LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Fragebogen zur VU: Zusatzfrage 5
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mondstein



Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 10:36 am    Titel: Fragebogen zur VU: Zusatzfrage 5 Antworten mit Zitat

Hey,

hab mega kurzfristig noch ne frage (morgen vu)... bin mit der zusatzfrage 5 des fragebogens am kämpfen (welche rollen man in schule beruf etc inne hatte); ich bin nicht sicher, was die mit rollen genau meinen, ob sie von der psychologischen definition ausgehen oder ob sie einfach sowas wie ämter meinen (klassensprecher usw) und worauf wollen sie damit hinaus??ob man sich engagiert? was ist nun, wenn ich keine ämter innehatte?ist das dann schlecht?? sorry, bin schon ein wenig nervös wegen morgen...
würde mich super doll über schnelle antworten freuen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CandIng



Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 10:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich denke nicht, dass es negativ gewertet wird wenn du keine Rollen wie Klassensprecher etc. inne hattest. Wenn du die Tests gut bestehst, dann wird das schon klappen.

Ich hatte bei mir nur die Rolle eines Spielführers in unseren alten Schulfussballmannschaft angegeben.

Und bei mir hat es bisher immerhin bis zur HU gereicht froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Cindeeey



Anmeldungsdatum: 16.09.2009
Beiträge: 24
Wohnort: Burgau

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 10:58 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mehrere angegeben, weil ich sehr angagiert bin, wie zB absentenheftführerinm schulhandballmannschaftsführerin, kurssprecherin, etc
aber sicherlich macht es nichts aus, wenn du kein hattest.

der bogen wird ja machinell gewertet- ich denke, dass jede frage eine gewisse punktzahl gibt und im ganzen eine gewisse mindestpunktzahl erreicht werden muss- also kommt es nicht auf eine einzelne frage an, sondern eben das gesamtpaket. wenn du bei einer frage keine erforderte punktzahl hast, kannst du es zB ausbügeln, indem du zB mehr punkte bekommst für zB die antwort auf dei frage, dass du keine punkte in flensburg hast oder nich nie eine prüfung wiederholt hast, etc.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
mondstein



Anmeldungsdatum: 21.08.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 11:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

okay danke für eure schnellen antowrten, das beruhigt mich schon mal froehlich001

hab jetzt geschrieben, dass ich zb den abi-ball mitorganisiert hab und sowas in der art.

@candIng: herzlichen glückwunsch und weiterhin viel glück in der hu!
wie war dein gefühl während den tests? hattest du schon das gefühl, dass es recht gut gelaufen ist oder eher nicht?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CandIng



Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 15
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 11:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Danke...also bis auf den visuellen Merkfähigkeitstest hatte ich ein ganz gutes Gefühl während der VU.

Dazu muss ich sagen, dass ich mir nach dem vis. Mek. gedacht habe, "ok den hab ich ja voll verhauen...fahre ich nach haus!" froehlich

Hat dann aber doch gereicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
chrisonabike



Anmeldungsdatum: 29.07.2009
Beiträge: 263

BeitragVerfasst am: So Sep 20, 2009 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der Bogen wird nicht maschinell ausgewertet. Maschinell wird nur der Bogen bewertet, den du noch vor der VU per Post zurückschickst.

Den Biographischen Fragebogen brauchen die Psychologen für das Interview.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beutni



Anmeldungsdatum: 18.01.2009
Beiträge: 69
Wohnort: EDDY

BeitragVerfasst am: Di Sep 29, 2009 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

mondstein hat folgendes geschrieben:
hab jetzt geschrieben, dass ich zb den abi-ball mitorganisiert hab und sowas in der art.


Gute Idee! Ich habe damals auch angegeben das ich unsere Abifeten organisiert habe (inkl. Verantwortung für 1500 Gäste etc. bla bla), da sind die im Interview zwar nur kurz drauf eingegangen, aber ich denke sowas mach sich immer ganz gut.


chrisonabike hat folgendes geschrieben:
Der Bogen wird nicht maschinell ausgewertet. Maschinell wird nur der Bogen bewertet, den du noch vor der VU per Post zurückschickst.

Den Biographischen Fragebogen brauchen die Psychologen für das Interview.

Ganz genau. Ein (sehr) großer Teil des Interviews baut auf diese neun Zusatzfragen auf.
Ob es nun negativ ist oder nicht spezielle Rollen innegehabt zu haben kann wohl niemand von uns so genau einschätzen, aber es wird auch nicht auf jede der neun Fragen eingegangen.
Ich habe damals übrigens ca. 5 handschriftliche Seiten gehabt, was 2 Din-A4 Seiten auf dem PC entspricht. Manche hatten mehr, manche weniger, spielt also nicht sooo eine große Rolle. Trotzdem, da das Interview, wie gesagt, zum größten Teil auf den Fragen aufgebaut ist würde ich jetzt nicht unbedingt nur eine (handgeschriebene) seite abgeben, das wäre sicher was wenig zwinker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Deutsche Flugsicherung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional