LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage zu einem test in der vorselektion Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Idris Angel 000



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 11:44 am    Titel: Frage zu einem test in der vorselektion Antworten mit Zitat

hi, ich hätte ein frage zu diesem test:

zitat: "Ja dann ein Test wo man Landebahnen, Nav-Punkte und meist 3 Flugzeuge hatte. Man bekam zu Begin Regeln welches Flugzeug wann Vorrang hat (Höhe, Entfernung etc). Dabei konnten aber auch Nav Punkte (über die man die Flugzeuge schicken muss) gesperrt sein oder es gab Ausnahmesituationen (zB dass ein Flugzeug einen Notfall hat, etc). Das ganze wieder im Multipli Choice. "

bzw zu diesem test, zitat:">Ein Navigationstest bei dem man eine Karte mit 2 Landebahnen, verschiedenen Navigationspunkten (A,B,C usw.) und 2-3 Flugzeugen hat.

Zu Anfang bekommt man Regeln die man anwenden muss.
Aufgrund dieser Regeln und evtl. auftretenden Sondermeldungen soll man sich nun für ein Flugzeug und dessen Route bis zur Landung/ zum Rand des abgebildeten Gebiets entscheiden."

ich kann mir da drunter irgendwie nicht so genau vorstellen, was ich denn da tun soll. kann mir da jemand vielleicht genauer sagen, was da die eigentliche aufgabe ist? vor allem wie braucht man multiple choice?

was ich verstanden habe ist, dass ich 3 flugzeuge gegeben habe und weiss, welche psoition sie haben und wer vorrang hat. aber der rest?

wäre sehr dankbar, wenn mir da jemand helfen könnte.


lg und danke

ps: ich hoff, dass ich euch nicht auf die nerven geh
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idris Angel 000



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich habe noch ne frage zu dem englischtest: was wird da im grammatiktest verlangt?also wie schaut der aus? verbformen und so sachen?


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jazz_icetray



Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo.

Also ich kann dir's leider nur mehr so beschreiben, wie ichs noch in Erinnerung hab und das ist mittlerweile auch schon bisschen her.

Das mit dem Nav-Test kommt schon so hin wie du's zitiert hast. Es gibt eine Landebahn und ca.3 Flugzeuge (oder viell auch mehr?!) die landen, bzw. starten wollen. So wie im echten Job gibt es bestimmte Regeln zu beachten, unter anderem eben auch, dass ein Emergency oberste Priorität hat.
Dann kommt eine Multiple-Choice Frage, in der zb. steht, welchen Weg das FlugzeugXY zur Landebahn fliegen soll und dazu eben diverse Antworten. Und nach den davor erlernten Regeln musst du dann die richtige Antwort finden.

Wie gesagt, ich bin mir nicht mehr sicher, ob es genau in auf diese Weise funktioniert hat, aber das Prinzip sollte stimmen. Ist aber nicht sonderlich schwer der Test.


Beim Englischtest kann ich mich an den Grammatikteil (sofern es einen gegeben hat?!) gar nimmer erinnern. Unter anderem kommt ein Teil, bei dem du einen Satz vorgelesen bekommst, mit diversen Zahlenmengen und danach wird nach einer bestimmten Zahlenmenge gefragt.
Ein anderer Teil des Englischtests besteht aus mehreren Kurzgeschichten die dir vorgelesen werden und nach jeder Geschichte werden dir ein paar Multiple-Choice-Fragen gestellt. Da gehts einfach darum, dass du aufmerksam zuhören kannst und auch bisschen Englisch verstehst.

Hoffe ich konnte dir bisschen weiterhelfen thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idris Angel 000



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

dankeschön, ja des hat mir sher geholfen- vor allem beim ersten. ich konnte mir da nur nicht vorstellen, was die dann abfragen- aber wenn es einfach darum geht, quasi regeln anzuwenden, dann wird des hoff ich dann schon passen. auf alle fälle weiss ich jetz, wie des gemeint ist. also danke nochamal:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jazz_icetray



Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 9:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, gern geschehen. Ich war ja (nicht mal ein Jahr her) in der gleichen Situation wie du jetzt und hab mir auch den Kopf zerbrochen. Aber glaub mir, im Endeffekt erklärt sich dort alles von selber und wenn du mal nicht genau weiterweist, einfach die Mitarbeiterinnen dort Fragen, die euch betreuen.

Viel Glück thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idris Angel 000



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur aus reiner neugier: hast du denn bestanden? und hast du irgendwas speziell geübt? würde mich nur mal so interessieren.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jazz_icetray



Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 6:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, bin seit april in der ausbildung.

hab nicht geübt, nur meine nerven bisschen beruhigt, indem ich im Forum da alles durchgelesen hab zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idris Angel 000



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 8:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du meinst hier? also die fragestellung was genau verlangt wird und so? ja des hab ich auch gemacht und dann versucht einiges davon, soweit mgl, nachzubauen uund zu üben- damit es so gut wie geht in der theorie sitzt und halt schneller wird.

mal schauen, ich würd mir so wünschen dass des klappt.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandert



Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur nicht selber fertig machen vor den tests... einfach den bericht/die berichte lesen, damit du weißt was auf dich zukommt... und ev. 1-2 computertests machen, damit man das einmal gemacht und... und dann beim testtag ausschlafen, essen und vieeel trinken zwinker

wünsche dir viel erfolg!

lg alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jazz_icetray



Anmeldungsdatum: 20.11.2008
Beiträge: 59
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Di Mai 26, 2009 9:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kann meinem vorredner nur zustimmen.
wenn du total nervös hingehst, wirds schwierig. und wirklich viel üben kannst du das nicht. entweder du hast die gesuchten fertigkeiten und eignungen, oder halt nicht. ich bin mit null erwartungen hingegangen am anfang und war eigentlich überhaupt nicht angespannt.

gib einfach dein bestes und wenn du eben das gewisse etwas hast, wird's schon klappen zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sweettyyy



Anmeldungsdatum: 20.04.2009
Beiträge: 28
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Mi Mai 27, 2009 2:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich seh das eigentlich genauso =)
Hab mich zum Beispiel gar nicht auf die Tests vorbereitet weil ich mir gedacht hab: entweder ich hab die Fähigkeiten oder nicht..bin dort hingegangen und hab mich quasi überraschen lassen - hab mir nur gedacht wenns klappt freu ich mich umso mehr =) und das hat es..vorselektion und kuratorium bestanden..jetzt ist das bange warten auf die email dran (ob man in die Reihung aufgenommen wurde oder nicht)

wünsch dir auf alle Fälle viel Glück und mach dir echt nicht zuu viele Gedanken, da steigt nur die Nervosität!!

LG Sandra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idris Angel 000



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 4:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke euch:-)

ich noch ne frage zu dem test, so formen bestimmten farben zugordnet sind: hat da eine farbe mehrere symbole oder nur ein symbol pro farbe?


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alexandert



Anmeldungsdatum: 17.05.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: Fr Mai 29, 2009 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur ein symbol pro farbe... ziel des tests ist deine arbeitshaltung herauszufinden, da es mehrere durchgänge gibt und du musst dich selber einschätzen, wie viel du im nächsten durchgang schaffen wirst.

lg alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idris Angel 000



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Sa Mai 30, 2009 12:39 am    Titel: Antworten mit Zitat

danke:-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idris Angel 000



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

hi, hätte nochmal zwei fragen: und zwar eine zum flugstrefentest: also ich habe mir ein buch geholt, wo des erklärt wird und im laufenden text steht da, dass die streifen untereinander angeördnet, in zeitlicher folge absteigend, eingeordnet werden müssen. also als beispiel sozusagen, solange es keine änderungen gibt: oben 17.50h, dann drunter 18.56h, drunter 19.14h usw. und in der abbildung ist es aber genau anders rum, also dass (wenn man des bsp von oben nimmt) ganz oben 19.14h drunter 18.56h drunter 17.50h steht... was ist denn nun richtig?


und meine zweite frage: bei dem test, so man strecken und winkel schätzen muss, wie genau soll man denn da abschätzen? bei den strecken: ist da nur die entscheidung, dass die strecke a länger ist als b? oder muss man da im kopf dann noch nach nem maßstab umrechnen auf kilometer oder so? und die winkel wie genau abschätzen, aufs grad genau? oder nur so nach dem motto, um 45 grad nach links zb. und geh ich da dann von der flugzeugspitze(wenn die nicht nach 0° zeigt) aus oder von norden (also 0°)?


jetz waren es doch ein paar mehr, aber würde mich sehr freuen, wenn ihr mir nochmal helfen würdet.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional