LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Mist gebaut - Untersuchung?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chirality



Anmeldungsdatum: 02.07.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 10:32 pm    Titel: Mist gebaut - Untersuchung? Antworten mit Zitat

Hi,

ich habe (glaube ich) ein großes Problem. Ich war auf einer Party und schon etwas angetrunken, als mir von ein paar Leuten angeboten wurde, mit ihnen Marihuana zu rauchen. Aus Neugier habe ich zugestimmt. Dabei hab ich gar nicht dran gedacht, dass ich möglicherweise bald den medizinischen Test beim dfs durchlaufen muss (Bewerbung ist letzte Woche rausgegangen). Nun kann Marihuana ja monatelang noch im Körper nachgewiesen werden, auch bei geringen Mengen..

Ich gehe doch mal stark davon aus, dass dieser Test durchgeführt wird und extrem relevant ist, oder? Was soll ich tun? Soll ich sofort von dem Malheur erzählen wenn nach Abhängigkeiten gefragt wird, es verschweigen solange nicht explizit danach gefragt wird oder versuchen den Termin einige Monate nach hinten zu schieben? Ich habe echt Angst, dass ich es mir verbaut habe bevor ich überhaupt eine Chance kriege traurig

Gruß
Chirality
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
walnuss
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 16.02.2009
Beiträge: 130
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: So Jul 05, 2009 11:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei der Medizinischen Untersuchung wird Blut abgenommen und du musst Urin abgeben... ob diese Flüssigkeiten auf Drogen getestet werden, weiß ich garnicht.
Blöde Situation -.- ! rolleyes
_________________
und es geht weiter....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wiesbadner



Anmeldungsdatum: 22.06.2009
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 11:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

das wird schwer sein rauszufinden...aber du könntest vielleicht mal versuchen in langen anzurufen, da gibz auf der dfs seite ne rufnummer...und denen dein problem schildern, die werden dir da sicher mehr sagen können, oder du rufst eine fliegerarzt an findet man im internet genug...die sollten das auch wissen in wiefern das relevant ist für das medical...

wünsche dir auf jeden fall viel erfolg!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flaschengeist



Anmeldungsdatum: 06.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 9:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

thumbs up Keine Macht den Drogen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Mo Jul 06, 2009 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm also die Blut- und Urinproben werden hauptsächlich wegen Leberfunktionsstörungen und Diabetes genommen, inwiefern die auch auf Drogen untersucht werden kann ich dir leider nicht sagen. Soweit ich weiß darf so ein Drogen-Test allerdings nur mit deinem Einverständnis stattfinden, genau wie bei HIV, d.h. eigentlich müssten das dann Leute hier wissen.

Allerdings würde ich mir deswegen jetzt nicht alzu große Sorgen machen, mit den gängigen Tests kann mit einer Blutprobe THC nur wenige Stunden (ca. 6-12) nach dem Konsum festgestellt werden. Bei der Urinprobe schwankt das ganze zwischen 10 Tagen und 3 Monaten, wenn das bei dir eine einmalige Aktion war, müsste es also schon mit dem Teufel zugehen. Zumal bei mir von der Bewerbung bis zum Medical genau 4 Monate liegen... Da gibt es andere Hürden, die ich mehr fürchten würde froehlich001 Falls es dir gar keine Ruhe lässt machst du nach bestandener VU halt einen Test bei deinem Arzt des Vertrauens. Ansonsten kannst du natürlich auch bei der DFS anrufen und einfach fragen, ob mit deiner Blut- und Urinprobe ein Drogentest durchgeführt wird, da musst du auch keinen Namen nennen oder deine Geschichte erzählen, das ist eine ganz formale Auskunft.

Ich hoffe du lässt in Zukunft die Finger von thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional