LoginBenutzernamePasswort
Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Registrieren
Registrieren
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Einloggen, um private Nachrichten zu lesen
Fluglotsen-Chat  
...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wohnen in Langen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DonVito



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 5:11 pm    Titel: Wohnen in Langen Antworten mit Zitat

Wenn ich im Oktober '05 meine Ausbildung in Langen anfange (Sicherheitsüberprüfung läuft noch), bekomme ich doch ein Zimmer am DFS Campus.
Meint ihr, die würden mir auch schon früher eins vermieten? Und warum nicht, wenn noch Kapazitäten frei wären?
_________________
Stupidness is no Excuse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Mo Nov 08, 2004 11:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst defintiv erst einen Tag vor Beginn der Ausbildung das Zimmer beziehen. Warum kann ich dir leider nicht sagen, ist aber so. Du kannst lediglich schon vorher ein Gästezimmer als "externer Gast" mieten. Das wird allerdings extrem teuer (so um die 40 EUR pro Nacht). Deshalb ist davon eher abzuraten. Hoffe dir etwas geholfen zu haben...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DonVito



Anmeldungsdatum: 26.09.2004
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Danke.
Obwohl es ja schade ist. Wäre ja wirklilch nicht schlecht gewesen da zu wohnen, solange ich noch in Darmstadt studiere.
Stehen da nicht noch Zimmer leer? Hatte gedacht, da müsste man dann doch froh sein, noch ein bisschen Miete damit machen zu können.
Naja, wie auch immer, Danke jedenfalls.
_________________
Stupidness is no Excuse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Di Nov 09, 2004 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Zimmer stehen genügend frei. Aber Mietnachlass wird man dir wohl nicht gewähren. Preise sind hier halt (leider) nicht verhandelbar, sondern festgeschrieben. Und für (Noch)-Nichtazubis bzw. externe Gäste ist dieser halt recht hoch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Mi Nov 10, 2004 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

marrti hab da auch mal ne frage hab den vertrag für das zimmer schon heir aber die hausordnung etc kann man ja erst am info tag ansehen... muss ich den wisch unbedingt vorher abschicken oder ist das für die auch in ordnung wenn ich denen den vertrag erst am info tag unterschriebe und übergebe? oder sagen die dann das das zu spät sei?
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Fr Nov 12, 2004 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, glaube ehrlich gesagt nicht, dass es dann zu spät ist. Aber willst du es nur nicht unterschreiben, weil du die Hausordnung noch nicht lesen kannst? Da steht eh nix wildes drin. Aber wenn es dich beruhigen würde, könnte ich dir auch ne Kopie davon schicken. Aber wie gesagt, das müsste auch am Infotag noch reichen. Ist zumindest meine Vermutung. Ansonsten: Das Büro Bachmann / Debus ist in Zweifelsfällen eigentlich immer richtig zum nachfragen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulpi



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2004 12:13 am    Titel: Aha Antworten mit Zitat

Hi !
Du erwähnst das "Büro Bachmann / Debus". Gibt es denn die gute Anja Leege nicht mehr ? So nur rein aus Interesse.

Was die Hausordnung angeht... Unterschreib' halt den Vertrag - ändern kannst Du ihn eh nicht. Und außerdem ist das eh nur Papier. Das richtige Erwachen und die wahre Freude mit der Gästehausverwaltung in Person des Mon. Koller (ähh... Kolar) kommt eh erst später.
Abgesehen davon bin ich der festen Überzeugung, dass jede Hausordnung gar nicht in der Lage ist, alles zu erfassen, was der gerne hätte.
Steht's denn mittlerweile eigentlich mal schriftliche irgendwo, was "viele" Getränkekisten sind und warum sie nicht auf den Kühlschränken stehen dürfen.
Oder steht's mittlerweile mal irgendwo, dass Mikrowellen nicht vor Kolars Büro zu entsorgen sind ? froehlich

Einige werde noch wissen, worum's geht.

Also, Unterschrift runter und einziehen. Was zählt ist die Ausbildung !

Viel Spaß dabei !!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2004 12:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Mulpi!

Doch, die gute Anja Leege gibts noch (wäre ja auch ein Jammer wenn nicht!!), nur heißt sie jetzt Debus...

Welche Mikrowelle wurde denn vor seinem Büro entsorgt?? Ich kenne nur eine Mikrowelle, die sich bei ihm melden sollte und das auch getan hat... lol:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulpi



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2004 9:30 am    Titel: Mikrowelle Antworten mit Zitat

Hi !
Okay, dann hat die gute Frau hakt geheiratet. Meine besten Wünsche dann !

Was die Mikrowelle angeht... Nun ja... entsorgt war tatsächlich das falsche Wort. Sie stand einsam und verlassen rum, bis der gute Mann kam und sie schriftlich (mit einem Aufkleber) bat, sich doch bei der Gästehausverwaltung zu melden.
Die kleine (total süße) Mikrowelle ließ sich die Chance nicht nehmen mal einen Spaziergang zu machen. Sie nahm ein paar Cent mit, zog sich ihre Handschuhe an (Ja, wir haben keine Mühen gescheut !) und machte sich auf den Weg zu ihm.
Dort wartete sie dann bis er am Montag wieder ins Büro kam.

...ach, war das herrlich ! Er ist danach wild fluchend und schimpfend durch die Akademie gerast und hat was von einem Kindergarten gefaselt, und dass das ja nun die Krönung wäre, und dass man ihn ja wohl nur verar... will.
Ja, wie kommt er denn darauf ? Auf jeden Fall konnte sich irgendwie niemand so richtig seiner Meinung anschließen und er erntete viele milde Lächler. froehlich
Gerüchten zu folge hat auch Theobald sich das Schmunzeln nicht verkeifen können.


Bleibt aber die Frage : Auf welche Weise kam die Story zu Euch ? Erzählt er etwa seine "Niederlage" noch weiter ?

Tschau
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2004 9:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hab die Mikrowelle selber vor seinem Büro stehengesehen... zwinker:
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
smarti



Anmeldungsdatum: 11.05.2004
Beiträge: 103
Wohnort: Mannheim

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2004 10:37 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt halt Geschichten, die halten sich ewig. Wie lange ist die ganze Sache denn schon her? Bei meiner Kochplatte hat er sich beschwert, weil der Aufkleber falsch angebracht war :shock:
Und zu den Getränkekisten: Die verschwinden doch von Zeit zu Zeit sowieso von alleine, egal ob voll oder leer boese: . Also: Alles immer schön einschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Mulpi



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2004 1:01 pm    Titel: Antwort halt Antworten mit Zitat

Die Sache mit der Mikrowelle ist noch gar nicht so lange her. War irgendwie Ende 2003 - als er mal wieder durch das Gästehaus schlich auf der Suche nach illegalen Weihnachtsbeleuchtungen und so.
Übrigens : Die Hausordnung verbietet nicht das Aufstellen von Weihnachtsbäumen im Aufenthaltsraum - jedenfalls noch nicht. froehlich

Was die Getränkekisten angeht, so hatten wir mindestens zwei Sitzungen mit Kolar, Anne Baar, Tanja Rein und JAV und so weiter. So richtig mit schriftlicher Erklärung, Protokoll und so weiter.
Die dürfen übrigens nicht auf dem Kühlschrank stehen, sie ja umfallem könnten. Ist genauso wahrscheinlich, wie das der Kühlschrank sie selber trinkt... Aber na gut.

Und sie müssen "zeitnah" entsorgt werden.

Viel Spaß.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kleinestuberkel



Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 171
Wohnort: EDDK/EDDY

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2004 6:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

lol was ein lustiger haufen....
aber war da nicht auch mal was mit nem planschbecken auf dem gang?!?
_________________
Es lebe die comprehensive Form!
Zitat : Wir merken alles, wir riechen Scheissdreck im dunkeln! :Zitat Ende
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Martti
Fluglotse/in


Anmeldungsdatum: 08.05.2004
Beiträge: 268
Wohnort: Stuttgart

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2004 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, da wurde was fürs PAP-Video aufgenommen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mulpi



Anmeldungsdatum: 16.06.2004
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: Sa Nov 13, 2004 7:21 pm    Titel: Ja mei... Antworten mit Zitat

Jetzt sagt bloß noch, die Hausordnung verbietet ein Planschbecken auf dem Flur ? Das steht da nirgends !!!

Außerdem haben wir das ja zu Kolars Zufriedenheit erst abends gemacht... er musste es sich also nicht ansehen, wie sein schöner Flur "missbraucht" wurde.

Es ist übrigens nur ein Gerücht, dass A1 unseretwegen renoviert wurde !!!

Aber sagt, ist die gute Frau Werth noch an der Rezeption ? Sie liebt den Lichtschalter und Leute die sie diesbezüglich anrufen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ...::: FLUGLOTSE.com :::... :: Das Forum für Fluglotsen :: Foren-Übersicht » Die Ausbildung zum Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group
iCGstation v1.0 Template By Ray © 2003, 2004 iOptional