LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
DFS Voruntersuchung 6.7 - 7.7 Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HIdo



Anmeldungsdatum: 10.11.2009
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub ich bin der einzige den das alles nervoes macht froehlich001 Ach quatsch. Ich wollt auch nur mal danke sagen. Haette vor kurzem meinen test gehabt, bin aber leider raeumlich verhindert gewesen.

Sei ehrlich, mit das Wichtigste ist doch, dass man bei der ganzen sache entspannt bleibt oder? Natuerlich is das ne einmalige Chance, aber ich merk immer, dass ich mieser werde wenn ich etwas erzwingen will. Z.b. find ich diesen ganzen visuellen quatsch relativ machbar. Wenn ich mir aber vorstelle, dass ich in die Pruefung gehe und mir die ganze Zeit sage "ohhh man. Ich will ich will ich willl, ich muss ich muss ich muss bestehn, sonst bin ich raus, raz faz is der ganze Spass Vorbei" dann weiss ich jetzt schon, dass ICH probleme kriege. Andere brauchen den druck ja. Wie habt ihr euch oder du oder was auch immer thumbs up beruhigt vor dem test? Oder hast du den stress gebraucht? Ich weiss noch von meinem Abi, dass meine muendliche Pruefung nur so unglaublich mies lief, weil ich unglaublich nervoes war und mir gedacht habe, dass davon so unglaublich viel abhaengt. Ohne den Stress, ohne dieses "ohhh mein gott, davon haengt der rest meines lebens ab" (was er ja absolut NICHT tut) haette ich bei der Vorbereitung die ich da reingesteckt habe (ich konnt das ganze buch auswendig... das kann man jetzt auf die Voruebungen zum Lotsentest uebertragen) waer ich einfach besser gewesen.

Also nochmal: Tips, oder Tricks, wie ihr euch oder du,( bis jetzt weiss ich ja nur von einem der geschafft hat), vorbereitet habt.... so MENTAL. Ich bin fuer alle tipps offen zwinker abgesehen von: rauchen, trinken oder Medikamente froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 11:03 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war scheißnervös (sorry, die Wortwahl zwinker ), aber konnte mich im richtigen Moment halt auf das richtige Konzentrieren. Das ist auch eine Qualifikation, die für den Job später wichtig ist. froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule



Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Di Nov 10, 2009 8:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mir einfach so lange eingeredet, dass ich genau die richtige für den Beruf bin und deshalb eigentlich gar nicht durchfallen kann, bis ichs mir selber geglaubt habe grins und dann war ich beim test total entspannt weil ich ja schon wusste dass ichs schaffe :P Fragwürdige Technik aber hat geklappt :P
Ansonsten würde ich einfach empfehlen mit spaß an die aufgaben zu gehen und möglichst nicht drüber nachzudenken was davon abhängt zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peacecamper
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 150
Wohnort: Rödermark, Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Dez 02, 2009 10:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LTB hat folgendes geschrieben:
hast du denn nun ein Ergebnis für uns? also bist du weiter oder nicht?^^


Ups, länger nicht mehr hier reingeguckt.
Habe am 11. September (oh, the irony) den Vorvertrag unterschrieben (Centerlotse).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sunshine1989x



Anmeldungsdatum: 11.10.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jun 04, 2010 11:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Gratulation!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasE



Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Gedern

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte mal eine Frage zu den visuellen Merkfähigkeiten: In dem Probeteil sind es ja 15 verschiedene Symbole die man sich pro Ablauf merken muss. Sind es bei der VU mehr oder auch 15? Und wieviele Aufgabensätze wird man dort ungefähr machen müssen?

Danke für die Antworten
MfG Lukas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 3:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sufu, Sufu, Sufu...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasE



Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Gedern

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 3:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gebe ich ein, kommen 40 threads mit den Terminen zur VU, da dachte ich mir, posteste halt mal in einem bestehen Thread wo Leute Ahnung haben.
Kann aber verstehen, dass es für manche Leute wie dich, die es wissen schwer ist, schnell einen Satz wie "Ja 15 Symbole á 5 Durchgänge" oder "Nein bis zu 30 Symbole á x Durchgänge" zu schreiben. thumbs up
Würde mich trotzdem freuen, wenn mir einer mit Erfahrung die Frage beantworten könnte.

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 4:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß gibt es sogar extra Threads dazu.

Wie Daemia jetzt sagen würde: Selbstständigkeit ist übrigens eine der geforderten Eigenschaften, die Fluglotsen mitbringen sollen.

Wayne... Ca 60 sinds..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maciii



Anmeldungsdatum: 10.09.2009
Beiträge: 120

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LukasE hat folgendes geschrieben:

Kann aber verstehen, dass es für manche Leute wie dich, die es wissen schwer ist, schnell einen Satz wie "Ja 15 Symbole á 5 Durchgänge" oder "Nein bis zu 30 Symbole á x Durchgänge" zu schreiben. thumbs up


Da du anscheinend noch nicht bei der VU warst ---> Dort muss jeder bestätigen, dass er keine Daten über das Auswahlverfahren verbreitet!!! Insofern, sei froh wenn du etwas über die sufu findest. Die einen machen's, die anderen eben NICHT! Musst du so akzeptieren!

lg
_________________
VU 23. + 24. Sept --> froehlich
HU 17. - 20. Nov ---> froehlich
Medical 19. Nov ---> froehlich
FVK 201 (16.08.10)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tänzerin
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 11.12.2009
Beiträge: 416

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du darfst schon etwas über den Testverlauf sagen, aber zB darfst du keine Knobalaufgaben aus dem Interview verbreiten, also halt nichts konkretes, was man richtig üben könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LukasE



Anmeldungsdatum: 15.06.2010
Beiträge: 17
Wohnort: Gedern

BeitragVerfasst am: Mi Jun 16, 2010 11:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alles in allem Danke, da werde ich mir wohl ein paar mehr Brücken bauen müssen zwinker

Mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional