LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Tower Talk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Eins, zwei, drei - ein Azubi schaut vorbei Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Nov 26, 2004 6:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Als ich letztens in Düsseldorf aufm Tower war, sagte mir ein Wachleiter, dass man den Bedarf bis mindestens 2010 gedeckt habe, weil es halt so viele Nachrücker aus Langen gibt. Allerdings meinte er auch, dass der Altersdurchschnitt der Düsseldorfer Lotsen sehr hoch ist, also irgendwann wieder (wann immer das sein mag) wieder welche gebraucht werden. Wie es mit Köln aussieht, weiß ich nicht. Aber momentan wird kein Tower akuten Bedarf haben, sonst hätten sie ja irgendwen von uns bekommen. Und der Köln-Platz kam ja schon bei uns erst nachträglich.

Aber wenn ich richtig informiert bin, gibt es ja eh erst wieder Ende 2005 einen neuen Towerkurs. Bis der dann fertig ist, ist Anfang 2006 (oder Ende 2005, keine Ahnung wie sehr die Towerausbildung jetzt verkürzt wird). Also noch gaaanz viel Zeit, da kann viel passieren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flightman



Anmeldungsdatum: 08.09.2004
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Sa Nov 27, 2004 12:10 pm    Titel: genaues weiss man nicht... Antworten mit Zitat

grins Hi Sky Lord,

ich hab damals auch wie du mir den kopf darüber zerbrochen, wie es möglich wäre herauszukriegen wer wen wann gebrauchen kann. Es ist unmöglich.
Du hast ja selbst gesehen , dass selbst in diesem Kurs das Bild sich mehrmals geändert hat. Wollte damals auch nach Kölle, es kamen aber zwei andere aus meinem Kurs hin ,einer flog raus, ich machte meine Lizenz in Frankfurt. hab damals extra jahr gewartet um tower machen zu können.
also irgendwann wird düsseldorf wahrscheinlich jeden verfügbaren nehmen, denn es können ja nicht alle aus dem center wieder zurück, wollen vielleicht auch gar nicht mehr, bzw die lizenz ist dahin. nur wann , dass ist die frage?
ich schätze so plötzlich ,dass aufeinmal gleich 3 towerkurse anfangen dürfen grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Queequeg



Anmeldungsdatum: 22.06.2004
Beiträge: 56
Wohnort: EDFC/EDDN

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, dann werd ich mal dieses Topic für die Statistiker unter uns etwas weiterführen. Die Plätzeverteilung für den aktuellen TWR-Kurs (167B) sieht so aus:

2 mal EDDM
2 mal EDDS
1 mal EDDK
1 mal EDDN
1 mal EDDP
1 mal EDDR

Insgesamt haben 4 Leute ihren Erstwunsch und 3 Leute ihren Zweitwunsch erfüllt bekommen, was (meiner Meinung nach) echt eine supergute Quote ist!!!

LG aus Langen zwinker
_________________
>They will soar on wings like eagles; they will run and not grow weary, they will walk and not be faint.<
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na die Plätze hören sich doch (2 mal ausgenommen) super an. Besonderes Glück haben natürlich die Stuttgarter... thumbs up
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
snanny



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 17
Wohnort: Freising

BeitragVerfasst am: Mi Mai 17, 2006 10:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nur mal interesse halber mit wem kann man denn dann in MUC rechnen?

Gruß snanny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MultiiSaft
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 18.05.2004
Beiträge: 256
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Do Mai 18, 2006 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schtuttgart, ich komme....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
SkyLord



Anmeldungsdatum: 17.05.2004
Beiträge: 95

BeitragVerfasst am: Fr Mai 19, 2006 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich werde wohl Münchener und hebe schonmal das Weißbierglas...
Prost!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Tower Talk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional