psychologe selbst hatte einen praktischen Seitenscheitel und bemühte sich nicht zu unfreundlich zu schauen. Mir persönlich kam er recht Sympathisch rüber mal ganz abgesehen von anderen Personen in dem Raum. Mit anderen Personen meine ich die Frau, die uns den restlichen Tag "beaufsichtigt" hat. Ich kenne so gut wie jeden Erfahrungsbericht den es gibt und habe schon des Öfteren gelesen, dass diese Frau wirklich sehr unsympathisch rüberkommt und somit wollte ich natürlich schon mit eigenen Augen sehen, ob das denn auch wirklich stimmt. Ich kann euch sagen, es war genauso wie man in vielen Erfahrungsberichten lesen kann. Diese Frau zeigte uns „kleinen“ Aspiranten schon wirklich überdeutlich was sie von uns hielt, nämlich nichts. Und falls diese Frau das hier lesen sollte, dann kann Sie sich vielleicht selbst einmal Gedanken über sich und ihre Wirkung auf die Außenwelt machen.
Aber ihr werdet das ja selbst in Hamburg sehen froehlich.
Nun aber zurück zum eigentlichen Thema, dem TEST.
Der Ablauf ist ungefähr der Gleiche, wie man ihn auch in den Informationsbroschüren nachlesen kann.
Werde nicht auf alle Tests eingehen aber kann euch versichern, dass absolut keine übermenschlichen Fähigkeiten erwartet werden, ich kann vielmehr sagen, dass die Tests am Montag eigentlich einfach sind. Macht euch wegen den Tests keine Gedanken, die sind wirklich zu schaffen!!!
Mir wurde an dem Tag an dem ich rausgeflogen bin gesagt, dass alle Tests am Montag überdurchschnittlich gewesen sind, nur dass der Englisch-Test und der ACT-Test am "Durchschnitt genagt" haben.
Wirklich einfach (nach persönlicher Einschätzung) ist der visuelle Merkfähigkeitstest, der dichotische Hörtest, der Bourdon Test (war ca 1,5 minuten vor Zeitablauf mit meinen 11 Seiten fertig), der Flugzeugpositionier-Test (war auch ca. 1,5 minuten vor Zeitablauf mit dem Drehen fertig) und der Würfelsummen-Test (war ca. 2 minuten vor Zeitablauf mit dem rechnen fertig).
Ein bisschen knifflig war für mich der ACT, der macht aber richtig spaß und ist auch sehr gut zu schaffen.
Vigilanz ist wirklich sehr schlecht einzuschätzen, die Mehrheit fand den Vigilanz-Test wirklich am "stressigsten". War aber entgegen meiner Meinung beim Vigilanz-Test trotzdem überdurchschnittlich, wie sich später herausstellte. Deswegen macht euch nicht verrückt es klappt schon alles froehlich.
Am Montag Abend war ich mir also sehr unsicher, ich wusste nur, dass ich 3 Tests "perfekt" gemacht habe nur den Rest konnte ich irgendwie nicht einschätzen. Es war sich keiner sicher ob er den Montag überleben würde oder nicht, nur einer der war sich eigentlich ziemlich sicher, der hat den Montag aber dann doch nicht überstanden. Man kann es wirklich sehr schlecht einschätzen und mit dem Gefühl kommt man dann auch Dienstag wieder.
Montag Abend hat sich dann ein Großteil der Aspiranten unten in der Lobby getroffen und man hat gemeinsam den ersten Tag ausklingen lassen.
Ich möchte hier loswerden, dass wirklich alle Mitstreiter einfach nur super nett sind und man super schnell mit vielen netten Leuten in Kontakt tritt. Ich empfehle deswegen jedem den Test in Hamburg zu machen da man wirklich nur nette Leute trifft und eine super Zeit erlebt!!! Das wollte ich hier nochmals loswerden froehlich

Am Dienstag Morgen mussten wir uns aber leider sehr abrupt von vielen Mitstreiten trennen. Finde es echt schade das man absolut keine Chance hat nochmals mit den anderen zu reden aber man wird einfach rausgerissen und das war’s. 14 Leute, einschließlich mir, hatten also dann schlussendlich den Montag überstanden. 2 müssen aus organisatorischen Gründen die restlichen Tage nachholen und wurden nach Hause geschickt. Wünsch euch beiden viel Glück!!!. So wurde die 12er Gruppe, nachdem wir eine Einweisung zum DAC bekommen haben, nochmals unterteilt, so dass manche warten mussten, manche den DAC absolviert haben und manche im Keller den SDM durchgeführt haben.
Ich war zuerst mit dem DAC dran und kann euch sagen, dass der DAC wirklich richtig leicht ist. Hab mich eigentlich darauf eingestellt, dass das der härteste und schwerste Test in der ganzen Woche sein wird, aber ich wurde eines besseren Belehrt. Der Test ist simpel und macht auch noch ein bisschen Spaß.
Beim SDM, den ich eigentlich als „einfach“ eingestuft hatte, hatte ich dafür umso mehr Probleme. Naja, ist halt meine ganz persönliche Einschätzung 
Am Dienstag Abend waren wir dann halt nur noch zu 12 zusammen in der Lobby und man hat in der kleinen Gruppe den Tag ausklingen lassen.

Mittwoch haben wir dann wieder erfahren, dass 7 Leute gehen mussten. Diesmal wird man aber nicht so heftig auseinander gerissen sondern hat schon noch Zeit ein bisschen zu reden.
So waren wir, einschließlich mir nur noch zu 5. Vier Jungs und 1 Mädchen. Ich wusste schon seit Dienstag Abend, dass das Mädchen den Vertrag unterschreiben wird. Die hatte es meiner Meinung nach wirklich total drauf und ich ziehe vor ihrer Leistung wirklich den Hut. Habe da auch festgestellt was „Talent“ bedeutet und was es heißt wenn jemand wirklich für den Beruf des Fluglotsen geeignet ist. Für Sie lege ich meine Hand ins Feuer, dass Sie schlussendlich auch den Vertrag unterschreiben darf. Um speziell Dir EHK noch ein bisschen Mut zu machen, Sie ist, genauso wie du, Stewardess. Wenn das mal für Dich EHK nicht ein gutes Ohmen ist froehlich.
Nun aber zum Mittwoch den Tag den ich in den Sand gesetzt habe. Im Grunde genommen ist der Mittwoch der Spaßigste und Lustigste Tag der Woche und alle Übungen machen wirklich richtig Spaß nur ist an diesem Tag meine „schlechte“ Eigenschaft wirklich sehr offensichtlich geworden. Und zwar bin ich ein Mensch der extrem schnell und Impulsiv Arbeitet aber dadurch auch Fehleranfälliger ist. Außerdem vermisse ich bei mir des Öfteren eine klare strukturierte Vorgehensweise. Genau das haben mir die Psychologen auch gesagt und ich ziehe meinen Hut vor dieser guten Einschätzung der Psychologen. In meinem Fall haben die Psychologen ihren Job richtig gemacht und sind ihr Geld wirklich wert.
Ich stehe auch zu 100% hinter der Entscheidung auch wenn der Beruf des Fluglotsen mein Traumberuf ist und bleibt aber ich möchte auch nicht, dass mich ein Controller mit einer „schlechten“ Eigenschaft wie ich sie habe, in den Urlaub „lotst“.
Um euch den Schrecken vor dem Mittwoch zu nehmen es ist wirklich der einfachste Tag von allen und im Grund genommen ohne Probleme zu schaffen. Der Tag macht richtig Spaß!!!

Habe die Entscheidung entgegen meiner Erwartung sehr gut aufgenommen bin aber nicht noch eine Nacht im Hotel geblieben, sondern gleich zurück gefahren. Hab die ganze Autofahrt durchtelefoniert um mich ein bisschen abzulenken was wirklich sehr gut geklappt hat.

Schlussendlich sind am Mittwoch Abend 3 Leute weiter gekommen.
Offtopic: Hoffe für euch drei, dass ihr es schafft und drücke euch die Daumen. Ich freue mich wirklich mit euch und wünsche euch nur das Beste!!!
Vielleicht schreibt ihr nach bestandener KU das Ein oder Andere hier ins Forum.

Gruß
Scip


Zuletzt bearbeitet von Scip am Di Sep 28, 2004 9:14 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Sep 23, 2004 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oh mann, tut mir mal richtig leid für dich... ich hatte das fass bier, um das gewettet wurde, schon fast gekauft, weil ich mir ziemlich sicher war, dass du das schaffst, wie so so viele hier das dachten. so ein sche...
tut mir leid für dich, ich glaube, es gab noch nie einen besser vorbereiteten... komisch irgendwie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2004 12:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

au backe, also ich hab ja mit allem gerechnet aber nicht das du ausgerechnet am mittwoch nach hause gehen musstest!!!

ich will hier aber nicht der mensch sein der durch mitleid in den wunden anderer herumpulen will und somit sage ich dir lass den kopf nicht hängen, es gibt sicher auch "den" richtigen beruf für dich!

du wirst deinen weg machen da bin ich mir sicher, denn soviel engagement hat hier noch keiner gezeigt was auch durch deine vielen posts unterstrichen wird!!

dennoch hoffe ich das du fortan weiter hier im forum zu finden bist, schliesslich bist du uns, also bei mir ists jedenfalls so, wohl doch als nervernder aber auch interessierter forumsuser ein wenig ans herz gewachsen! zwinker: zwinker: zwinker:

ein netter gruß tube
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2004 1:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke ihr beiden froehlich. Werde euch, denke ich mal, noch ein bisschen nerven. Und allen die noch vor dem Test stehen gerne beiseite stehen, war ja jetzt auch selbst mal in Hamburg und hab mir alles ganz genau angeschaut froehlich.

Also ihr könnt noch nicht aufatmen, mich seit ihr nicht so schnell los froehlich

Gruß und einen schönen Abend noch
Scip


Zuletzt bearbeitet von Scip am Di Sep 28, 2004 9:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queequeg



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 56
Wohnort: EDFC/EDDN

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2004 7:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ben!

Hab´s gerade auch gelesen und kann´s auch noch nicht so richtig verstehen. Wenigstens brauchst Du Dir nie Vorwürfe zu machen, daß Du Dich nicht genügend vorbereitet hast, und Du hast diese Chance echt optimal genutzt. Hab Dir ja schon vorher geschrieben, daß ich davon überzeugt bin, daß Du so oder so Deinen Weg gehen wirst -> dann ist halt eben ein anderer Job besser geeignet, Dein Traumjob zu werden! Habe in meinem Leben bisher schon öfters die Erfahrung gemacht, daß es meistens anders kommt, als man denkt. Und trotzdem hat sich jeder kleine "Stein im Weg" im Nachinein als ein großer Glücksfall entpuppt und man ist an den Herausforderungen gewachsen. Drück Dir auf jeden Fall für Deine Zukunft ganz doll die Daumen und will natürlich auch trotzdem hier noch was von Dir hören!!!
Nimm´s nicht so schwer zwinker:

LG,

Kathrin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Hotel-Kilo



Anmeldungsdatum: 02.08.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Halver, Sauerland

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2004 8:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erst einmal ein ganz großes *knuddel* an Dich!
Auch wenn Du Dich eher positiv gibst hat Dich das bestimmt getroffen. Ich weiß wie gut Du Dich vorbereitet hast.
Ich selbst bin ganz schön getroffen davon, habe einfach fest damit gerechnet, daß Du es schaffst. Wir machen das einfach so, ich bereite mich jetzt für den Test vor und solange nimmst Du meinen Job. zwinker
Trotzdem zeigt Dein Bericht, daß es hilft sich ordentlich vorzubereiten. Du hast ja die meisten Tests sehr gut absolviert, sind also doch lernbar meiner Meinung nach. Meine größte Sorge sind ja auch die Psychologen. Als ich mich damals bei der LH beworben habe, habe ich jedoch die Teamarbeit mit bravur bestanden, dann aber das Einzel mit dem Psychologen verpatzt. Ich kenne also ein wenig das Gefühl.
Danke für den Bericht. Und laß uns hier ja nicht alleine!
*knuddel*
_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2004 11:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ben,

schade dass du es nicht gepackt hast, obwohl du wirklich der best-vorbereiteste Aspirant warst, von dem ich je "gelesen" habe froehlich001
Ich kann mich den anderen nur anschließen, du findest ganz sicher etwas, das das Engagement, was du schon hier bewiesen hast, genauso wert ist und ich drücke dir dafür schon jetzt die Daumen. top.gif

Viele Grüße,
Daemia


Zuletzt bearbeitet von Daemia am Mi Dez 20, 2006 10:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina



Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2004 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ben!
Wer ist denn am Mittwoch noch weitergekommen. Also bei einer bin ich mir ja auch sehr sicher froehlich, aber wer denn noch? Ich bin ja leider schon am Mittwoch morgen rausgeflogen. So ein Mist... aber gut. Ich wollt ja schon immer mal studiern froehlich

Liebe Grüße Nina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2004 2:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nina,
schön von dir hier zu lesen froehlich.
Also Mittwoch Abend sind folgende Personen weiter.
Katharina, Benjamin und Michi. (Michi war mir sehr sympathisch. Er war in seinem Auftreten eher ruhig und besonnen und das fand ich richtig angenehm.)
Matthias und ich sind an dem Abend raus.
Katharina ist mir Mittwoch besonders aufgefallen. Dienstag war sie ja schon richtig Top, aber Mittwoch hat Sie gar keine Schwächen gezeigt und hat wirklich richtig überzeugende Arbeit abgeliefert. Sie wird es schaffen da bin ich mir wirklich zu 100% sicher!
"Ich wollt ja schon immer mal studiern" Genau, das denk ich mir jetzt auch froehlich
- Aber bei Austrocontrol willst du es nicht noch versuchen? Dann hättest du vom Pilotentest, über die DFS ja fast alle Tests durch froehlich
Also meine Bewerbung ist schon richtung Österreich unterwegs und würd mich freuen, dich da wieder zu treffen.

@ Queequeg: Vorwürfe mach ich mir keine froehlich War ne richtig schöne Zeit in Hamburg und kanns jedem empfehlen diese Erfahrung einmal in seinem Leben gemacht zu haben. Deswegen fährst du im Oktober schön brav dahin, unterschreibst den Vertrag und besserst unsere "Forums-Besteherquote" wieder ein bisschen auf froehlich

@ Echo-Hotel-Kilo: Oh danke, du bist einfach zu nett zu mir froehlich. Es trifft einen schon, das wird es wohl jeden haben, der es nicht geschafft hat. Aber wenn man seine Schwächen realistisch unter die Lupe nimmt, dann war die Entscheidung schon richtig. Werde jetzt ein bisschen daran arbeiten ein bisschen langsamer und besonnener zu Handeln froehlich
"Wir machen das einfach so, ich bereite mich jetzt für den Test vor und solange nimmst Du meinen Job"
- Du schaffst das auch ohne Vorbereitung! Man schafft den Montag glaube ich wirklich ohne Vorbereitung. Der ist wirklich nicht schwer! Mit Vorbereitung ist man dann halt ein Tick besser aber ohne Vorbereitung durchzukommen ist wirklich gut zu schaffen.
Das mit dem Jobangebot hört sich wirklich verlockend an, hab aber von Katharina erfahren, dass sich die Stewards nicht schmincken dürfen und ausserdem auf Nagellack verzichten müssen, no way unter solchen umständen kann ich leider nicht arbeiten froehlich.
"Als ich mich damals bei der LH beworben habe, habe ich jedoch die Teamarbeit mit bravur bestanden, dann aber das Einzel mit dem Psychologen verpatzt"
Also die Teamarbeit-Tests beim DLR machen richtig Spaß und sind glaube ich auch nicht so das Problem, es lag bei mir ja auch nicht direkt an der Teamarbeit sondern viel mehr, dass an dem Tag halt meine Schwäche, aus welchem Grund auch immer, ziemlich deutlich geworden ist. Das war dann das K.O. kriterium.
Um noch auf deinen Test zurück zukommen. Mach dir keine zuvielen Gedanken darüber, du musst es einfach schaffen, gerade weil dein Weg dahin nicht gerade der Einfachste war. Hab vollstes Vertrauen in dich.
*knuddel dich auch* froehlich

Daemia: Danke der warmen Worte. Und weisst du was du für mich bist?? Du bist für mich die best-infomierteste nachwuchsfördernde Fluglotsin, die freiberuflich ihre kostbare Zeit hier im Forum verbringt und ihre "Kinder" im Zaum hält. Ich wette du hättest auch eine perfekte Grundschullehrerin o.ä. abgegeben. Du leistest hier wirklich pädagogisch hochwertige Nachwuchsförderung, find ich froehlich

Gruß
Scip


Zuletzt bearbeitet von Scip am Di Sep 28, 2004 9:15 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina



Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2004 3:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@scip
also ich lass erst mal den test sacken. ich war doch schon ziemlich enttäuscht. ich fang jetzt erstmal an zu studieren und dann überleg ich mir ob ichs mal richtung euro/austrocontrol probieren soll. komm mir schon fast wie bei popstars oder so vor. "du bist im recall" "du bist weiter"
ich bin mal gespannt wann sich benny mit welcher nachricht meldet. der wohnt ja ganz bei mir in der nähe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Fr Sep 24, 2004 4:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nina:
Kann mir schon vorstellen wie du dich fühlst, hab eigentlich auch gedacht, dass du den Dienstag "überleben" würdest aber man weiss nie wie die Psychologen das so sehen.
Was meinten die Psychologen denn nochmal bei dir, warum du raus bist??

Gruß
Scip

Ps.: Denke dass du das nicht so auf dir sitzen lässt und du irgendwann doch deine Bewerbung zu euro/austro-control schickst froehlich.


Zuletzt bearbeitet von Scip am Di Sep 28, 2004 9:16 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina



Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den psychologen bissl komisch fand und teilweise auch nicht so nett. sie haben als grund gesagt, dass ich beim sdm zum beispiel die konflikte sehr gut gefunden hätte, aber dafür die anderen sachen etwas vernachlässigt hätte. das stimmt auch froehlich. Beim DAC hätten sie im dritten Durchgang noch ne Steigerung erwartet. Das konnte ich auch alles nachvollziehn.
Nur dann hat der psychologe irgendwie gemeint, dass ich ja montags schon beim wahl-reaktionstest nicht so gut gewesen wär, aber dass sie mich nochmal sehn wollten, weil ich bei den merkfähigkeitstests und bei den würfelsummen wohl sehr gut gewesen wär. und dann kam nur so ein "naja gut, das hätten wir dann ja auch lassen können". naja ich häts ihm gern mal gezeigt, dass ich das auch hinkrieg, nur leider hats net so ganz geklappt.
aber die psychologin war sehr nett und hat gleich gesagt, dass wir sehen sollen, wie weit wir gekommen sind und dass wir ja zu den besten 10% gehören... die war eigentlich sehr nett.
naja ich bin mal gespannt, was die andern vom interview erzählen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 1:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Nina:
"ja also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den psychologen bissl komisch fand und teilweise auch nicht so nett"
Daran sieht man mal wieder, dass Sympathie sehr Subjetiv ist. Mir war der Lotse z.B. sehr Sympathisch, da er es ja schon "geschafft" hat und den Job hat/hatte den ich doch so gerne Ausführen würde. So hatte er meine totale Bewunderung und vielleicht strahlt man dann sowas auch aus froehlich. Anderen hingegen war dieser Lotse, glaub der hat mal in München gearbeitet, sehr sehr unsympathisch, weil er anscheinend immer so 'böse' schauen würde froehlich..

Würd mich auch freuen, wenn die drei die ins Interview gekommen sind sich hier mal kurz zu wort melden. Hast du eigentlich schon eine Email über die "Besteher-Statistik" bekommen?
Ich bis jetzt noch nicht, aber vielleicht kommt das ja noch froehlich

Gruß
Scip


Zuletzt bearbeitet von Scip am Di Sep 28, 2004 9:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Scip



Anmeldungsdatum: 09.05.2004
Beiträge: 200

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 1:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SCHOCK!!! KEINER hat es geschafft. Hab gerade Erfahren, dass keiner von uns ca. 50 Leuten es geschafft hat. Ich bin geschockt. Waren wir denn alle ungeeignet den Job später einmal gewissenhaft auszuführen?
Kann mir gar nicht vorstellen, dass Katharina als Fluglotsin nicht geeignet ist. Entweder die "Bestehergrenze" ist so hoch oder Katharina hat im Interview nen totalen Blackout gehabt. Kann mir nur bzgl. einer Sache vorstellen, dass Sie eine Schwäche gezeigt hat. Werde darauf aber nicht eingehen??? Vielleicht schreibst du Katharina ja mal was dazu oder schreibst mir ne Email oder so.
Ich bin einfach nur geschockt. Was war los an dem Tag???
Da sag ich nur: "Euro/Austro-Control wir kommen, vielleicht wollen die ja wenigstens ein paar Aspiranten haben, die die DFS nicht habe will" froehlich..
Falls einer von euch mit dem Gedanken spielt den Test bei Euro/Austro-Control zu machen könnt ihr mir ja ne pm schicken. Meine Bewerbungen zu den beiden Instiutionen gehen auf jeden Fall Montag raus.

Ein sichtlich geschockter
Scip


Zuletzt bearbeitet von Scip am Di Sep 28, 2004 9:11 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nina



Anmeldungsdatum: 24.09.2004
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Sa Sep 25, 2004 2:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch total geschockt. das hätte ich nie gedacht. hab auch grad mal ne eMail geschrieben. aber katharinas mail kam zurück. die adresse geht irgendwie nicht.
das hätte ich nie erwartet. weiß gar nicht was ich sagen soll. ich wart mal ob benny oder katharina noch ne eMail schreiben. das is ja echt der hammer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional