LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Rückerstattung der Anreisekosten?!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Donnie



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 7:22 pm    Titel: Rückerstattung der Anreisekosten?! Antworten mit Zitat

Hallo!

War letzten Monat bei der EA1 bei skyguide in Dübendorf. Hab es jetzt zur EA2 geschafft thumbs up . Mir wurde allerdings gesagt, dass ich erst nächstes Jahr im Juni zur EA2 eingeladen werde, was mir sehr komisch vorkommt. rolleyes Warum kann ich nicht noch vor meinem Abitur die Eignungstest alle durchlaufen??? Weiß darüber jemand bescheid, warum sie das machen???

Außerdem haben wir ein Fromular bekommen, das man ausfüllen soll und nachdem man die EA´s alle durchlaufen hat, die Anreisekosten zurückerstattet bekommt. Heißt das, ich muss noch ca. 1 Jahr warten, bis ich das Geld für die Anreise wieder bekomme? Kann man da nicht vorher schon sein Geld zurückerstattet bekommen? Als Schüler hat man es leider nicht so dicke embarrased

Lg!

Donnie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackhawk



Anmeldungsdatum: 17.10.2007
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: Mo Sep 14, 2009 9:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

erstmal gratuliere zur bestandenen ea1!

nun ja, wo möglich sind bis dahin schon alle kurse voll, somit wird kein stress gemacht....oder eben, sind bis dahin alle termine schon besetzt...!!
wann du zur ea2 geladen wirst hat aber nichts damit zu tun, ob du dein abi schon hast oder nicht!

nun ja, zu den reisekosten....da wirst du so wieso warten müssen, bis du alle prüfungen u das medical durchlaufen hast, oder du scheidest früher aus, bekommst dann somit das geld dann auch früher....! es wird deshalb alles auf einmal zurück erstattet, da es einfacher ist!

sei froh, dass du das geld überhaupt zurück bekommst, bei anderen flugsicherungen ist das nicht der fall!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donnie



Anmeldungsdatum: 22.05.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Di Sep 15, 2009 7:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi blackhawk!

Vielen Dank für deine Antwort!
Ja, dachte mir, dass wahrscheinlich alle Kurse schon voll sind. Naja, muss mich eben gedulden.

Wegen den Anreisekosten, weiß ich, dass ich froh sein kann, dass ich diese zurück bekomme. Hoffe, dass ich diese erst bei Ausbildungsbeginn zurückerstattet bekomme thumbs up

Lg!

Donnie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ChrisA343X



Anmeldungsdatum: 10.12.2010
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Dez 10, 2010 5:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

um diese Thematik mal etwas auf den neusten Stand zu bringen:

Derzeit gibt es bei der EA1 einen Gutschein fürs Mittagessen in der Skyguide-Kantine, bei der EA2 50 Franken(~38€) bar. Wie es bei der EA3(und Medical) aussieht, weiß ich (noch) nicht.
Eine nachträgliche Rückerstattung scheint es somit wohl nicht mehr zu geben.

Freundliche Grüße
Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pabuuu



Anmeldungsdatum: 06.12.2010
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: Mi Nov 02, 2011 3:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand wie es mittlerweile aussieht, bekommt man die Anreise noch bezahlt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dojihn



Anmeldungsdatum: 18.09.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Sa Nov 26, 2011 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

EA1: Mittagessen
EA2: 50 SFR
EA3: 100 SFR

(zumindest für Anreise aus Dtl - ich glaube die schweizer Kollegen haben weniger bekommen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Skyguide & andere Flugsicherungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional