Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Echo-Hotel-Kilo
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge: 66 Wohnort: Halver, Sauerland
|
Verfasst am: Sa Aug 07, 2004 11:49 am Titel: Welcher Flieger ist unübertreffbar? |
|
|
Gibt keine falsch oder richtig Antworten, geht nur um persönliche Präferenzen.
Als Passagierflugzeug bin ich großer Fan der 747 und als Transportflugzeug An-225. Verschlägt mir die Sprache wenn ich mir vorstelle daß solche Riesen fliegen können.
Gibt aber auch schöne kleine Flieger und tolle Oldies, werde meine Favoriten vielleicht später posten. |
|
Nach oben |
|
mitchcraft
Anmeldungsdatum: 09.05.2004 Beiträge: 59 Wohnort: München
|
Verfasst am: Sa Aug 07, 2004 1:05 pm Titel: |
|
|
hi
ok, zugegeben- ne 747 oder auch 340er hat schon was majestätisches... aber vom lotsen- standpunkt aus gesehen ist (abgesehen von den militärs) der learjet 60 schon fast nich zu schlagen...- mit dem kann man (z.b. bei der steigrate) eigentlich alles machen... und n lear mit 7000 fuß steigrate sieht auch nicht schlecht aus...
gruß
mitch |
|
Nach oben |
|
kleinestuberkel
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 171 Wohnort: EDDK/EDDY
|
Verfasst am: Sa Aug 07, 2004 1:29 pm Titel: |
|
|
war vor einiger zeit am flughafen köln und da kam gerade die an-124 angeflogen das war auch schon nicht schlecht, wenn ich dann aber an die an-225 denke... das ist schon der helle wahnsinn!!
tja und der 340-600 ist auch schon nicht übel!
ansonsten von steigraten hab ich noch nciht viel ahnung aber was der mitch da schreibt vom learjet hört sich sehr lustig an! _________________ Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende |
|
Nach oben |
|
Martti Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 268 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: Sa Aug 07, 2004 6:49 pm Titel: |
|
|
So schön die AN-225 auch ist, sehen wird man sie ja (leider) nicht mehr. Zumindest nicht in der Luft...
Ich persönlich find auch den RJ85 ziemlich knuffig, wobei der natürlich bei den Learjet Steigraten nicht ganz mithalten kann. :P
A321, A330 und A340 (den 600er ausgenommen - zu lang) sind ebenfalls sehr hübsch...
Und mein persönlicher Favorit: Dornier 328 Jet (die Turboprop Variante sieht zwar auch nicht schlecht aus, aber als Jet einfach besser).
Aber über Geschmack lässt sich ja bekannterweise.......... : |
|
Nach oben |
|
Echo-Hotel-Kilo
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge: 66 Wohnort: Halver, Sauerland
|
Verfasst am: Sa Aug 07, 2004 7:17 pm Titel: |
|
|
Seit wann soll es die hübsche An nicht mehr in der Luft geben? So viel ich weiß wird die bei der Bundeswehr noch eingesetzt. |
|
Nach oben |
|
Martti Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 268 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: Sa Aug 07, 2004 8:11 pm Titel: |
|
|
So lehrt es zumindest die DFS... Wir haben in der Ausbildung so ein Programm zum Flugzeugtypen lernen: "Aircraft Types and Performances". Und dort steht unter der AN-225 unter remarks: "World's largest aircraft; only 3 examples built; not in service". |
|
Nach oben |
|
Echo-Hotel-Kilo
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge: 66 Wohnort: Halver, Sauerland
|
Verfasst am: Sa Aug 07, 2004 9:03 pm Titel: |
|
|
Jetzt habe ich mich aber blamiert, die Bundeswehr chartet doch nur eine 124! Die ist zwar auch nicht klein, aber das Ladevolumen ist gerade mal ein Zehntel. Mea culpa! |
|
Nach oben |
|
kleinestuberkel
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 171 Wohnort: EDDK/EDDY
|
Verfasst am: Sa Aug 07, 2004 9:27 pm Titel: |
|
|
also letztes jahr ist sie noch geflogen das weiß ich da hab ich nämlich noch ein video von gehabt
wies im moment aussieht hab ich keine ahnung.... _________________ Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende |
|
Nach oben |
|
DLR Insider
Anmeldungsdatum: 27.07.2004 Beiträge: 4
|
Verfasst am: So Aug 08, 2004 7:05 pm Titel: |
|
|
Gulfstream V , mein Favorit |
|
Nach oben |
|
kleinestuberkel
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 171 Wohnort: EDDK/EDDY
|
Verfasst am: So Aug 08, 2004 7:26 pm Titel: |
|
|
ist zwar eher in die hubschrauber-flugzeug-hybrid klasse einzuordnen aber die V-22 Osprey hat auch irgendwie was!! _________________ Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende |
|
Nach oben |
|
Roho
Anmeldungsdatum: 09.08.2004 Beiträge: 49 Wohnort: Kassel
|
Verfasst am: Mo Aug 09, 2004 3:16 pm Titel: |
|
|
@ E-H-K: "Verschlägt mir die Sprache wenn ich mir vorstelle daß solche Riesen fliegen können."
Mir verschlägt es auch immer die Sprache, daß mein meistgenutztes und sehr kleines Charterflugzeug (PA 2 sich meinen Anweisungen nicht verweigert und trotzdem fliegt (PPL-A seit Ende März,70h total).
Hab euch Lotsen, egal ob Center (Langen/Bremen) oder Twr, so richtig lieb : : : meistens beruhigt bereits eure Stimme.
Klappte nur einmal nicht, als ein vmtl. OJT´ler (sorry Daemia, aber DU warst es ja nicht) bei einem Übungs ILS-Appr (mit FI) genauso zittrig am Mikro hing wie ich (oh Schreck laß nach, der hat ja auch keine Ahnung..) und sein Coach unseren missed appr mit ruhiger Stimme und in Sekundenschnelle auf den richtigen Pfad zurückführte : : .
Gruß Roho |
|
Nach oben |
|
Balu
Anmeldungsdatum: 14.08.2004 Beiträge: 12
|
Verfasst am: Sa Aug 14, 2004 8:37 am Titel: |
|
|
Das "Aircraft Types and Performances" Programm ist mittlerweile einfach hoffnungslos veraltet. Seit das Programm geschrieben wurde (dürfte ca. 6 Jahre her sein) wurde es offenbar nicht mehr upgedatet. Such' doch z.B. mal aktuelle Flugzeugtypen wie E135, E170, DA40 etc.
Zur A225: Sie fliegt wieder, und das schon seit ein paar Jahren. Letztes Jahr habe ich sie in Luxemburg anfliegen gesehen, da wurde der Himmel für einen Moment dunkel. Auf dem Hahn Airport ist sie auch des öfteren zu sehen. |
|
Nach oben |
|
Martti Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 08.05.2004 Beiträge: 268 Wohnort: Stuttgart
|
Verfasst am: So Aug 15, 2004 12:13 am Titel: |
|
|
Ja, das "out of service" zur AN-225 auf der CD-Rom scheint veraltet zu sein. War gestern im Kölner Tower und war ganz erstaunt, als mir gesagt wurde, dass die AN-225 dieses Jahr schon dort war. Scheinbar soll es so sein, dass die wenigen Exemplare der AN-225 vor einigen Jahre eingestampft wurden. Sie ist dann einige Zeit nicht mehr gefolgen. Dann wurde - so heißt es - eine (!) der Maschinen wiederbelebt und fliegt heute wieder, allerdings nur sehr selten, wenn ein Flieger mit extrem großen Laderaum benötigt wird. Man sieht sie also nicht mehr oft, aber es kann doch vorkommen. Aber wie gesagt, insgesamt soll es momentan lediglich ein flugtaugliches Flugzeug der AN-225 geben. |
|
Nach oben |
|
Echo-Hotel-Kilo
Anmeldungsdatum: 02.08.2004 Beiträge: 66 Wohnort: Halver, Sauerland
|
Verfasst am: Di Aug 24, 2004 8:38 pm Titel: |
|
|
Antonov hin oder her, Beluga ist auch schon ganz schön riesig und taugt auch für den profitablen Einsatz. _________________
|
|
Nach oben |
|
Balu
Anmeldungsdatum: 14.08.2004 Beiträge: 12
|
Verfasst am: Mi Sep 22, 2004 12:44 pm Titel: |
|
|
Unübertreffbar ist ja sicher kein Flieger, besonders weil es eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.
Aber als ich vor ein paar Tagen eine Concorde von innen und außen besichtigen konnte, da war ich schon schwer beeindruckt. Schade dass die nicht mehr fliegt. |
|
Nach oben |
|
|