LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
eignung/chancen/...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Special K



Anmeldungsdatum: 24.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 7:40 pm    Titel: eignung/chancen/... Antworten mit Zitat

Hallo

bin vor ein paar tagen zufällig auf dieses Forum gestoßen.
Leider gehör ich zu denen, die nach dem Abitur nicht mal auf die Idee gekommen sind, Fluglotse zu werden.
Von daher hatte ich mich für ein BA-Studium (Wirtschaftsinformatik) entschieden, das ich nächstes Jahr im Oktober abschließen werden.

Da ich aber nicht weiß, ob ich langfristig in der Firma/mit dem Job glücklich werde, schau ich mich grad nach Alternativen um. Und Lotse scheint nicht der schlechteste Job zu sein zwinker

Meine Frage ist, wie meine Chancen mit meinem Background aussehen.
Denke zwar, dass ich nicht komplett ungeeignet bin, hätte aber gerne von euch ein objektives Feedback.

Also ich bin 21, hab mein Abi aufm WG gemacht (bis zur 10ten normales Gymnasium) und danach wie gesagt ein BA-Studium Fachrichtung Wirtschaftsinformatik
Dementsprechend liegen meine beruflichen Fähigkeiten va im BWL-& IT-Bereich, möchte mich aber da nicht unbedingt drauf fixieren.
Da es sich bei der Firma bei der ich das BA-Studium mache um Bosch handelt, ist Englisch eig gar kein Problem...
Bin momentan auch für ein Auslandspraktikum bei Bosch Schweden, tägliche Arbeit läuft komplett in Englisch

Die Frage ist halt wie des mit dem Wechsel aussieht, da ja Bosch nicht der schlechteste Arbeitgeber ist & WI nicht die schlechteste Job... könnte des evtl etwas blöd aussehen?!

Zum Thema Medical
Kaputte Knie & Hüften dürften ja eig kein Prob sein?
ist nicht so, dass ich ein Krüppel bin (für Fuß- & Volleyball reichts grad noch *g*)

Verantwortung tragen war bisher eig kein problem (jugendtrainer, mehrer "jobs" im fußballverein,...) wie's unter richtigem Stress aussieht weiß ich aber net (gut einen Haufen 10 jähriger Jungs unter Kontrolle halten ist net grad einfach, aber halt doch ne andere Art von Stress, va da es nicht um "Leben & Tod" geht)

ich weiß des war jetzt viel Text, aber ich hab net noch Mal Lust mir nen Job/Ausbildung zu suchen, bei dem ich mir nach 2 Jahren nicht sicher bin, ob ich damit glücklich werden kann...

Danke für eure Antworten

Gruß
K
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fox



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 217
Wohnort: Erding

BeitragVerfasst am: Do Sep 24, 2009 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich war auch auf dem WG (auch vorher Gymnasium), hab in Mosbach BA Elektrotechnik gemacht, war dann beim Bund und wollt nochmal an der FH was drauf machen... und jetzt sitz ich hier in Langen zwinker
_________________
turn left turn right - identified
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daemia
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 1387

BeitragVerfasst am: Fr Sep 25, 2009 4:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen ähnlichen (und ähnlich langen) Text dieser Art gab es hier schonmal.
Niemand hier wird dir sagen können, ob du in dem Job glücklich wirst, und wie deine Chancen sind, weil die (bis auf das Englisch) NULL vom Background abhängen, solange du die formalen Kriterien erfüllst (Abitur, unter 25 etc.), und das tust du ja offenbar.
Dann wird man in Hamburg ausgiebig prüfen, ob du das Zeug dazu hast, die Ausbildung zu schaffen und den Job hinterher auch gut zu machen.

Wenn du dir unsicher bist, ob der Job was für dich ist, empfehle ich dir schon vor der Bewerbung einen Centerbesuch und ggf. auch einen Towerbesuch (wobei zu bedenken ist, dass Ausbildungsplätze für Tower recht spärlich gesät sind). Eine entsprechende Besichtigung der Niederlassung(en) solltest du ohnehin spätestens innerhalb des Auswahlverfahrens machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Bewerbung als Fluglotse bei der DFS Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional