LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
VU 02. bis 03.09. Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
einundzwanzig



Anmeldungsdatum: 01.08.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Aug 01, 2009 9:33 pm    Titel: VU 02. bis 03.09. Antworten mit Zitat

Hallo Leute!

Bin ein absoluter Frischling hier im Forum und bin vom 02. bis 03. September zur VU eingeladen.
Wer ist noch so an diesem Termin eingeladen?

Ist es eig. normal, dass man erstmal nur das Anschreiben und den Rückantwort-Zettel bekommt? Oder sollten die weiteren Unterlagen, die auf dem Rückantwortbogen vermerkt sind auch alle im gleichen Umschlag zu finden sein? Wenn ja, fände ich das seeehr komisch, dass ich wirklich nur 3 Seiten geschickt bekommen habe und sonst nichts..
Werde mich Montag früh auch gleich mal telefonisch mit Langen in Verbindung setzen, aber hab gedacht, so eine Vorabnachfrage im Forum kann bestimmt nicht schaden zwinker

Schonmal vielen Dank für eure Infos froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
senso



Anmeldungsdatum: 13.03.2009
Beiträge: 189

BeitragVerfasst am: So Aug 02, 2009 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei der VU ist/war es eigentlich so, dass man einen kleinen Umschlag bekommen hat mit der Zusage und einen großen B4 Umschlag mit den ganzen Anreise-Infos, biographische Bogen etc. Meines Wissens nach war die Rückantwort mit in dem großen dabei, aber ganz sicher bin ich mir jetzt auch nicht mehr. Aber wie Du selbst ja schon erkannt hast, findet sich auf den Zetteln auch eine Liste, was man alles bekommen hat oder eben hätte müssen. Fallls etwas fehlt, was durchaus mal vorkommen kann, solltest du einfach bei der DFS bescheid sagen, ein Anruf am Montag ist wohl das beste.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzi20389



Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Aug 03, 2009 8:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also ich bin auch am 2.-3.Sept. in Hamburg, habe aber auch nur die 3 Zettel bekommen, also die Einladung und die Rückantwort. Hab bei der Rückantwort also alles angekreuzelt...das ich das nich bekomm hab. Hoffe, dass ich das dann im Laufe der Woche erhalte...damit ich üben kann ...
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schokomuffin



Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Aug 05, 2009 10:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu froehlich001

Ich bin auch am 2.-3. September in Hamburg. Hab Samstag auch erst nur drei Blätter bekommen, aber gestern kam dann der Rest. Ohne, dass ich irgendetwas als fehlend melden musste. froehlich001
Kommt jemand aus der Umgebung von Köln?

Liebe Grüße froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Franzi20389



Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Aug 07, 2009 8:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Schokomuffin,
bin grad schon am Üben der Aufgaben, also ich glaub für den Raumorientierungstest bin ich einfach zu blöd od es ist einfach ne typische Frauenschwäche rechts und links grins
wo bist du denn untergebracht?
lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoernchen



Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Aug 13, 2009 3:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin auch dabei am 2. und 3. September.
Bei mir waren es auch erst nur drei Blätter, hab dann nochmal angerufen und die haben mir die restlichen Sachen noch zugeschickt, da gabs wohl irgendwie Probleme bei der kompletten Aussendung der Briefe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerlilie



Anmeldungsdatum: 18.08.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Di Aug 18, 2009 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey =)

Ich bin auch mit dabei vom 02.09. - 03.09. und komme aus der nähe Köln. Werde da also umsteigen müssen froehlich001

Das mit der Post hatte ich auch. Am ersten Tag fehlte alles und ich kreuze alles an was fehlt und am nächsten Tag hab ich es in der Post =) Hab es dann einfach wieder durchgestrichen ^^

@Franzi20389: Ich hoffe nicht, dass das ein typisches Frauenproblem ist, dass ist nämlich auch derzeitig mein größtes Problem mit der Verfolgung dieses Striches und der Aussage wie oft nun rechts/links vorkam -.-'

Ich hoffe einfach, dass das nicht ganz so wichtig ist...

LG Lilie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peacecamper
Fluglotsen-Azubi


Anmeldungsdatum: 01.02.2009
Beiträge: 150
Wohnort: Rödermark, Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 1:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist alles gleich wichtig. Du musst überall mind. im Durchschnitt aller Bewerber liegen, um weiterzukommen. Wird euch aber auch alles noch dort erklärt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerlilie



Anmeldungsdatum: 18.08.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 5:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das hatte ich mittlerweile hier im Forum auch gelesen....

Wobei ich noch nicht weiß, ob mich das beruhigen oder beunruhigen soll ? !

Naja, wird schon irgendwie werden oder eben nicht ^^' Muss jetzt heute erst einmal zum Direktor um die Tage von der Schule beurlaubt zu werden ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schokomuffin



Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 12:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ups, die beurlaubung sollte ich mir morgen vielleicht auch mal holen =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hoernchen



Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab heute post von der dfs bekommen, bin jetzt aus organisatorischen gründen am 2. und 3.09 nicht mehr dabei sondern drei wochen später. blöd.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerlilie



Anmeldungsdatum: 18.08.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mmh...
Das ist natürlich blöd. Man macht sich vorneweg ja auch schon so viele Gedanken darüber und ist aufgeregt und dann kommt sowas.

(Hoffe ich mal, dass ich sowas nicht auch bekomme...)

Aber sieh es positiv: Dann hast Du nun drei Wochen mehr Dich vorzubereiten thumbs up

Edit:
schokomuffin hat folgendes geschrieben:
ups, die beurlaubung sollte ich mir morgen vielleicht auch mal holen =D


Ja, das solltest Du ^^
Hab mich direkt vom 01.-04.09. beurlauben lassen. Das Zimmer ist ja schon ab Dienstag frei und ich hab mir gedacht, dass ich lieber was früher da bin, sodass ich ausgeruht (wenn ich vorher überhaupt schlafen kann^^') bin am nächsten Tag, anstatt andersherum. Und eventuell bin ich ja auch noch Freitags da... (Hoffen wir es =)

Welches Hotel bist Du denn untergebracht?

Und wer fährt sehr wahrscheinlich noch alles über Köln?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schokomuffin



Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 4:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jap, ich werd mich auch direkt mal vom 1.-4. beurlauben lassen. besser zu viel als nachher unentschuldigte fehlstunden zu haben.
ich bin im meinhotel, und du?

hoernchen, das ist ja wirklich blöd. ich bin schon ganz gespannt, wenn ich auch später dran bin krieg ich wohl eine krise. =D aber Feuerlilie hat recht - sieh's positiv - wenn du dran bist, bist du profi. (=[/quote]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Feuerlilie



Anmeldungsdatum: 18.08.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: Mi Aug 19, 2009 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin auch in meinHotel =)

Zumindest jetzt noch... Stand nicht irgendwas auf den Zetteln, dass sich das auch noch vor Ort ändern könnte? confused (Bin mir jetzt nicht sicher...)

Wobei ich diesen einen Zettel noch ausfüllen muss -.-' Die letzten Fragen... da hab ich keine Lust drauf ^^

Wie läuft es denn bei Dir mit den Vorbereitungen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schokomuffin



Anmeldungsdatum: 05.08.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Fr Aug 21, 2009 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

hatte dank Schule in dieser Woche kaum Zeit für die Vorbereitungen und muss jetzt das Wochenende intensiv nutzen, da ich nächste Woche in Dublin bin. Aber wird schon. froehlich
Hab heute meine Infos für die Bahn gekriegt, sprechen wir uns ab, welchen ICE wir von Köln nehmen? Dann könnten wir zusammen fahren. froehlich001

Lieben Gruß froehlich001
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional