LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Vorbereitung: Kurstrainer (DAC-Test)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Can



Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 12:12 pm    Titel: Vorbereitung: Kurstrainer (DAC-Test) Antworten mit Zitat

Hi, ich bin momentan dabei mich mit den Tests der DLR auf die Eignungsprüfung vorzubereiten.
Nun meine Frage zum "Kurstrainer", das Spielchen mit der Kompassrose.

Ich habe nun ohne Hilfe (also ohne eine Rose) in dem Test 23 von 35 Fragen richtig gehabt (65,7%), an sich scheint das erstmal wenig, da ich hier gelesen habe, man könne sich erst ab 80% wirklich sicher sein...
Allerdings sind alle meine anderen Angaben (die 12 verbleibenden "Fehler") nur um jeweils 10° daneben...

Kann mir jemand sagen wie ich momentan so damit stehe?

Liebe Grüße
Und herzlichen Dank!

(Achso, dass alles in 227,6 Sekunden... Aber das ist wohl eher weniger von Wichtigkeit...)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 5:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Can,
Wie genau Du mit diesen Werten im Vergleich zu anderen Bewerben stehst, kann ich Dir leider nicht sagen, aber ich denke es wäre vielleicht gut Dich darauf hinzuweisen, dass dieser Test so in Hamburg gar nicht dran kommt. Der Kurstrainer dient nur dazu, den Umgang mit den Gradzahlen zu erlernen, das brauchst Du später für den DAC Test am 2. Tag. Wie schnell du da jetzt warst oder wieviele Fragen richtig waren ist da gar nicht wichtig, hauptsache du fühlst dich einigermaßen sicher in deinen Angaben. Meiner Meinung nach reicht es vollkommen, wenn man die 4 Haupt- und Nebenrichtungen kennt, also 000, 045, 090, 135 usw.. Beim DAC Test später sind die Gradzahlen der Luftstraßen sowieso bekannt, von daher brauchst du dich gar nicht so sehr vorbereiten, ich hab es jedenfalls ganz gelassen bei diesem Test.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Can



Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 11:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, danke.
Das ist schonmal ne Hilfe.^^

Irgendwie finde ich es trotzdem noch beunruhigend, dass man da anderen Sachen ausgesetzt wird, die man noch nich kennt... Man kommt sich sehr nutzlos vor, wenn man sich auf sowas nicht vorbereiten kann...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Selfy



Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 35
Wohnort: Pasewalk

BeitragVerfasst am: Di Jul 07, 2009 11:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gerade das ist der Sinn bei der Sache zwinker Es hängt viel davon ab, was du kannst und nicht, was du gelernt hast.
_________________
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man den Erfolg sofort sieht.
- Albert Einstein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Beutni



Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 69
Wohnort: EDDY

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 12:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Can hat folgendes geschrieben:
Irgendwie finde ich es trotzdem noch beunruhigend, dass man da anderen Sachen ausgesetzt wird, die man noch nich kennt... Man kommt sich sehr nutzlos vor, wenn man sich auf sowas nicht vorbereiten kann...

Warte mal ab wie das erst wird falls dus zur HU schaffst... !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Mi Jul 08, 2009 11:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

Can hat folgendes geschrieben:
Ok, danke.
Das ist schonmal ne Hilfe.^^

Irgendwie finde ich es trotzdem noch beunruhigend, dass man da anderen Sachen ausgesetzt wird, die man noch nich kennt... Man kommt sich sehr nutzlos vor, wenn man sich auf sowas nicht vorbereiten kann...


wenn du bloß an dich glaubst sachen zu schaffen,nachdem du sie geübt hast,dann wirst du in dem beruf sicherlich keinen spaß haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional