LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
HU 09.-12. Juni Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flowx



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: So Jun 07, 2009 9:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tobi und ich ebenso gegen 6 froehlich001

Wir kommen dann runter zwinker

Falls was sein sollte oder zur Bestätigung, meld dich bitte grad nochmal:

0177 8815751

Grüße und bis moie !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flowx



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 10:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

YES WE CAN ! AND WE WILL !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 12:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schön^^ ich bin auch gegen 6 uhr da froehlich001
treffen an der rezeption ist gut thumbs up
bis nacher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 12:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Viel Glück euch grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Replicator



Anmeldungsdatum: 05.12.2007
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: Mo Jun 08, 2009 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wie ist das eigentlich?
am ersten tag der hu macht man doch beide gruppentests...
wann kriegt man die ergebnisse davon?
schon mittags/abends oder erst am nächsten morgen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flowx



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 7:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also von hier aus Hamburg schon mal ein kurzes Feedback ! Sitze grad noch im Kocks Hotel und hab glücklicherweise den WLAN Schlüssel bekommen froehlich

Also mal kurzes Review:

Anreise am 08.06., waren abends noch schön essen, waren eine super Truppe, alle 12 gleich zusammen gefunden !

Dann am 09.06. gehts um 8 los. Ein Teil fängt mit Instruktion und Solotests an, andere machen schon zu viert den Gruppentest. Dann machen die den Solodurchgang, andere bekommen Instruktion für 2er Test. Dann machten Daniel Jens Marina und ich den Gruppentest, lief echt Sahne. Dann Mittagspause und nacheinander machen alle noch den 2er Test. Die Warterei ist an diesem Tag unerträglich. Mal da 2 Stunden mal da 2 Stunden..man wird wahnsinnig. Plötzlich kommt das Gerücht auf, wir bekommen die Entscheidung schon HEUTE, nicht erst morgen früh.

Dann gegen 17 Uhr - ENTSCHEIDUNG. Die 2 Psychologen und die 2 Fluglotsen kommen zu uns in den Warteraum und verkünden tragischerweise, dass es zu diesem Zeitpunkt schon für 6 zu Ende ist. Megaschock...

6 von 12, sprich 50% verlassen uns und bekommen nacheinander noch kurz Feedback.

Die restlichen 6 (Marina, Andrea, Daniel, Stefan, Volker und ich) werden in zwei Gruppen (4+2) unterteilt. Marina, Andrea, Daniel und ich hatten dann gleich heute früh nacheinander den Englischtest und danach das Interview. Stefan und Volker haben heute komplett frei und morgen Englisch und das Bewerbungsgespräch.

Heute war dann also der große Tag..

um 8 gings wieder los. Nacheinander alle mehr oder weniger gut den Englischtest absolviert. Dann wieder Entscheidung (wussten wir auch nicht!).

Für Marina hat es leider, was das Englisch betrifft, nicht gereicht. Für sie war es zu Ende. Wir restlichen 3 dann zwischen 10:30 und 15 Uhr zum Bewerbungsgespräch. 1. Andrea, nach 1h15min fertig und mit nem schönen weißen Zettel rausgestürmt - GESCHAFFT ! Mega Freude grins
Center Kurs zur Mitte 2010, da sie noch ein Jahr ins Ausland fährt.

Als 2ter ich. Hat ca. 1h gedauert, ebenfall einen Vertrag bekommen, zum 9.11.2009 - Center (Jawoll Jan, ich komme froehlich001 ) MEGA MEGA Freude, die ganze Welt umarmt und der glücklichste Mensch der Welt !

Dann 3. Daniel (a.k.a. "Das Jägerschnitzel-Abkommen") auch wieder ca. eine Stunde gedauert, ebenfalls angenommen, leider muss er noch sein Englisch verbessern, also so gut wie geschafft zwinker (das Schnitzel gabs trotzdem).

So, nun morgen noch das obligatorische Medical, die 2 anderen dasselbe wie wir heute und die ham dann noch am Freitag ihr Medical.

Gruuuhuuussss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 7:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch erstmal froehlich001 6 von 12 nach den Teamtests raus ist ja echt heftig... Wieso bekommt einer die Chance sein Englisch zu verbessern und die andere nicht? War sie wirklich so "schlecht"? Und wieso hatten Stefan und Volker komplett frei und nicht das medical?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flowx



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 7:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich genau null einschätzen, dachte eigentlich nicht. Aber sie hatte nach der VU schon die Aufforderung ihr Englisch zu verbessern, und war dann dafür extra in England traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hast Du bei den anderen 6 mitbekommen woran es bei der Teamarbeit lag?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flowx



Anmeldungsdatum: 22.01.2009
Beiträge: 19
Wohnort: Worms

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Allen 6 wurde dasselbe gesagt...zu schüchtern, zu leise, keine Gruppendynamik...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Puck



Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Jun 10, 2009 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

echt cool, dass du mal so "ausführlich" davon berichtest.
nimmt mir dann doch etwas die angst froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tobes



Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 1:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal riesen Glückwunsch an die die es geschafft haben thumbs up thumbs up
Ich gehörte leider zu den 6. die schon früher gehen mussten traurig.
Und für die, welche die HU noch vor sich haben:
Auch wenn es bei der Teamübung eigentlich nicht soo viel in der gruppe zu reden gibt so macht trotzdem euer Maul auf grins . Bei 3 aus unserer 4er Gruppe hat dies nämlich zum ausschluss geführt. Und nicht so angespannt reingehen. Am anfang ist man vielleicht ein bisschen nervös aber das legt sich gleich denn die Aufgabe ist eigentlich recht amüsant und macht ziemlich spaß froehlich.
Am Anfang war ich echt angepisst dass ich rausgeflogen bin aber das hat sich jetzt zum größten Teil wieder gelegt und mach grad meine Bewerbung für SKyguide fertig, die Hoffnung stirbt zuletzt zwinker. Und wenns dort auch nicht klappt dann probier ichs bei Austrocontrol, Eurocontrol....usw bis es endlich mal klappt lol.

an Flo: Wenn ich in ein paar Jahren in Urlaub flieg schreib ich dir ne SMS und frag ob du grad Dienst hast und wenn ja buch ich den Flug lieber mal um lol.

War echt ne coole Truppe in Hamburg und wünsch euch viel Erfolg bei der Ausbildung!!
Machts gut.
MfG Tobi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra x3



Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Do Jun 11, 2009 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

könnte mir vltl jmd ein paar texte jier als bsp zeigen auf welchen niveau englisch ungefähr ist. vllt könntet ihr ein paar links posten. ich hab auch meine hu im august, habe auch im englisch in der vu gefailed und soll bis dahin meine englischkenntnisse verbessern. werde demnächst auch einen kurs bei blc besuchen.

es wäre echt nett,falls ihr so paar texte posten könntet.

danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der text ist leicht unter zeitungsniveau. und das ist nicht so hoch. zum suchen hab ich grade ehrlichgesagt keine lust.
ich kann dir auf jeden fall sagen, dass die texte recht leicht verständlich sind. ab und zu versteht man vielleicht ein wort nicht, aber das ist nicht schlimm. versuch einfach ruhig zu bleiben während dem test und hab ein bisschen selbstvertrauen. du scheiterst bestimmt nicht an der schwierigkeit, sondern eher an deinem eigenen kopf, wenn du dich zu sehr reinstresst.
also: cool bleiben und du packst das thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sandra x3



Anmeldungsdatum: 09.10.2008
Beiträge: 66

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ok danke. falls man täglich zeitung liest,würde man das zumindenst alles verstehen. und danahc komtm halt auf das speaking an.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional