LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Blutuntersuchung + EKG
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kid Wolkenflitzer



Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Di Jun 16, 2009 6:16 pm    Titel: Blutuntersuchung + EKG Antworten mit Zitat

Hi,

bei mir steht demnächst die HU an und ich hab ein wenig Bammel - wenn ich es soweit schaffe - vor dem Medical. Soweit ist bei mir ja alles in Ordnung aber ich hab trotzdem 2 Fragen:

(1) Weiß jemand welches Belastungs-EKG man macht? So ein PWC Dingsbums? Vllt weiß das ja einer der das Medical schon hatte oder sonst was darüber weiß.

(2) Ich hab einen erhöhten Bilirubin-Wert (laut Arzt: Leberwert der rein gar nichts aussagt) und kennt jemand da die Werte für die Blutuntersuchung. Das lustige ist halt mal ist der Wert super, mal ist er erhöht grins .

Das wars dann auch schon. lol
Liebe Grüße
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 10:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

also beim EKG hockst du auf so ner art liegerad und alle 2 minuten erhöht sich der widerstand.
strampeln musst du dann bis zu nem bestimmten puls.
weiß nicht ob dir das weiterhilft... froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kid,

interessant bzgl deiner Leberwerte sind da sicherlich nicht die aktuellen (noch guten) Werte, sondern der mögliche Verlauf der Krankheit. Ich denke da weißt du als Betroffener, und vor allen Dingen dein Arzt, viel mehr drüber. Da eine weitere Erhöhung ja nicht unproblematisch ist (Hautjucken, Gelbsucht, etc.), würde ich das vorab mit einem Fliegerarzt klären!

mfG,
Hauke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kid Wolkenflitzer



Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 11:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@joker: ja genau das mit dem 2 Minuten erhöhen und bis zu einem bestimmten Pulswert ist genau das PWC. Mhh naja mal sehen wie es läuft muss jetzt unbedingt mal wieder laufen gehen und schauen das ich dann nicht zu aufgeregt bin sonst setz ich das in den Sand.

@LeNoRe: Dieser Bilirubin-Wert hat zum Glück beides nicht zur Folge es ist einfach ein Wert, der zeigt wie schnell/gut der Körper die Abfallprodukte der Leber abbaut. Naja mal sehen ich werde mich da nochmal erkundigen.

Danke aber euch beiden für die Auskunft grins

Liebe Grüße
Tim
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Medizinische Angelegenheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional