LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Test zum Platzkoordinator / PK Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VTOL



Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja...ich kann zwar andere recht gut einschätzen, aber bei mir selber tendiere ich leider manchmal dazu, mich als zu schlecht zu bewerten.
...Bin dabei (2.Dez) zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
controller76



Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt muss ich doch mal klar meine Meinung zu dem Interview und anderen Dingen artikulieren:

Generell spricht nichts gegen Tests und Vorselektionen.

Allerdings habe ich bei einer Vorselektion mit einem knapp 10-minütigen englischen Interview so meine Zweifel, weil es weder aussagekräftig noch valide ist.
Es gab drei Bewertungskriterien: +, 0 und -.
Einerseits ist bei einer hohen Anzahl von Bewerbungen eine Selektion notwendig, andererseits in dieser Form als lächerlich zu bewerten für ein seriöses Unternehmen wie die DFS.

Wenn man sich den von vielen als interessanten und attraktiv bewerteten Job des PK genauer anschaut, kommt man schnell zu dem Entschluß, dass es letztendlich eine reine Sachbearbeitung darstellt, ohne große intellektuelle Leistungen, die gefordert werden, außer ein bisschen Merk- und Konzentrationsfähigkeit.
Offensichtlich vermittelt die Selektion dem Probanden, etwas "besonderes" zu sein.

Letztendlich sollte mein Statement ein Trost für diejenigen darstellen, die nicht zu den ausgewählten gehören, das sagt nichts über den eigenen IQ und persönliche Fähigkeiten/Eigenschaften aus.

Selbst Wissenschaftler kritisieren den Aussagegehalt der ACs kontrovers, ob sie wirklich so aussagekräftig sind, z.B. hier:

http://www.sarges-partner.de/artikel/Weiterentwicklungen.pdf

Fazit: Es war ein Versuch wert und die Erkenntnis, dass manche Testverfahren als reines Prestige von manchen Unternehmen zu bewerten und wenig aussagekräftig sind.
_________________
"the sky is the limit but keep in mind being down-to-earth" froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightplanchecker



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schon lustig, dass immer genau die meinen, alles zu wissen, die ÜBERHAUPT nicht wissen, was wirklich alles gefordert wird.

Eines will ich euch mit auf den Weg geben - in der kurzen Zeit der Ausbildung (5 Monate) ab initio habt ihr jede (wirklich einen ganzen Haufen) zu lernen und ALLES auf Englisch zu bearbeiten...also ist doch noch ein bisschen mehr köpfchen benötigt als für einen normalen sachbearbeiter!!
Von Radartechnik bis Human factors ist nämlich alles dabei !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
controller76



Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 8:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flightplanchecker hat folgendes geschrieben:
schon lustig, dass immer genau die meinen, alles zu wissen, die ÜBERHAUPT nicht wissen, was wirklich alles gefordert wird.

Eines will ich euch mit auf den Weg geben - in der kurzen Zeit der Ausbildung (5 Monate) ab initio habt ihr jede (wirklich einen ganzen Haufen) zu lernen und ALLES auf Englisch zu bearbeiten...also ist doch noch ein bisschen mehr köpfchen benötigt als für einen normalen sachbearbeiter!!
Von Radartechnik bis Human factors ist nämlich alles dabei !


"..also ist doch noch ein bisschen mehr köpfchen benötigt" mehr oder weniger. grins

Und wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Es wird ja genau mit diesen Tests vermittelt, dass die Probanden das gute Gefühl haben, selektiert zu sein zwinker
_________________
"the sky is the limit but keep in mind being down-to-earth" froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisonabike



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 8:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

controller76, ich kann deine Argumentation durchaus nachvollziehen.

Wie sollte denn deiner Meinung nach eine Vorauswahl getroffen werden?

Denn 100 oder noch mehr Leute nach Langen einzuladen kann ja auch nicht die Lösung sein. Dann stehen Aufwand und Nutzen bei 6 freien Stellen in keiner Relation.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
controller76



Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 10:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@chrisonabike:

Danke.

Jeder Arbeitgeber selektiert seine zukünftigen MA auf unterschiedlichen Wegen und Methoden.
Ich hätte von der DFS jedoch mehr Professionalität erwartet, als eine Vorselektion mit einem kurzen englischen Telefoninterview, worauf keine Bewertung nach den Kriterien Eloquenz, Flexibilität, Begrifflichkeit etc. gegeben werden kann sondern höchstens ein Ersteindruck, welcher noch gründlicher überprüft werden müsste, was ja dann später getan wird.
Folgerichtig ist das Interview als Selektion fraglich und unnötig.

Als Insider ist mir bekannt, dass englische Sprachkenntnisse bei einigen in der Flugsicherung tätigen MA in der Vergangenheit teilweise nicht ausreichend waren, deshalb hat man die Eingangsvoraussetzungen diesbzgl. angehoben. Bei einigen Lotsen ist das Englisch teilweise mangelhaft, insbesondere in der Aussprache. Dieses erlebte ich gelegentlich auch in Deutschland. Mir ist bekannt, dass gewisse Dinge anders ausgesprochen werden, z.B. "tree" für drei, wegen der "Verständlichkeit". Ich selbst bin Inhaber eines AZFs und oftmals auch IFR geflogen und deshalb darf ich mir das Urteil erlauben.

Ich würde Probanden mehr nach der Affinität zur Fliegerei (z.B. PPL; BZF, AZF etc.) und berufliche Vorerfahrungen selektieren, verbunden mit geeigneten Tests, welche entsprechende Fähigkeiten prüft.


Das ist allerdings ein Thema, welches man kontrovers diskutieren kann.

lol
_________________
"the sky is the limit but keep in mind being down-to-earth" froehlich


Zuletzt bearbeitet von controller76 am Mi Okt 28, 2009 10:40 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VTOL



Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Mi Okt 28, 2009 10:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="controller76"]
Flightplanchecker hat folgendes geschrieben:
schon lustig, dass immer genau die meinen, alles zu wissen, die ÜBERHAUPT nicht wissen, was wirklich alles gefordert wird.

Eines will ich euch mit auf den Weg geben - in der kurzen Zeit der Ausbildung (5 Monate) ab initio habt ihr jede (wirklich einen ganzen Haufen) zu lernen und ALLES auf Englisch zu bearbeiten...also ist doch noch ein bisschen mehr köpfchen benötigt als für einen normalen sachbearbeiter!!
Von Radartechnik bis Human factors ist nämlich alles dabei !


Agree thumbs up
(Ehemaliger Absolvent der mil. modified version (nochmal etwas komprimiert, da Vorkenntnisse vorausgesetzt werden))

Wer sich hier bewirbt, sollte wissen was gefordert wird, was auf einen zukommt,...und warum die DFS so handelt.
Und die DFS handelt auf eine Art und Weise, die meiner Meinung nach die richtige ist.
Man sollte sich auch überlegen, warum man ein derartiges (gerechtfertigtes ) Gehalt in Aussicht gestellt bekommt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
towerlotse



Anmeldungsdatum: 29.04.2006
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, ohne grosse Umschweife, hier mein Erfahrungsbericht. froehlich (Kann natürlich sein das ich wieder ein paar Sachen vergessen habe also mir bitte nicht den Kopf abreissen)

Generell
Im Prinzip besteht ein Testtag aus zwei Stufen, ich habs leider nicht zur zweiten geschafft, deshalb seit ihr angewiesen auf die Anderen die es etwas weiter gebracht haben. zwinker

Leute: 12 (29.10.09)
Rausgeflogen Stufe I: 5
Rausgeflogen Stufe II: ?

Kleidung
Niemand war mit schwarzem Jacket, schwarzen Hosen und "schönen" Schuhen da, eine gute Jeans/schickes Hemd Kombo ist völlig ausreichend.

Programm
Beginn war eigentlich 0800 aber wegen eines Missverständnisses seitens DFS-Akademie-Rezeption kamen ein paar zu spät, um 0830 konnten wir dann loslegen. (Am besten reichtzeitig da sein und selbst zum vorgeschriebenen Raum gehen - Die DFS Gebäude sind wirklich sehr seltsam konstruiert und mit Logik wird man den Weg nicht finden! zwinker Der Raum ist ein normaler Schulungsraum mit Tischen mit PCs drauf nur jetzt kommts, die PCs braucht man gar nicht, was jetzt kommt ich Papier/Stift Arbeit!

Mentalen Fähigkeiten I
Man bekommt ein Blatt mit reihenweise Buchstaben und man muss vorher definierte Buchstaben so schnell wie möglich rausstreichen. Bei uns war das:

d (mit nem Doppelstrich oben), d (mit nem Doppelstrich unten) und d (mit einem Einzelstrich oben und unten) Ne Zeile besteht dann aus d, p, b, .... mit ab und zu Strichen oben/unten und man muss halt diese bestimmten d-Kombis herausstreichen.

Der Testleiter geht mir einer Stoppuhr herum und sagt einem wann man mit der einen Zeile aufhören muss und man mit der nächsten Beginnen soll.
Im Grossen und Ganzen hab ich die Zeilen fertig machen können.


Mentalen Fähigkeiten II
Tja jetzt macht man ein bisschen mehr! zwinker Man kriegt ein Arbeitsheft mit den Testfragen und einen Antwortbogen. Man darf im Antwortbogen auch Zwischenrechnungen schreiben aber niemals ins Arbeitsheft kritzeln!! froehlich Wieder auf Zeit.

Tests sind dann die normalen Tests wie sie jeder kennt:

-) Zahlenreihen logisch fortsetzen: 2 6 4 6 18 ...
(Tipp: Nicht zu kompliziert denken, die Aufgaben sind einfach)

-) Symbole logisch fortsetzen (Vollkreis, dann 3/4 Kreis, dann 1/2 Kreis, ...)
(Tipp: Schon ein bisschen schwieriger aber OK)

-) Kirche : Religion = Stadion : .........

-) Mathe - Einfachste Rechenaufgaben
-) Mathe - Einsetzen 8 ... 5 ... 13 = 39 (Entweder +, -, *, / einsetzen)
-) Mathe - Zahlen finden 13 * Q = 156 Q = ?
-) Mathe - Symbole ersetzen Zahlen und man muss für ein bestimmtes Symbol herausfinden für welche Zahl es steht.

Merkfähigkeit I

Es kommt ein Quadrat da steht z.B.:

Fluss, Bach
Kirche, Haus, Scheune
Techniker, Lotse, Pilot
Nudeln, Milch

Danach eine Minute Zeit zum merken und dann die Fragen:
Welches Gewässer begann mit "F"?
Welche Gebäude begann mit "H"?
.........

(Tipp: Merkt euch einfach ne crazy Story zu den Wörtern, dann kann man sich das toll merken z.B. Neben einem Fluss stehen ne Kirche, ne Scheune und ein Haus. In dem Haus befinden sich ein Techniker der Nudeln ist, ein Lotse der Milch trinkt und ein Pilot der Musik von Bach hört. Alles klar? zwinker

Merkfähigkeit II
Einfach zwei Spalten mit Symbolen (teilw, geom. Formen, dann wieder wilkürliche Striche) wobei jeweils zwei immer ein Paar bilden. Danach muss man aus ner Liste auswählen welche Symbole zu einander gehörten, wieder eine Minute.


10 min. Pause


Enlisch
Am Anfang ähnliche Wörter finden wie z.B.

FORCE POWER

a) Energy
b) Religion
c) Electricity
d) Flow
e) Feedback

Dann ein ganzer Haufen z.B.

John has gone to the store, ..... he?

a) isn´t
b) wasn´t
c) hasn´t
d) weren´t
e) would

Dann so Sachen wie z.B.

Stockholm is located ... the eastcoast of Sweden.

a) by
b) at
c) on
d) with
e) nearly

Keine Redewendungen, zum Glück! froehlich

Geografie
Sehr wenige Fragen aber mit einer großer Deutschland-lastigkeit aber immer Multiple Choice. So z.B.

Frankfurt liegt nördlicher als ...

a) München
b) Memmingen
c) Hamburg
d) Mannnheim
e) Münster

Distanz Köln-Bremen?
Flugzeit Rom-Frankfurt?
Welche Länder (Ausland) grenzen an Meck-Vor?
Wieviele Nachbarn hat Deutschland?
Auf einer sehr vereinfachten Europa-Karte muss man die Position der vorgeschriebener Metropolen einzeichnen, als Orienttierung dienen nur die Landesgrenzen! (Nur Hauptstädte ware es bei mir)

Flugstreifentest I
Endlich kommen die PCs zum Einsatz. Man sieht auf dem Bildschirm einen Vorzeige Flugstreifen. Links ein grosser Button mit nem roten X, dann ne 3-stellige Buchstaben-Kombi und rechts ein grosser Button mit nem grünen Häkchen. Umrandet ist der Flugstreifen mit einer Farbe. (Weiss jetzt nicht mehr alle, aber halt die Grundfarben, gelb, magenta, orange,...)

Dann die Regel merken: Immer auf den Button mit den grünen Häkchen klicken wenn folgende Streifen auftauchen (jetzt nur als Beispiel!!!:

Grün mit der Buchstaben-Kombi ABC, EFG oder XYZ
Blau mit der Buchstaben-Kombi ZYX, GFE oder CBA

Naja dann der Test. Im Prinzip schwirren permanent Streifen herum in allen möglichen Farben und Buchstaben-Kombis, man muss dann die richtigen am Häkchen, die falschen am X klicken. Die Streifen bewegen sich relativ wild umher und man muss schnell kucken. Dabei wird man von zwei Damen vom Center beobachtet, ich weiß jetzt leider nicht warum. Nehme aber an die wollen wissen wie man Prioritäten setzt, habe deshalb immer mal zuerst alle Grünen/Blauen bearbeitet und dann alle anderen Farben schnell wegge-x-t.

Grosse Mittagspause, um 1315 wurden alle hereingerufen und 5 wieder rausgeholt. Begründung keine und keine Testresultate. Die Anderen hatten somit noch vor sich:

Flugstreifentest II (Auf den man sich ja vorbereiten kann)
Interview

FlugMaria war unter denen der zweiten Stufe, deshalb hoffe ich (auch wenns nichts mehr bringt) auf einen kleinen Berricht ihrerseits! froehlich Für alle die einen Tag vorher anreisen umbedingt was zum Lesen mitbringen oder sich mit den Anderen zusammentun, die Herberge der DFS ist, naja, ne Jugendherberge und deshalb nicht sehr einladend. Man bekommt aber ein gutes Einzelzimmer mit integriertem Bad/Dusche/WC.

Naja, ich wette ich habe noch ein paar Sachen bei Mentale Fähigkeiten II vergessen, bitte mich korrigieren oder dazuschreiben. Buch-Tipps: Hesse/Schrader Logik, Mathe, Mathe-Magie (empfehle ich auch einfach so, war ein Kopfrechen-Muffel, bin es dank dem Buch nicht mehr zwinker.
Technik und Physik kommt gar nichts, deshalb keine Buchempfehlungen.

So ich hoffe ich kann euch durch den Berricht einen niedrigeren Puls verschaffen und hoffe das alles soweit stimmt! froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kid Wolkenflitzer



Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

ich war heute auch beim Test und wurde genommen froehlich001
Insgesamt haben 3 Leute bestanden.
Ich muss jetzt nur noch das mitm Wehrdienst klären und dann müsste es ab nach Langen gehen.
Towerlotse hat soweit ja alles treffend beschrieben.
Danach gings dann los mit der Arbeitsprobe. Lernt die Sachen und gut ist!
Dann das Interview geschätze halbe bis 3/4 Stunde und danach wird euch gesagt wie es steht.
Hausteee
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
VTOL



Anmeldungsdatum: 20.10.2009
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch, an alle, die den Test bestanden haben! zwinker
Was mich aber wirklich stört, ist das es towerlotse nicht geschafft hat. confused
Wer in seiner Situation würde eine derart detaillierte Beschreibung zum Besten geben?
Das ist genau die Einstellung, die in der Flusi gesucht wird. Teamwork und sich, wenn nötig und machbar, ohne lange fragen zu müssen zu unterstützen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlugMaria



Anmeldungsdatum: 22.10.2009
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 11:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach und wegen dem Work Sample 2 wollte ich nur noch sagen, dass echt nur das dran kam, was wir lernen mussten, aber man darf sich eben einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen, was bei mir uns noch 3 Anderen wohl leider der Fall war.
Das Interview hab ich dann leider nicht mehr erlebt traurig

Lg an alle die es noch vor sich haben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger ICQ-Nummer
timDuesseldorf



Anmeldungsdatum: 10.05.2009
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an alle, die es geschafft haben!
Kurze Frage: Sind alle als PK oder FDB genommen worden? Hat sich das heute im Laufe der Test rausgestellt?
Komisch auch, dass man sofort Bescheid bekommt, oder? Es gibt so wenig Plätze - wenn alle belegt sind, haben dann die letzten keine Chance mehr?
Wie läuft da die Auswahl?

gruß,
tim.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
D-EATH



Anmeldungsdatum: 02.09.2009
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Do Okt 29, 2009 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ towerlotse: Erstmal ein ganz liebes Dankeschön - Super Erfahrungsbericht! Vielen Dank, hilft mir, sich unter dem Tag was vorzustellen ungemein!

Ich habe die gleiche Frage wie TimDuesseldorf.....es gibt ja nur 8 Plätze für PK, dann wären ja nur noch 5 übrig und mir wurde nach dem Telefoninerview (war Freitag vor 1 Woche) gesagt, dass ich in 3 - 4 Wochen das Ergebnis mitgeteilt bekomme...Dann sind ja die Chancen bis dahin schon um einiges niedriger!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kid Wolkenflitzer



Anmeldungsdatum: 23.04.2009
Beiträge: 58

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 12:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,
bezüglich der Qualifikation FDB/PK kann ich aus unserer Truppe nur sagen, das einer nur als PK eingestellt wird weil er sich einfach nur darauf beworben hat und bei dem anderen und mir wurde beides eingetragen also sowohl FDB als auch PK.
Es kommt mir selbst suspekt vor das somit praktisch 3 von 8 PK Plätzen schon weg wären aber vielleicht waren wir auch nur ne super Truppe. Denn nach dem Interview wurde uns nicht gesagt das wir weiterhin auf irgendeiner möglichen Rangliste stehen die am Ende des Bewerbungsverfahrens ausgewertet wird sondern das wir ganz einfach eine Ausbildungsstelle angeboten bekommen haben. Es wäre auch echt doof wenn man gesagt bekommt man hat bestanden und am Ende heißt es dann doch es geht nicht allerdings kann ich eure Bedenken auch verstehen, da die Plätze immer weniger werden je weiter das Alphabet im Verfahren voranschreitet.
Allerdings muss ich morgen bei Frau Antona nochma anrufen und ich denke ich werde sie auch darauf mal ansprechen, dann herrscht wenigstens Klarheit.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
traumtänzer



Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 12
Wohnort: EDTZ

BeitragVerfasst am: Fr Okt 30, 2009 9:36 am    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal hezrlichen glückwunsch euch dreien (kid und co) dies geschafft haben! freu mich für euch, ich hätte den job auch gern gemacht - macht was draus!

ja, towerlotse hat den tag sehr treffend zusammengefasst. danke. auch wenn das ergebnis ein bisschen am ego nagt, freu ich mich, dass wir ne echt nette truppe waren (vor allem eben mit towerlotse und d-eath).
ich werd die frau antona mal anschreiben und fragen, ob ich erfahren kann, wo genau ich abgeloost hab. für eine auswertungspause von über einer stunde und dafür, dass mindestens zwei psychologen (von der dfs)dabei waren, war die absoage doch recht kanpp gehalten.

@vtol: ich hab auch schon die ganze zeit überlegt, nach welchen kriterien die aussortieren. hab noch keine idee.

tja, dann hoff ich, dass wir uns ab und zu nochmal lesen,
wie gesagt, abgesehen vom testergebnis wars ein netter tag mit netten menschen.

liebe grüße
axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 7 von 14

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional