LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wehrdienst
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pero



Anmeldungsdatum: 03.06.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 1:54 pm    Titel: Wehrdienst Antworten mit Zitat

Hi.
Ich bin 18 Jahre alt und gerade in der 12. Klasse. Jetzt muss ich mich so langsam bei der DFS bewerben. Allerdings habe ich meinen Wehrdienst natürlich noch nicht abgeleistet (und auch noch keinen Musterungstermin gehabt), was die DFS ja voraussetzt. So, nun ist meine Frage eigentlich ziemlich trivial: Soll ich mich jetzt bewerben oder erst nach dem Wehrdienst?
Wenn ich mich jetzt bewerbe, bekomme ich doch bestimmt Probleme mit den Zuständigen bei der Bundeswehr. Andererseits wäre eine Bewerbung nach dem Wehrdienst sehr spät. Was sagt ihr? Wie habt ihr dieses Problem gelöst?


MFG Pero
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 3:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Habe mich während meines Zivildienstes beworben. Und auch während meines Zivildienstes den Einstellungstest in Hamburg gemacht.

Es ist ja so, dass spätestens nach einem Jahr nach Hamburg die Ausbildung begonnen werden soll. Das erfolgreiche Bestehen des Tests ist nur ein Jahr gültig. Daher ist es ja auch wichtig, in die Bewerbungen den frühst-möglichen Einstellungstermin anzugeben. Damit kann die DFS dich dann entsprechend für Hamburg einplanen. Sollte es zu Konflikten mit der BW kommen, hilft sicher ein Gespräch mit deinen Vorgesetzten. Du kannst auch ohne Probleme einen Termin in Hamburg verlegen, wenn es gar nicht geht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThomasGausE



Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 7:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@LeNoRe: Ist es nich so, dass die Testergebnisse aus Hamburg für 2 Jahre ihre Gültigkeit behalten??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 03, 2009 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat. Danke für den Hinweis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Do Jun 04, 2009 5:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bewirb dich jetzt! Der Wehrdienst muss vor dem Ausbildungsbeginn geleistet sein, aber du hast, wie bereits oben geschrieben, 2 Jahre Zeit deine Ausbildung nach dem Bestehen der Tests zu beginnen. Das Testverfahren an sich nimmt ja auch nochmal eine ganze Menge Zeit in Anspruch... Je früher Du bescheid weißt, desto besser ist es.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional