LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Medical: Frage zu Krankengeschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
iRobot



Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Di Jun 02, 2009 4:51 pm    Titel: Medical: Frage zu Krankengeschichte Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

(gelöscht - die Infos waren mir doch zu persönlich.)

Danke für Eure Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von iRobot am Sa Nov 14, 2009 2:05 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lug_und_Trug



Anmeldungsdatum: 12.06.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 1:39 pm    Titel: Willst Du wirklich Fluglotse werden? Antworten mit Zitat

Eine Frage: Wenn Du Dich als Pilot bei einer Fluglinie zur Ausbildung bewerben würdest, würdest Du diese Frage auch stellen?
Oder wäre die Antwort sowieso klar? confused

Irgendwie habe ich den Eindruck, das die Ausbildung als Lotse in der Meinung vieler geringere Anforderungen stellt als die Pilotenausbildung.
Genau das Gegenteil ist der Fall; während Piloten sich nur um ihre eigene Dose kümmern müssen, müssen Lotsen den Überblick über viele Dosen haben. Daher sind die Anforderungen eher höher.

Und wenn Du da stationär oder auch nur medikamentös ambulant behandelt wurdest, mußt Du ganz schön ausgezuckt sein. Würdest Du so jemanden an einem Kontrollpult sitzen haben wollen, wenn Du in einem Flugzeug in dessen Sektor sitzt? Also ich jedenfalls nicht. traurig

So leid es mir menschlich für Dich tut, aber vielleicht wäre ein anderes Betätigungsfeld für Dich besser.
Studier doch Psychologie! thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage wird dir hier leider niemand beantworten könnten. Ich empfehle Dir einen Anruf bei der Austro Control oder ein Gespräch mit einem Fliegerarzt, die werden Dir das schon sagen können. Bei medizinischen Fragen ist es eben meist eine individuelle Diagnose und eine individuelle Entscheidung. Da ich aber schon öfters von "Sondergenehmigungen" durch einen Facharzt gehört habe, könnte ich mir das durchaus vorstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
positiontimealtitude



Anmeldungsdatum: 17.07.2008
Beiträge: 22
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: Fr Jun 12, 2009 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weis nicht, was du unter Psychose verstehst, aber von Burn out Synthrom hab ich das auch schon gehört. Wenn man es mal hatte, ist man angeblich weg vom Fenster.

Angeblich - sicher weis ichs natürlich nicht. Schau in einem anderen Thread hier nach, hat auch irgendwas mit Medical zu tun. Da hab ich einen Link fürs Medical gepostet. Dort steht alles drin, was du haben darfst oder auch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Jun 14, 2009 9:25 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich (rein persönliche überlegung) befürchte, dass es eher schlecht aussieht.
also bei burn-out ist klar, dass es nicht geht, weil dieses syndrom ja durch übermäßigen stress erzeugt wird. wer also mit dem stress nichtmehr klarkommt, den kann burn-out betreffen. und da fluglotsen sehr stress-resistent sein müssen, wird man nicht genommen.
ich denke (berichtige mich bitte, wenn das totaler schwachsinn ist zwinker ) dass eine psychose darin ihren ursprung hat, dass man mit der situation in der umwelt nicht mehr klar kommt. die gefahr besteht also wahrscheinlich weiterhin, dass man bei überforderung (stress) auf die selbe art "reagiert".

hmm. wär jetzt meine idee dazu. ich wünsch dir natürlich trotzdem dass es für dich klappt, weil ich nicht glaube, dass dir sowas zwangsweise wieder passieren muss froehlich001
hast du inzwischen eigentlich schon einen fliegerarzt gefragt?
wenn ja halt uns doch auf dem laufenden froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » AustroControl Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional