LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.
Ausbildung Apron Controller, aber wo?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dyku



Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 4:55 pm    Titel: Ausbildung Apron Controller, aber wo? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt... wisst ihr welcher Flughafen zur Zeit Apron Controller ausbildet?! Ich habe bei den großen Flughäfen schon gesucht, aber entweder find ich nix oder ich bin doch einfach zu blöd zum suchen traurig

kann mir bitte jmd weiter helfen ?? froehlich001

Grüße dyku
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
controller76



Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 7:30 pm    Titel: Re: Ausbildung Apron Controller, aber wo? Antworten mit Zitat

Dyku hat folgendes geschrieben:
Hallo liebe Community,

wie der Titel schon sagt... wisst ihr welcher Flughafen zur Zeit Apron Controller ausbildet?! Ich habe bei den großen Flughäfen schon gesucht, aber entweder find ich nix oder ich bin doch einfach zu blöd zum suchen traurig

kann mir bitte jmd weiter helfen ?? froehlich001

Grüße dyku


Im Moment siehts bei nahezu allen Flughäfen aufgrund der rückläufigen Flugzahlen nicht gut aus. Ich würde regelmäßig die Webseiten der einzelnen Flughäfen durchforsten. In einem anderen thread wurde bereits der link der Fraport AG beispielsweise genannt.
_________________
"the sky is the limit but keep in mind being down-to-earth" froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyku



Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 8:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jep, mein problem ist blos das ich nicht mehr weiter weiß... ich wollte unbedingt fluglotse werden, das wurde mir aber untersagt... naja ich habe mich als regiolotse beworben, aber da steht noch nicht fest wann ein neuer kurs kommt.... apronlotse sieht es auch sehr schlecht aus, vor allem weil die ja abgeschafft werden sollen und die fluglotsen das aufgabenfeld übernehmen sollen.... platzkoordinator und flugdatenbearbeiter steth ja auch noch nicht fest ob da ein neuer kurs kommt.... naja ich habe im juli 2010 meinen grundwehrdienst abgeleistet und würde ab da theoretisch auf der straße sitzen....

hat vll jmd noch ideen ?! bei mir sieht es ziemlich mau aus zur zeit...

grüße dyku


Zuletzt bearbeitet von Dyku am Fr Nov 13, 2009 2:49 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
controller76



Anmeldungsdatum: 04.09.2009
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dyku hat folgendes geschrieben:
jep, mein problem ist blos das ich nicht mehr weiter weiß... ich wollte unbedingt fluglotse werden, das wurde mir aber untersagt... naja ich habe mich als regiolotse beworben, aber da steht noch nicht fest wann ein neuer kurs kommt.... apronlotse sieht es auch sehr schlecht aus, vor allem weil die ja abgeschafft werden sollen und die fluglotsen das aufgabenfeld übernehmen sollen.... platzkoordinator und flugdatenbearbeiter steth ja auch noch nicht fest ob da ein neuer kurs kommt.... naja ich habe imjuli 2010 meinen grundwehrdienst abgeleistet und würde ab da theoretisch auf der straße sitzen....

hat vll jmd noch ideen ?! bei mir sieht es ziemlich mau aus zur zeit...

grüße dyku


ramp agent? Da wirds wahrscheinlich genauso mau aussehen.

Oder du musst 70.000 Mücken investieren und wirst ATPLer. Womöglich wird der Schuldenberg danach noch höher, wenn man keinen Job findet grins lol
_________________
"the sky is the limit but keep in mind being down-to-earth" froehlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyku



Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Do Nov 12, 2009 11:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja traurig traurig ... niemand einen tipp für mich ? D=
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 1:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist leider so, dass man entweder aufwendige Auswahlverfahren bestehen muss, oder den nötigen finanziellen Rückhalt haben sollte.

Ich weiß nicht, wie alt du bist. Die Krise macht im Moment viel kaputt. Informier dich über die Altersgrenzen, mach erstmal was anderes, und vllt. klappt es dann in 2-3 Jahren. Nach jeder Krise geht es auch irgendwann wieder bergauf. In der Fliegerei gibt es sehr, sehr viele Seiteneinsteiger. Wenn auch nicht unbedingt direkt am Radarschirm / auf dem Tower
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dyku



Anmeldungsdatum: 07.09.2009
Beiträge: 19

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm du hast anscheinend recht lenore... ich werde dann erstmal was anderes machen müssen... ich werde dann blos nie so mit ganzen herzen dabei sein wie in der luftfahrt und bestimmt öfter schlechte laune wegen meiner falschen berufswahl haben... aber wie du schon sagtest, es bleibt ja kein anderer weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LeNoRe
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 21.11.2007
Beiträge: 806
Wohnort: Langen

BeitragVerfasst am: Fr Nov 13, 2009 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließe diesen Thread mal. Es wurde gerade ein älterer Thread hochgeholt,der einiges an Informationen erhält. Bitte dort weiterdiskutieren.

mfG,
LeNoRe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Weitere Luftfahrtberufe Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional