|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Minus
Anmeldungsdatum: 18.04.2009 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 8:19 pm Titel: Frage an Towerlotsen (in ED..) |
|
|
Hi!
ich brauche für meine Studienarbeit Informationen über den Startpunkt/Abhebepunkt der Flugzeuge in München
Betroffen sind erstmal die Kurzstreckenflieger und im SPEZIELLEN die A320-200.
Lässt ihr die A320 generell bis ans Bahnende rollen und von dort aus starten? Dies ist ja nach meinen Verständnis die sicherste Methode, da ja ein größerer Bremsweg zu Verfügung stünde. Oder darf mal von einem Abroller früher raus starten...
Könnte man sagen, daß ungefähr 85 % (ist jetzt einfach mal aus der Luft gegriffen) aller A320 (Flieger) vom Bahnende starten oder lässt sich darüber keine Aussage darüber treffen.
Meine Wunschantwort: in der Regel starten alle Flieger (bis auf wenige Ausnahmen) vom Bahnende...
Vielen Dank im Vorraus!
Minus
Zuletzt bearbeitet von Minus am Sa Apr 18, 2009 10:28 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
LeNoRe Fluglotse/in
Anmeldungsdatum: 21.11.2007 Beiträge: 806 Wohnort: Langen
|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 8:59 pm Titel: |
|
|
Hallo Minus,
ich weiß nicht, wieviel Quellen du schon gefragt hast, aber ich befürchte, dass du hier keinen Erfolg haben wirst mit deiner Frage. Wenn ich das gerade richtig auf der Rechnung habe, ist hier kein EDDM Towerlotse aktiv im Forum. Daher würde ich dir empfehlen, dich direkt an die DFS in München zu wenden, die können dir sicher Statistiken und Zahlen zukommen lassen. Und wenn die DFS dir nicht weiterhilft, dann der Flughafen München selbst.
Wenn hier natürlich einer die Antworten parat hab, dann "disregard all after Hallo Minus"
mfG,
LeNoRe |
|
Nach oben |
|
Minus
Anmeldungsdatum: 18.04.2009 Beiträge: 2
|
Verfasst am: Sa Apr 18, 2009 10:07 pm Titel: und wie sieht es an anderen Flughäfen aus... |
|
|
Hi LeNoRe,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich probiere es mal bei DFS! Falls ich eine Antwort bekomme würde ich sie auch hier posten.
Vielleicht eine kleine Abwandlung der Frage und ich ersetze München Flughafen durch sämtliche andere dt. Flughäfen...?
Würde man sagen, man lässt generell alle Flugzeuge speziell die Kurzstreckenflugzeuge an Flughäfen mit langen Bahnen bis ans Ende rollen? Die gesamte Bahn wird ja nicht genutzt.
Klar, an Flughäfen wie Bremen oder Nürnberg vermutlich schon, aber wie sieht es mit z. B mit Fra oder Hamburg aus (komplexeres Runway-Layout...)
Grüße und Merci,
Minus |
|
Nach oben |
|
ondy
Anmeldungsdatum: 11.04.2009 Beiträge: 65
|
Verfasst am: Mo Apr 20, 2009 6:42 pm Titel: |
|
|
Hoi,
welche Intersection für den lineup benutzt wird liegt zuletzt immer in der Hand der Piloten.
Was ich jedenfalls mitbekomme ist (beim spotten ): Avro, ATR, CRJ, Dash 8 usw nehmen öfter nen intersection depature, 320 i.d.R. nicht. (sehr selten!)
Cheerio |
|
Nach oben |
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional
|
|
|
|