LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Nach der HU...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Joey



Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 4:08 pm    Titel: Nach der HU... Antworten mit Zitat

Hey!

Habe vor ca. meinem Monat meine HU in Hamburg erfolgreich absolviert. Wisst ihr wann man denn Post von der DFS kriegt. Hatte in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit bestimmten Airlines gemacht, bei denen ich auch ne Ausbildung versprochen bekommen hab. Deswegen wär ich froh, wenn ich bald mal nen festen Vertrag in den Händen halten würde.

Liebe Grüße und danke schonmal!

Joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 4:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die aktuelle Bearbeitungsdauer kann ich dir nicht nennen, aber vor leeren Versprechungen bezüglich eines Ausbildungsvertrags musst du dir bei der DFS definitiv keine Sorgen machen thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joey



Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, das ist ja schonmal gut. Bin in der Hinsicht halt mittlerweile, sagen wir mal, etwas misstrauisch geworden. zwinker

Mich hats einfach nur gewundert, dass es mit der Bewerbung an sich so schnell ging und ich dann einen Monat nach der HU immer noch nichts gehört hab. Sie hätten ja wenigstens mal nen kleinen netten Brief schreiben können. zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisonabike



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass nach der HU und Auswertung des Meds noch mal nen kurzer Brief kommen könnte. Wie zB.: Alles okay, Ihr Vertrag wird noch ausgearbeitet etc.

Damit man mal definitiv weiß, ob man andere Angebote ablehnen kann usw.

Bei der DFS ist das aber noch human. Bei der LH beispielweise hört man mehrere Monate nichts von dem Verein...


Zuletzt bearbeitet von chrisonabike am Di Aug 11, 2009 6:00 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beutni



Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 69
Wohnort: EDDY

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach dich noch auf ordentlich wartezeit gefasst.
Ich hab vor 2 Monaten schon HU gehabt, danach den Antrag auf eine Sondergenehmigung wegen Farbsehschwäche gestellt und davon BIS JETZT noch immer nichts gehört... und das ist immerhin ein Test der mir noch alles wieder vermiesen kann und keine Formalie wie der feste Vertrag auf den man nach der HU eigentlich nur noch warten muss...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisonabike



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 6:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beutni:

In deinem Fall hätte ich da schon längst mal angerufen, Ich glaube manchmal brauchen die da einen kleinen "Anstoss", damit was passiert... boese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beutni



Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 69
Wohnort: EDDY

BeitragVerfasst am: Di Aug 11, 2009 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab bis jetzt fast jede Woche einmal angerufen (auch weil ich meine Reisekosten noch immer nicht erstattet bekommen habe), mittlerweile ist der Antrag aber bei der "Nationalen Aufsichtsbehörde" und nicht mehr bei der DFS, dementsprechend mach ich mich jetzt auf noch mehr Wartezeit gefasst... "Behörde" sagt ja schon alles zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Joey



Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 1:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, dann werd ich wohl warten müssen. Würde halt auch gerne mal wissen wies beim Medical gelaufen ist. Der Arzt hat zwar gesagt, dass wenn in den Laborwerten nichts ist und ich nichts von ihm höre, geht alles in Ordnung. Aber man weiß ja nie. Ich werte das jetzt einfach mal als gutes Zeichen, dass ich zwar nix von der DFS, aber auch nicht vom Fliegerarzt gehört hab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joker321



Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 94
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Aug 12, 2009 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ruf einfach bei der DFS an. die wissen da bescheid, ob das medical in ordnung war.
die haben das ergebnis auch nach 2 wochen spätestens vorliegen.
ich hab auch angerufen und ich muss dir sagen, dass es einfach ein viel besseres gefühl ist, wenn man sicher sein kann, dass alles in ordnung ist. thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
niciklier



Anmeldungsdatum: 28.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 12:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!!

Und zwar habe ich mich als Fluglotsin bei der DFS beworben und wurde nun zum Auswahlverfahren nach eingeladen. Das Ganze soll am 28. und 29. September statt finden.
Kann mir einer von euch erzählen, was genau mich dort erwartet? Wie ich mich am Besten vorbereite und was genau ich vorbereiten soll?

Habt ihr einen Schnuppertag an einem Tower gemacht? Da es ja in dem Brief geraten wird.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
davidarmstrong



Anmeldungsdatum: 01.06.2009
Beiträge: 431

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

suche,da wird ihnen geholfen!

ansonsten: http://www.fluglotse.com/viewforum.php?f=4

zu dem schnuppertag kann ich nichts sagen. ich werd mich auch bewerben,aber den nicht machen. der tag dient wohl auch eher dazu um dir nen groben überblick zu verschaffen,wie n fluglotse arbeitet,damit du weißt obs das ichtige für dich ist. auf das auswahlverfahren hat das keinerlei auswirkung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Fox



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bis man es ins Interview schafft. Wo man natürlich gefragt wird...
_________________
turn left turn right - identified
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jule



Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 5:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@niciklier: Ich würde dir raten einfach mal unter dem Oberthema Erfahrungsberichte zu gucken...da werden VU und HU ziemlich ausführlich beschrieben. Und diejenigen, die mit dir zusammen den Test machen werden findest du bestimmt unter dem Thread "Deutsche Flugsicherung" zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Aug 28, 2009 6:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

davidarmstrong hat folgendes geschrieben:

zu dem schnuppertag kann ich nichts sagen. ich werd mich auch bewerben,aber den nicht machen.

Ich würde dir zumindest vor der HU doch dringend raten, dir ein Center und einen Tower anzuschauen, wenn auch nicht zwingend einen "Schnuppertag". Das wird nach wie vor vorausgesetzt und ist wohl auch im eigenen Interesse... boese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional