LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie stark schaut Skyguide auf Noten oder gibt es sogar NC?! Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tobes



Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 9:31 pm    Titel: Wie stark schaut Skyguide auf Noten oder gibt es sogar NC?! Antworten mit Zitat

Hey ihr,
ich wollte nur mal fragen wie sehr die Skyguide auf die Schulnoten der Bewerber schaut. Kann dies schon dazu führen dass man erst gar nicht eingeladen wird oder sprechen sie einen dann einfach im Interview drauf an?!
Ich habe nen Abischnitt von 3,1 (kann ihn morgen beim mündlichen Deutsch-Abitur auf 3,0 senken thumbs up ), ja ich weiss, dass das nicht gerade ein Top-Schnitt ist und ich weiss auch dass ich mir damit schon ziemlich Steine in den Weg gelegt habe aber ich will unbedingt Fluglotse werden und habe denk auch die Fähigkeiten dazu, immerhin bin ich bei der DFS bis zur HU gekommen froehlich001 .
Schonmal danke im vorraus für eure Antworten.
Lassts knacken,
MfG Tobes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Festival
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Jun 17, 2009 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Zuletzt bearbeitet von Festival am Do Jan 26, 2012 9:52 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
oONathalieOo



Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist das eigentlich bei Skyguide... ist dort auch wie bei Eurocontrol alles auf english? Tests, Interview, etc.?

Bin auch bei der DFS raus... und versuche mich gerade wieder zusammeln um wieder viel Kraft aufzubauen um es dieses mal bei Eurocontrol zu schaffen. froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
floriflights



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 12:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oONathalieOo hat folgendes geschrieben:
Wie ist das eigentlich bei Skyguide... ist dort auch wie bei Eurocontrol alles auf english? Tests, Interview, etc.?

Bin auch bei der DFS raus... und versuche mich gerade wieder zusammeln um wieder viel Kraft aufzubauen um es dieses mal bei Eurocontrol zu schaffen. froehlich001


Hallo Nathalie,

die Selektion findet bei skyguide komplett auf deutsch resp. französisch statt. Erst nach der EA3 wirst du zu einer mündl. Englischprüfung eingeladen. Diese Prüfung darfst du bei Nichtbestehen auch wiederholen, nachdem du z. B. einen Sprachaufenthalt absolviert hast. Viel Erfolg aber erstmal bei Eurocontrol! Gruss Björn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
pipiprinz



Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Dübendorf bei Zürich

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Nathalie kommt aus Düsseldorf grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
oONathalieOo



Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

floriflights: Danke für die Info und das Daumendrücken! froehlich001 Hoffe natürlich dass es nun bei EC auf anhieb klappt... sonst Zweifel ich sicherlich wirklich noch daran ob ich dafür geeignet bin. traurig
Französisch muss man dann bei Skyguide also auch können? Hatte das als Wahlfach in der Schule für 4 Jahre, war auch gut... aber es sind mittlerweile auch über 5 Jahre wieder vergangen und ich hab kaum mehr Basiskenntnisse... traurig Wäre das dann schon ein Ausschlußkriterium?

pipiprinz: Joa... wiesooooooo? :o)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
floriflights



Anmeldungsdatum: 31.08.2007
Beiträge: 72
Wohnort: Menden

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oONathalieOo hat folgendes geschrieben:
Französisch muss man dann bei Skyguide also auch können? Hatte das als Wahlfach in der Schule für 4 Jahre, war auch gut... aber es sind mittlerweile auch über 5 Jahre wieder vergangen und ich hab kaum mehr Basiskenntnisse... traurig Wäre das dann schon ein Ausschlußkriterium?


Nein! Spreche selber kein Wort Französisch!
Aber es gibt ja den schweizer Teil, wo Franz. gesprochen wird. Für diese Bewerber oder für Bewerber aus Frankreich ist die Selektion in Französisch.
Gruß Björn

PS: pipiprinz kommt aus Ratingen! zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
pipiprinz



Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Dübendorf bei Zürich

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bitte löschen traurig

Zuletzt bearbeitet von pipiprinz am Sa Aug 22, 2009 7:46 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
oONathalieOo



Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Achsooo, ja gut dann bin ich beruhigt. Ich meine nämlich hier irgendwo gelesen zu haben, dass eine Bewerberin schon ausselektiert wurde weil sie bei Französischkenntnisse nur BASIC angekreuzt hätte. Na dann ist Skyguide mein wirklich letzter Versuch, wenn es mit EC nicht klappt. Irgendwann und irgendwo MUSS es doch mal hinhauen. traurig Und wie sagt man doch so schön... alle guten Dinge sind 3... xD

So, so... Ratingen. xD Da kommt meine Couch her... die war da günstiger als in Hilden. ;oP *G*

---- Ich mach hier einfach mal ein edit hin ----

Hm ok... aber sag mal... wenn es bei Skyguide danna uch nicht geklappt hätt... hättest du es noch woanders probiert oder was hättest du dann getan? Freue mich aber imemr, wenn es bei jemandem auch nach mehreren Anläufen geklappt hat... das macht MIR dann wieder Mut.

Allerdings bin ich bei der DFS schon bei der VU raus geflogen. :'( Ich hatte echt so ein gutes Gefühl... aber das hat leider Gottes nicht gereicht. traurig


Zuletzt bearbeitet von oONathalieOo am Sa Aug 22, 2009 7:48 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pipiprinz



Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Dübendorf bei Zürich

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, ich war bei der DFS.
Nach dem Interview raus. Begründung: Psychologen erkannten mangelnde Motivation und sahen so ein scheitern der Ausbildung vorraus.

Ich war bei der EC.
Nach dem Interview raus. Niemals einen Grund bekommen.

Ich war bei der Skyguide
Nach dem Interview rein froehlich001

Ich sag mal so, wenn man durch die Tests kommt, hat man zumindest schonmal die Fähigkeiten die man braucht. Ob man wirklich geeignet ist, stellt sich hinterher im On-the-Job-Training heraus.

Allerdings spielen natürlich auch andere Faktoren eine Rolle, nicht nur ein bestehen des Einstellungstests.

Edit: Ursprünglich bin ich Düsseldorfer cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
oONathalieOo



Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

JETZT verzichte ich aber auf ein Edit! XD

Woher denn genau aus Düsseldorf? Ist doch ne hübsche Stadt ne? grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pipiprinz



Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Dübendorf bei Zürich

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, letzter Ausweg wäre wohl noch die Austro gewesen, oder vielleicht ganz woanders?

Ich finde irgendwann ist der Bogen auch überspannt.

Düsseldorf ist Klasse froehlich001
Geboren in Kaiserswerth, dann gelebt in Stockum. Nicht lange n paar Monate grins
Danach nach Hösel gezogen, später Lintorf und innerhalb Lintorf n paar mal.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
oONathalieOo



Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 8:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aber Austro geht ja eigentlich nicht mehr, wenn man den FEAST Test schon woanders gemacht hatte oder bin ich da wieder falsch informiert?

Ja richtig... am Anfang habe ich mir auch gesagt, von wegen wenn es da nicht klappt und da nicht klappt (...), dann eben dort... somit hätte ich alles im Umkreis von DE abgearbeitet lol ... aber ganz ehrlich... ich bin ja bei der DFS auch nur bis zur VU gekommen und das ist schon kein Meisterwerk... wer weiß wie weit ich es bei EC schaffe... und wenn es dort auch nicht ein bis zwei Runden weiter klappt, werde ich es wirklcih nur noch bei einer Flugsicherung versuchen.
Bei dir ists ja wieder anders gewesen... du warst ja überall bis zum Interview gekommen...

Kaiserswerth ist echt toll... meine Eltern hätten da fast mal ein Haus gekauft, es dann aber leider doch sein gelassen. Momentan wohne ich in Bilk. grins
Du wohnst aber nun bei Zürich oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pipiprinz



Anmeldungsdatum: 22.10.2006
Beiträge: 21
Wohnort: Dübendorf bei Zürich

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kaiserswerth ist nicht nur schön, sondern auch teuer.

Ja nun wohne ich in Dübendorf bei Zürich, nah an meiner Arbeitsstelle grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
oONathalieOo



Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 102
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Sa Aug 22, 2009 8:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, haben schöne sachen so an sich... *G* Aber im vergleich zur links-rheinischen Seite noch irgendwie zahlbar.

He he praktisch ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional