LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Austrocontrol Test Wien
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hubschraubär



Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 12:45 pm    Titel: Austrocontrol Test Wien Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Nach langem stöbern in euerm Forum muss ich euch doch eine Frage stellen.
Ich hab am 10 Juni eine Prüfung in Wien 15., Mariahilfer Straße 147 dort wo auch die Prüfungen der Austrocontrol stattfinden. Jedoch hab ich eine Prüfung zum Berufspiloten. Nun die Fragen an euch:

Hattet ihr auch Tests am Computer wo ihr nach erscheinen von diversen Farben und Tönen am Computer diese entsprechend mit Druckknöpfen beantworten musstet? Wenn ja, wie lange dauerte dieser Test?
Weiters ist mir zu Ohren gekommen, dass ich mir insgesamt 24 Symbole einprägn muss und diese aus einer vielzahl von antwortmöglichkeiten herrausuchn muss. Könnt ihr mir nähere Informationen hierzu geben?
(ist damit der Test Visuelle Merkfähigkeit gemeint, welcher auf der Skytest Cd ist?)
Danke,

mfg Klaus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Idris Angel 000



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
ich bereite mich grad auf meinen lotsentest vor, der is nächste woche dienstag bei mir. also so nen ähnlichen test haen wir, aber nicht mit 24 symbolen (zumindest wäre mir des nicht bekannt). aber falls dir des was hilft, ein gaaaaaaanz guter freund von mir hat vor ein paar wochen den pilotentest in deutschland bestanden (also die erste runde), ud der hat mir von so nem test erzählt wie du schilderst. und ich habe mir des buch "piloten- assessment 2009" von skytest gekauft, da wird bei den piloten so ein test erklärt.


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elloy



Anmeldungsdatum: 16.01.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2009 11:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

@hubschraubär: jo, die beiden tests von denen redest hat man bei der 2. selektionsstufe der austro control auch...und eigtl hast dus eh recht gut beschrieben.
es erscheinen in mehreren reihen die farben, die musst du dann schnellstmöglich wegdrücken.
gesteigert wird das ganze halt dadurch, dass du auch noch extra unten im screen ein schwarzes und ein weißes feld hast, welche du mit jeweils dem re od li pedal wegdrücken musst, bzw ein hoher und ein tiefer ton erklingen für dies wieder extra knöpfe gibt.
als letzte steigerungsstufen isses dann noch so, dass du rotes licht mit grünen knopf usw wegdrücken musst, das schwarze ding mit einem pedal und den ton mit dem knopf der eigtl für schwarz/weiß gedacht is...

das mit dem merken is, soweit ich mich erinnere (höhö) gar nicht so schlimm. es erscheinen halt immer in kombination 2 symbole, davon so ca 15-20, und du musst nachher diese kombinationen wieder erkennen (bin mir jetzt nicht GANZ sicher, obs wirklich immer 2er kombos sind od einzelne). dabei hilfts halt sehr, wenn du dir zu jede symbol irgendein eselsbrücke machst und die dann aneinander fügst. erscheint zb eine raute in der linken hälfte eines quadrats isses halt ein politi. linker drache, erscheinen 2 kreise mit 2 kleinere kugeln drin könnte man zb an brüste denken, usw usw grins

hoff geholfen zu haben


viel erfolg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional