LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Loading Supervisor - VIE?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
echo bravo



Anmeldungsdatum: 28.03.2009
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Mai 25, 2009 3:59 pm    Titel: Loading Supervisor - VIE? Antworten mit Zitat

Hallo allerseits,
bin auch - wie viele benutzer hier - seit meiner kindheit an in die luftfahrt interessiert. habe voriges jahr maturiert und suche nun eine arbeitsmöglichkeit. dabei kam ich auf loading supervisor - weiß wer, wie das aussieht mit initiativ bewerbungen am flughafen wien, auch wenn sie gerade keine leute suchen? bzw kann mir wer auskünfte über den ob geben, über ausbildung, gehalt usw?
danke schon im vorraus und liebe grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Emirates777



Anmeldungsdatum: 23.10.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Fr Okt 23, 2009 2:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

von der Arbeit her kenne ich einen Loading Supervisor. Allerdings ist er Brite und arbeitet aktuell bei der British Airways World Cargo. Er fliegt also mit den Maschinen mit und macht vor Ort, jenachdem wie viele Container, Paletten etc. da stehen eine Loading Instruction.
Er ist es auch, der dann das Loadsheet an Board mit Lineal und Taschenrechner anfertigt.
Ich habe ihn mal gefragt wie er dazu gekommen ist. Er hatte vor langer Zeit eine Ausbildung zum Dispatcher gemacht und ist dann bei der BA eingestiegen. Eine richtige Ausbildung gibts dafür nicht.
Gibts sowieso nicht wirklich viele habe ich in der Luftfahrt festgestellt. Leider.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional