LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anleitung für SDM Test (Flugstreifentest)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Basti101



Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 8:12 pm    Titel: Anleitung für SDM Test (Flugstreifentest) Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und werde wohl Anfang Juni die Einstellungstests der DFS machen. Ich bereite mich gerade ein wenig drauf vor und wollte mit Skytest den Flugstreifentest üben. Ich weiß, hier ist man geteilter Meinung über Skytest, aber ich will nicht über Skytest ansich diskutieren, da es ja jedem selbst überlassen ist wie er sich vorbereitet. Denke eine gute Kombination aus den DRL CBT's und Skytest mit ein paar guten Physik, Englisch und Mathebüchern sollte die VU möglich machen, oder?
Aber sollte sich hier jmd. auch damit vorbereiten: Ich verstehe überhaupt gar nicht, wie man die Streifen nun sortieren muss. Die Kurzanleitung bei Skytest ist viel zu schlecht.

Hat jemand eine Anleitung dafür oder kann mir das ganze zumindest erklären?
Im Internet hab ich leider nichts gefunden...

Viele Grüße

P.S.: Hab noch ne Frage an euch wg. Skytest: Bei der Radarsimulation krieg ich immer nur 60% bei den Punkten, wo die Flieger rüber sollen. Kann mir jmd. sagen wo diese Punkte sind? Eigentlich schick ich sie immerschön an den Linien entlang...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra x3



Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Apr 16, 2009 11:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mathe und Physik??? Bist dud ir sicher,dass du dich für die Lotsenausbildung beworben hast? Mathe und Physik wird im Auswahltest für die Pilotenausbildung abgefragt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Basti101



Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 13

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 11:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Echt? Wird im gesamten Auswahlverfahren nicht ein bisschen Mathe und Physik abgefragt?
Ja ich hab mich auch bei der Lufthansa beworben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
mayali



Anmeldungsdatum: 15.04.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Apr 17, 2009 12:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ne Mathe und Physik brauchst du nicht. Schau mal unter Erfahrungsberichte und lies, welche Tests gemacht worden sind bei der VU. Und die Tests die dort angegeben sind, die kannst du vorher zum Teil üben. Dafür bekommst du ja extra nen Zugang um die herunterladen zu können. Damit würde ich üben. Zusätzlich kannst ja dann noch Skytest nutzen, damit du weitere Aufgaben hast (irgendwann kann man die Aufgaben halt doch schon auswendig).
Zum Streifenkartentest. Ich hab skytest leider nicht. Ich weiß nur, dass die Streifen erstmal nach Zeit geordnet werden und danach musst du schauen, ob die aktuelle höhe der flugzeuge i.o. ist oder konflikte entstehen (nämlich wenn ein höhenunterschied zwischen zwei fugzeugen 1000Fuß unterschreitet). vielleicht hilft dir das ja weiter.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional