LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tower/Center Beischtigung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Inésss



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 4:58 pm    Titel: Tower/Center Beischtigung Antworten mit Zitat

Hey leute,

ich hab jetzt schon öfter gelesen das man sich doch vor der bewerbung bzw. den auswahltagen einen tower oder center anschauen sollte!! wie kommt man denn zu so einer besichtigung? muss man sich da an den flughafen wenden bzw kann man das über den flughafen buchen?
reicht es auch wenn man zu so einem kleinen flughafen wie beispielsweise mannheim gehen würde?

liebste grüße
inés
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
makytiger



Anmeldungsdatum: 26.07.2008
Beiträge: 78

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo erstmal,.. also es reicht bestimmt nicht wenn man sich einen flugplatz wie mannheim anschaut lol

du musst auf der homepage der dfs schauen..für jeden tower/center gibt es zuständige leute, an die du dich wenden musst und einen termin vereinbaren kannst... also wenn du aus der nähe von mannheim kommst, dann kannst du dich ja für den 3.11.2009 im Center LANGEN für eine Besichtigung anmelden. Übrigens geh ich da nochmals hin..

grüße makytiger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 8:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ganz ehrlich, mit ein bisschen Nachdenken und einem Blick auf www.DFS.de hättest du da auch selbst drauf kommen können...
Selbständigkeit ist eine der Grundvoraussetzungen für diesen Beruf. boese
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Inésss



Anmeldungsdatum: 12.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Okt 12, 2009 9:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@makytiger vielen dank und mal sehen ob ich es einrichten kann da hinzufahren zwinker !!

@daemia danke das du mich auf meine dummheit aufmerksam gemacht hast !! nein...ganz im ernst...ich hab mich bis jetzt noch nicht so mit dem thema fluglotse auseinander gesetzt, da ich noch ein kleines bisschen zeit habe bis es soweit ist!! ausserdem bin ich vorhin nur zufällig auf darauf gestoßen, dass man tower/center besuchen sollte, habe also auch nur kurz im internet nachgeschaut und spontan nichts gefunden. deshalb war meine erste anlaufstelle das forum, da ich mir dachte, dass ich hier bestimmt eine gute und schnelle antwort bekommen werden, so wie es dann auch war !!

grüße, inés
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Di Okt 13, 2009 4:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe nicht geschrieben, dass ich dich für dumm hielt, sondern lediglich Unselbständigkeit in dieser Frage kritisiert, da die Besichtigung der Niederlassungen bereits mehrfach im Forum besprochen wurde und die Ansprechpartner direkt auf der DFS-Homepage (also der tendenziell ersten Anlaufstelle) zu finden sind. Wieviel Zeit du noch hast usw. geht aus deinem Posting nicht hervor, und ist dafür auch eigentlich unerheblich.
Wenn deine Frage nun beantwortet ist, um so besser,
für die Zukunft wäre es einfach schön, wenn du vorher einfach mal in die Suchfunktion des Forums und die DFS-Homepage schaust. Verbliebene Fragen beantworten wir dir dann hier sehr gern thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional